Zukunft der Logi Squeeze Produkte - Player einlagern

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • moonsorrox
    Senior Member
    • May 2009
    • 739

    das hört sich echt alles gut an, aber sicher hast du dazu auch Bilder.
    Meine Classics laufen noch alle, aber sicher wäre es auch top mal ein Ersatz in Form deiner Geräte zu bauen und zu schauen wie das so aussieht.
    Dann kann man denke ich auch mal an das umsteigen denken. Ich habe mich mit dem Thema schon öfter beschäftigt, wenn eines meiner Geräte mal den Geist aufgegeben hat, aber bisher war es immer nur das Netzteil.
    Sicher muss man sich auch alles mühsam zusammen suchen und dann sollte das Ergebnis Wohnzimmer tauglich sein, deshalb also gerne Bilder...
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.2.1 :: Synology DS1621+ :: 2x Proxmox VE ::

    Comment

    • ctx
      Junior Member
      • Jan 2020
      • 29

      Ich möchte aber keine Bastelstunde aufmachen...

      Ich möchte ein fertiges Produkt.

      Comment

      • baerengraben
        Junior Member
        • Apr 2020
        • 29

        Auch ich habe meine Sonos-Boxen (11x Play:1, 1xPlaybar, 1xSub) allesammt rausgeworfen bzw. verkauft. Sonos war mal ein super Produkt. Ich habe Sonos über 10 Jahre verwendet. Es entwickelt sich aber sehr fragwürdig (Kontozwang, Updatezwang bzw. alte Boxen sollen entsorgt werden, Datensammlung, API Steuerung nur noch aus ihrer Cloud (ich erwarte auch ein baldiges Ende von upnp), eine App die sich mit jedem Update zum Nachteil des Kunden entwickelt, etc.).

        Seit ca 4 Monaten läuft alles mit Raspies (mit Hifiberry und Max2Play) und den jeweilig zum Zimmer passenden Boxen. Ich bin froh mit dem Logitech Media Server ein Produkt zu haben, mit dem das alles so umsetzbar war

        Zwar wäre mir ein fertiges Produkt, das sich einfach lokal steuern lässt, auch lieber gewesen. So musste ich doch einiges umbauen. Aber das Endresultat ist dem Sonos-Produkt überlegen (besserer Sound, Boxen lassen sich nebst wifi auch mit bluetooth ansprechen, ich kann mehrere Server gleichzeitig laufen lassen, Server sind über VPN ansprech- und steuerbar, etc.).
        Last edited by baerengraben; 2020-04-08, 08:29.

        Comment

        • Killerwalze
          Senior Member
          • Nov 2012
          • 199

          Ich möchte aber keine Bastelstunde aufmachen... Ich möchte ein fertiges Produkt.
          Das hat mit Basteln längst nichts mehr zu tun. Es ist einfach nur ein "Zusammenstecken nach Wunsch". Schliesslich hat und braucht nicht jeder das Gleiche. Das Wichtigste aber ist: funktioniert perfekt, kann praktisch alles und ist jederzeit erweiterbar und zieht kaum Strom. Link: https://www.imagebanana.com/s/763/w2HkdvcT.html Hier mit original Raspberry Touchbildschirm. Nochn Link: https://www.imagebanana.com/s/big/762/xDvX4Pol.JPG
          Last edited by Killerwalze; 2020-05-10, 11:59.
          Im Betrieb nur noch: Squeezebox-Radio, Squeezebox Boom, 2 x Raspberry 4 8GB beide mit IQDigi und 7" Touch & SUSV, USB3 = 2,5" 2 TB SSD für die Musik in . flac. Bin nur selten hier weil normalerweise alles perfekt läuft.

          Comment

          • jonn68
            Senior Member
            • Jan 2010
            • 138

            Die Qualität der Squeezeboxen ist erstaunlich, ich habe hier immer noch drei Radios, eine Boom und den Transporter im kontinuierlichen Betrieb, der Odroid mit Max2Play läuft seit 2015 ununterbrochen mit sehr wenigen Reboots durch.

            Und mit Max2Play kann man das System sehr gut erweitern, aber ich würde heute jederzeit die originalen Squeezeboxen immer noch kaufen, die Hardware geht sehr selten kaputt. Vor allem das Radio mit Akkubetrieb finde ich immer noch genial.

            Comment

            Working...