Fragen zu iPeng und Qobuz

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Jazzer
    Junior Member
    • Feb 2018
    • 2

    Fragen zu iPeng und Qobuz

    > 2. da müsstest Su mal den Michael fragen, wenn ich das richtig in
    > Erinnerung habe, sollte das inzwischen gehen, kann aber auch sein, dass
    > das nur Spotify war.


    Nein, ich glaube Suchen in FLAC ist nicht drin. Leider bin ich
    zugegebenermassen nicht zu gut vertraut mit den diversen Einschränkungen
    der verschiedenen Formate. Ich müsste das längst mal anschauen...

    --

    Michael
  • Jazzer
    Junior Member
    • Feb 2018
    • 2

    #2
    Fragen zu iPeng und Qobuz

    Hallo,
    ich habe mich mal angemeldet, da ich hier schon ein Paar nützliche Infos finden konnte und hoffe, meine aktuellen Anfängerfragen hier eventuell schnell beantwortet zu bekommen.
    Ich nutze iPeng seit Sommer letzten Jahres als Remote für meine Musiksammlung, welche ich via LAN von meiner NAS über Raspberry streame. Die App funktioniert sehr gut und hat meiner Meinung nach ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Seit vergangener Woche nutze ich nun auch den Dienst von Qobuz und hätte hierzu zwei Fragen.

    1. Die Steuerung von Qobuz mittels iPeng nutze ich über „Anwendungen“, „Qobuz“ und dann aus den Favoriten oder anderen Listen auswählen. Ist das so richtig oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die ähnlich elegant ist wie die Bedienung meiner Sammlung auf der NAS?

    2. Wenn ich von Qobuz abspiele, ist das scrollen (Schnellvorlauf/-rücklauf) nicht möglich. Ist das generell so oder liegt das am Anbieter?

    Viele Grüße
    Jazzer

    Comment

    • pippin
      Senior Member
      • Oct 2007
      • 14809

      #3
      Hallo und willkommen im Forum.

      In iPeng 9 kannst Du Qobuz auch direkt ins Hauptmenü legen (oder auf die Shortcuts auf dem iPhone), das geht über die Menü-Bearbeiten-Funktion (iPad: Hauptmenü herunterziehen, beim iPhone ist das unter „Mehr...“).
      Die Globalsuche kann auch direkt aus dem Hauptmenü in Qobuz suchen.
      Mehr Anpassung geht aber nicht, einen direkten Zugriff auf Inhaltskategorien von Diensten geht bei den Squeezboxen nicht.

      2. da müsstest Su mal den Michael fragen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte das inzwischen gehen, kann aber auch sein, dass das nur Spotify war.
      Da braucht es jedenfalls die neueste Plugin-Version und einen neuen Build von LMS 7.9.1
      ---
      learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
      Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
      at penguinlovesmusic.com
      New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

      Comment

      • Jazzer
        Junior Member
        • Feb 2018
        • 2

        #4
        Hallo Pippin und vielen Dank für das nette Willkommen und deine schnelle Antwort.

        Originally posted by pippin
        In iPeng 9 kannst Du Qobuz auch direkt ins Hauptmenü legen (oder auf die Shortcuts auf dem iPhone), das gehtüber die Menü-Bearbeiten-Funktion (iPad: Hauptmenü herunterziehen, beim iPhone ist das unter „Mehr...“).
        Sehr schön, einen Klick weniger!

        Originally posted by pippin
        Die Globalsuche kann auch direkt aus dem Hauptmenü in Qobuz suchen.
        Mehr Anpassung geht aber nicht, einen direkten Zugriff auf Inhaltskategorien von Diensten geht bei den Squeezboxen nicht.
        Ja, das habe ich mir schon gedacht. Jetzt habe ich Gewissheit und brauch ich nicht mehr suchen.

        Originally posted by pippin
        2. da müsstest Su mal den Michael fragen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollte das inzwischen gehen, kann aber auch sein, dass das nur Spotify war.
        Da braucht es jedenfalls die neueste Plugin-Version und einen neuen Build von LMS 7.9.1
        Habe von Michael jetzt auch das hier gefunden http://forums.slimdevices.com/showth...t=Fast+forward. Sollte also nicht gehen, wobei das in meiner Erinnerung bei TIDAL in der Testphase mit Flac's funktioniert hat.

        LMS 7.9.1 läuft bereits aber ich nutze nur Qobuz wegen der High Resolution Alben und der großen Auswahl im Jazzbereich.


        Vielen Dank und Gruß,
        Jazzer
        Last edited by Jazzer; 2018-02-07, 09:35.

        Comment

        Working...