Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • ingof
    Junior Member
    • Nov 2013
    • 2

    #31
    Migration von UE auf Squeezebox

    Originally posted by jilk
    Habe mir heute ein Smart Radio zugelegt. Wenn ich Wechsel zu Squeezebox anklicke, passiert nichts! Nur ein kleiner Kreisel dreht sich seit einer Ewigkeit. Brauche Hilfe!!!
    Habe genau das selbe Problem. Der Kreisel dreht sich schon seit einer Stunde... nichts passiert.
    Internet-Radio und "normales" Firmwareupdate hat über WLAN problemlos funktioniert.
    Das UE-Firmwareupdate hat davor keine 5 Minuten gedauert.

    Was kann ich machen?

    Gruß
    Ingo F

    Comment

    • mherger
      Babelfish's Best Boy
      • Apr 2005
      • 24640

      #32
      Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

      > Habe genau das selbe Problem. Der Kreisel dreht sich schon seit einer
      > Stunde... nichts passiert.


      Gerät neu starten, Update anwerfen, ohne zu zögern oder raus und wieder in
      das Menü rein zu wollen. Immer schön gemäss Instruktionen. Geht das noch
      immer nicht?

      --

      Michael
      Michael

      "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
      (LMS: Settings/Information)

      Comment

      • ingof
        Junior Member
        • Nov 2013
        • 2

        #33
        Es geht..... SqueezeBox

        Hallo Michael,

        Danke für die Info.

        Das war wohl unter anderem das Problem.
        Bin einmal rausgegangen und wieder auf den Menüpunkt geklickt.
        Dann lief halt immer die Schrift "Zu Squeezebox wechseln" durch und der Kringel drehte sich endlos.

        Etwas ungewöhlich ist dass man mit "Free your Music" das Firmwareupdate zur Squeezebox startet.

        Kann jetzt also auch endlich die Musik von meiner Synology Diskstation hören.

        Gruß
        Ingo

        Comment

        • hpk
          Member
          • Jan 2010
          • 76

          #34
          Gut zu lesen, dass es funktioniert. Dann könnte das hier für einige interessant sein:

          Aus der Schweiz:


          Aus Deutschland:


          Offensichtlich nur heute am Black Friday (29.11.2013) 31% auf dem UE Smart Radio ...
          Last edited by hpk; 2013-11-29, 02:37.

          Comment

          • reinholdk
            Senior Member
            • Jan 2010
            • 755

            #35
            Originally posted by hpk
            Offensichtlich nur heute am Black Friday (29.11.2013) 31% auf dem UE Smart Radio ...
            Logitech.de hat den Preis schon seit mindestens 2 Wochen auf 129 € reduziert. Und Amazon.de hat seit heute den Preis auf 115 € gesenkt.

            Comment

            • Papise
              Junior Member
              • Oct 2014
              • 4

              #36
              Hallo,
              ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines UE Smart Radio. Ich wollte zur Squeezebox wechseln damit ich die Musik von meinem Synology-NAS hören kann. Immer wenn ich unter dem Menüpunkt Einstellungen->Erweitert->Squeezebox wechseln auswähle kommt beim ersten mal die Folgeseite, und egal ob ich "manuelles Update" oder "Musik befreien" auswähle die Meldung "Ihr Player konnte nicht für die Migration registriert werden. Versuchen Sie es erneut". Was mache ich falsch?? Bei einem zweiten Versuch kommt dann auch schon auf der Seite "zu Squeezebox wechseln" dieses drehende Rad wie zuvor schon beschrieben und es tut sich nix mehr.

              Radio hören geht, ich kann auch über uesmartradio.com Dienste installieren oder deinstallieren. Steuern über Android-Apps klappt auch. Aber der Wechsel zur Squeezebox schlägt immer fehl. Was mache ich falsch?

              Softwareversion: 10.0.1.r6964
              Unter Server-Information ist auch alles OK und bei uesmartradio registriert.

              Bin für jede Hilfe dankbar.
              Gruß Mark

              Comment

              • Papise
                Junior Member
                • Oct 2014
                • 4

                #37
                Eine Ergänzung hab ich noch.
                Software-Update (Einstellungen->Erweitert) habe ich auch versucht, geht auch nicht. Da kommt dann die Meldung: "The check for new Firmware failde. Please try again".
                Zudem ist mir aufgefallen dass ich nur über's WLAN anmelden kann, mit Netzwerkabel bekommt er keine Verbindung?

                Comment

                • mherger
                  Babelfish's Best Boy
                  • Apr 2005
                  • 24640

                  #38
                  Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

                  > ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines UE Smart Radio. Ich wollte zur
                  > Squeezebox wechseln damit ich die Musik von meinem Synology-NAS hören
                  > kann. Immer wenn ich unter dem Menüpunkt
                  > Einstellungen->Erweitert->Squeezebox wechseln auswähle kommt beim ersten
                  > mal die Folgeseite, und egal ob ich "manuelles Update" oder "Musik
                  > befreien" auswähle die Meldung "Ihr Player konnte nicht für die
                  > Migration registriert werden. Versuchen Sie es erneut". Was mache ich


                  Wahrscheintlich ist das ein weiterer Nebeneffekt der Bemühungen
                  allerseits, diese Woche das "Poodle" Problem zu unterbinden. Was auch
                  immer das ist: versuche es doch bitte Morgen noch einmal. Ich habe einen
                  Workaround, aber der braucht wohl noch eine Weile, bis er auf allen
                  Systemen angekommen ist...

                  > falsch?? Bei einem zweiten Versuch kommt dann auch schon auf der Seite
                  > "zu Squeezebox wechseln" dieses drehende Rad wie zuvor schon beschrieben
                  > und es tut sich nix mehr.


                  Ev. musst du das Gerät erst noch einmal neu starten.

                  --

                  Michael
                  Michael

                  "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
                  (LMS: Settings/Information)

                  Comment

                  • Papise
                    Junior Member
                    • Oct 2014
                    • 4

                    #39
                    Danke für die schnelle Antwort, ich werde es morgen nochmals versuchen und berichten.

                    Gruß
                    Mark

                    Comment

                    • Papise
                      Junior Member
                      • Oct 2014
                      • 4

                      #40
                      Hallo Michael,
                      heute hat die Migration wunderbar funktioniert, und auch sonst läuft wieder alles inkl. die Verbindung zu meinem NAS 😊
                      Danke für deine Unterstützung.
                      Gruß Mark

                      Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

                      Comment

                      • mherger
                        Babelfish's Best Boy
                        • Apr 2005
                        • 24640

                        #41
                        Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

                        > heute hat die Migration wunderbar funktioniert, und auch sonst läuft
                        > wieder alles inkl. die Verbindung zu meinem NAS 😊


                        Gut zu wissen, danke!

                        --

                        Michael
                        Michael

                        "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
                        (LMS: Settings/Information)

                        Comment

                        • Squeezer4
                          Junior Member
                          • Dec 2015
                          • 1

                          #42
                          Migration failed / Registration failed

                          Hi,

                          habe sie hier
                          gefunden und an Hand ihrer Posts scheinen sie mir helfen zu können!?

                          Ich habe beeits 3 Squeezebox Radio laufen und LMS auf Synology DS214play. Soweit alles prima.
                          Nun habe ich über Amazon eine weitere UE Smart Radio gekauft und habe folgendes Problem:

                          Immer wenn ich unter dem Menüpunkt
                          Einstellungen->Erweitert->Squeezebox wechseln auswähle kommt beim ersten
                          mal die Folgeseite, und egal ob ich "manuelles Update" oder "Musik
                          befreien" auswähle die Meldung "Ihr Player konnte nicht für die
                          Migration registriert werden. Versuchen Sie es erneut". Was mache ich
                          falsch?? Bei einem zweiten Versuch kommt dann auch schon auf der Seite
                          "zu Squeezebox wechseln" dieses drehende Rad wie zuvor schon beschrieben
                          und es tut sich nix mehr.

                          MAC-Adresse des Players: 00:04:20:xxxxxx
                          Softwareversion: 10.0.1.r6964
                          Unter Server-Information ist auch alles OK und bei uesmartradio
                          registriert.

                          Kann es sein, dass mein Vorbesitzer ev als Entwickler eine andere Software aufgespielt hat - oder so was? Wenn ja, kann ich das wieder beheben?
                          Sonst habe ich für die UE Smart Radio kein Bedarf und muss sie leider zurück schicken. Bin leider auch nur Anwender und kenne mich mit SSH oder so nicht aus. Mit Schritt für Schritt Anleitung würde ich mir jedoch eine Installation auch zutrauen!?

                          Bin verzweifelt und freue mich über jeden Rat!
                          Last edited by mherger; 2018-05-17, 09:25.

                          Comment

                          • mherger
                            Babelfish's Best Boy
                            • Apr 2005
                            • 24640

                            #43
                            Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

                            Wir hatten ein Server-Problem. Bitte versuche es noch einmal. Der Dienst
                            sollte wieder zur Verfügung stehen.

                            --

                            Michael
                            Michael

                            "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
                            (LMS: Settings/Information)

                            Comment

                            • gotscha00
                              Junior Member
                              • May 2018
                              • 2

                              #44
                              Wieder Serverprobleme?

                              Originally posted by mherger
                              Wir hatten ein Server-Problem. Bitte versuche es noch einmal. Der Dienst
                              sollte wieder zur Verfügung stehen.

                              --

                              Michael
                              Könnte es sein, das Ihr wieder Probleme mit der Umwandlung habt? Kann seid Gestern mein Logitech UE SmartRadio nicht zur Sqeezebox umwandeln. Hab es gebraucht erstanden und dies funktioniert nicht.

                              Hier meine Infos an den Logitechsupport, aber der meldet sich nicht bzw. weiss ich nicht, wer dafür zuständig ist. Danke für Infos:
                              Name: Franco Hänel
                              Fall: 06882756
                              Betreff: Logitech Support: Logitech UE Smart Radio
                              Beschreibung: Seriennummer des Produkts: 1237LZ0CDXP8 Betriebssystem/Geräteplattform: Windows 10 Sehr geehrtes Support Team von Logitech, Ich hoffe auf schnelle Antwort. Ich möchte meine Logitech UE SmartRadio in eine SqueezeBox verwandeln, jedoch erscheint im Menü immer die Aufschrift: "Ihr Player konnte nicht für Migration registriert werden. Versuchen Sie es erneut." Auf die Überprüfung auf ein Firmware Update scheitert mit: "The check for new firmware failed. Please try again" Ich habe die Version: 10.0.1 r16964 SN: 1237LZ0CDXP8 Verbindung via Ethernet und WLAN getestet. Auch nach mehrmaligen Firmware Resets gab es kein Erfolg. Das Gerät ist ebenfalls auf der https://www.uesmartradio.com nicht mehr registriert, aber auch mit Registrierung hat es nicht funktioniert. Können Sie mir helfen?

                              Comment

                              • loopguru
                                Member
                                • Jan 2018
                                • 54

                                #45
                                Ihr Player konnte nicht für die Migration registriert werden

                                Originally posted by Squeezer4
                                Hi,

                                Ich habe beeits 3 Squeezebox Radio laufen und LMS auf Synology DS214play. Soweit alles prima.
                                Nun habe ich über Amazon eine weitere UE Smart Radio gekauft und habe folgendes Problem:
                                ...
                                Exakt dasselbe Problem wie Squeezer, nur 2 1/2 Jahre später. UE Radio will nicht migrieren. Wieder ein Problem mit einem Logitech Service?

                                Thomas

                                Comment

                                Working...