Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Gebrauchtkauf Squeezebox Boom - Account d. Verkäufers löschen

Hallo, folgendes Problem ist bei mir aufgetreten. Ich habe vor einiger Zeit eine Squeezebox Boom gebraucht gekauft und diese in mein lokales LogitechMediaServer Netzwerk integriert. Aktuell möchte ich das Gerät nun auf meinen MySqueezbox Account umziehen. Hierbei muss ich feststellen, dass der Verkäufter offenbar die Boom nicht aus seinem Account herausgenommen hat, wodurch ich keine Chance habe das Gerät auf meinen bestehenden Account zu regisrieren un im Verbund mit meinen anderen Geräten zu nutzen. Der Verkäufer wurde von mir bereits mehrmals kontaktiert, jedoch kein Feedback. Kann mir hier jemand hlefen? Danke und viele Grüße, Rainer

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?utf-8?q?Wie_kann_man_einen_mysqueezebox=2Ecom_A?==?utf-8?q?ccount_l=C3=B6schen?=

> kontaktiert, jedoch kein Feedback. Kann mir hier jemand hlefen? Danke

Ich kann. PM mir die MAC Adresse des Gerätes.

--

Michael

Junior Member
    Hallo Michael,

ich bin seit 10 Jahren begeisterter Squeezebox Nutzer.
    Hatte bisher nie Probleme, die nicht durch dieses erstklassige Forum gelöst werden konnten, da ich immer schnell eine passende Lösung fand.
    Kürzlich habe ich einen Player (alter Raspbery pi der ersten Generation) umbenannt und es lief alles problemlos.
    Dann stellte ich vor einigen Tagen alle meine LMS (4 Stück) auf Material Skin (Plugin) um.
    Auch danach lief alles perfekt.

Seit drei Tagen kann ich diesen umbenannten Player nicht mehr über LMS steuern:
    "Dieser Player ist bereits für einen anderen Benutzer registriert. Falls er von jemandem gekauft wurde, bitten Sie den Verkäufer, den Player aus seinem Konto zu löschen, und versuchen Sie es erneut. Ist dies nicht der Fall, finden Sie unter mysqueezebox.com/support Hilfe zu diesem Problem"

Woran kann das liegen? Habe schon mehrmals alle auf mysqueezebox.com eingetragenen Player gelöscht - ohne Erfolg.

Auf PM kann ich über das Forum leider nicht zugreifen, da mein Konto wohl eingeschränkt ist.

Ich bitte um Hilfe.

Willi

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?utf-8?q?Wie_kann_man_einen_mysqueezebox=2Ecom_A?==?utf-8?q?ccount_l=C3=B6schen?=

> Seit drei Tagen kann ich diesen umbenannten Player nicht mehr über LMS
    > steuern:
    > "Dieser Player ist bereits für einen anderen Benutzer registriert. Falls
    > er von jemandem gekauft wurde, bitten Sie den Verkäufer, den Player aus
    > seinem Konto zu löschen, und versuchen Sie es erneut. Ist dies nicht der
    > Fall, finden Sie unter mysqueezebox.com/support Hilfe zu diesem
    > Problem"

Diese Nachricht sollte nie von LMS kommen, da LMS keine anderen Benutzer
    kennt. Passiert das nur, wenn du gewisse Menüs navigierst?

PMs kannst du erst senden, nachdem du eine reguläre Nachricht geschickt
    hast. Was ja nun der Fall ist :-). Schicke mir doch mal die MAC Adresse
    deines Pis per PM.

--

Michael

Junior Member
    Quote Originally Posted by mherger View Post
    > Seit drei Tagen kann ich diesen umbenannten Player nicht mehr über LMS[color=blue]

Diese Nachricht sollte nie von LMS kommen, da LMS keine anderen Benutzer
    kennt. Passiert das nur, wenn du gewisse Menüs navigierst?
    Hallo Michael,

ja, es stimmt. Die Fehlermeldung erschien nur bei der Anwahl des Menüs "Eigene Anwendungen", also TuneIn Radio und Podcasts. Das Abspielen von "Eigener Musik" war von allen verfügbaren LMS uneingeschränkt möglich.

Dank deines unermüdlichen Einsatzes haben wir den Fehler gefunden. Der Player war noch auf einen anderen User (von 2014) registriert, dessen Namen wir mühsam und schließlich mit Erfolg ermitteln konnten.

Nun läuft alles wieder perfekt!!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Willi

Junior Member

same here...

Guten Abend in die Runde, Hallo Michael

hier scheinen sich ja die Experten zu tummeln. Habe auch so ein Squeezebox Radio Relikt vor Jahren erstanden (2017), schlage mich seitdem mit der gleichen Fehlermeldung rum wie oben im Thread erwähnt.
    Wenn sich durch einen manuellen Eingriff (danke schonmal vorab für die Hilfe) die "eigenen Anwendungen" wieder zum Leben erwecken lassen, wärst du mein Held des Tages :-)

Gruß
    Christoph
    Last edited by Chevron; 2020-05-21 at 13:46.