Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    12

    Probleme mit Stream-Abbruch, aber nur bei einem Player(Squeezebox Boom)

    Hallo zusammen

    Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass lediglich bei einer Squeezebox Boom die Internet-Radio-Streams nach ein paar Sekunden abbrechen. Auf den anderen Playern (Boom und Squeezebox classic oder Radio) duddelt der Stream ohne Unterbruch. Die Player sind via Netzwerkkabel verbunden. Tausche ich die Player aus (bsp. andere Boom vom Nebenzimmer), wandert das Problem mit dem Player mit, also ist es kein Netzwerkproblem.
    Im Logfie sehe ich bei einem Unterbruch dann folgende Zeile (mehrfach vorhanden):
    Code:
    [22-08-04 19:38:13.9714] Slim::Networking::IO::Select::__ANON__ (131) Error: Select task failed calling Slim::Web::HTTP::sendStreamingResponse: illegal file descriptor or filehandle (either no attached file descriptor or illegal value):  at /Slim/Networking/IO/Select.pm line 134.
    ; fh=Slim::Web::HTTP::ClientConn=GLOB(0x9b7d00c)
    Mein System: Logitech Media Server Version: 7.9.1 - 1492077569 @ Thu Apr 13 10:08:28 CUT 2017 (Ja, ich weiss alt, aber nur mit dieser Version funktinieren die Shortcut-Knöpfe auf der Boom einwansfrei)

    Weiss jemand, an was das liegt ?

    Besten Dank.
    Letraz

  2. #2
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    20,775

    Probleme mit Stream-Abbruch,aber nur bei einem Player(Squeezebox Boom)

    > Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass lediglich bei einer
    > Squeezebox Boom die Internet-Radio-Streams nach ein paar Sekunden
    > abbrechen. Auf den anderen Playern (Boom und Squeezebox classic oder
    > Radio) duddelt der Stream ohne Unterbruch. Die Player sind via


    Überprüfe mal die Audio-Einstellungen der Geräte. Vielleicht gibt es da
    Unterschied? Insbesondere die "Streaming-Methode" kann einen Unterschied
    machen.

    > Mein System: Logitech Media Server Version: 7.9.1 - 1492077569 @ Thu Apr
    > 13 10:08:28 CUT 2017 (Ja, ich weiss alt, aber nur mit dieser Version
    > funktinieren die Shortcut-Knöpfe auf der Boom einwansfrei)


    Huh? Fünf Jahre, und das Problem ist mir nicht bekannt? Da habe ich
    Zweifel, dass so ein Problem besteht. Welches war denn die letzte
    Version, die du negativ getestet hast?

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    12
    Ich verwende bei jedem meiner Player "Direktes Streaming" bereits seit Jahren.

    Welche Version ich zuletzt negativ getestet hatte, weiss ich nicht mehr. Ich kann aber gerne einmal die aktuellste Version installieren und testen. Im Moment läuft das System ja eh nicht mehr ...

  4. #4
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    20,775

    Probleme mit Stream-Abbruch,aber nur bei einem Player(Squeezebox Boom)

    > Ich verwende bei jedem meiner Player "Direktes Streaming" bereits seit
    > Jahren.


    Versuche mal "Proxied Streaming". Das hilft u.U.

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    12
    Quote Originally Posted by mherger View Post
    >
    Huh? Fünf Jahre, und das Problem ist mir nicht bekannt? Da habe ich
    Zweifel, dass so ein Problem besteht. Welches war denn die letzte
    Version, die du negativ getestet hast?
    Die zuletzt negativ getestete Version ist die aktuelle Version: Logitech Media Server Version: 8.2.0 - 1627922070 @ Tue Aug 3 11:28:42 WEDT 2021

    Folgendes Problem: Auf der SqueezeBox Boom (hat auch auf der SB Radio so funktioniert) hat es ja sechs Kurzwahl-Tasten. Auf diesen konnte ich mit der Version 7.9.1 durch langes drücken den aktuell gespielten Internet-Radiosender speichern. Ab dann stand dieser Sender durch Drücken der entsprechenden Taste zur Verfügung. In der aktuellen Version funktioniert das nicht mehr.

    Ich benutze diese Tasten täglich auf meinen Playern. Wäre natürlich toll, wenn das auch in der letzten Version funktionieren würde. Es sei denn, es wurde anders gelöst und die Tasten können auf einen anderen Weg mit den Lieblingsstreams belegt werden ??

  6. #6
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    20,775

    Probleme mit Stream-Abbruch,aber nur bei einem Player(Squeezebox Boom)

    > Folgendes Problem: Auf der SqueezeBox Boom (hat auch auf der SB Radio so
    > funktioniert) hat es ja sechs Kurzwahl-Tasten. Auf diesen konnte ich mit
    > der Version 7.9.1 durch langes drücken den aktuell gespielten
    > Internet-Radiosender speichern. Ab dann stand dieser Sender durch
    > Drücken der entsprechenden Taste zur Verfügung. In der aktuellen Version
    > funktioniert das nicht mehr.


    Was funktioniert denn nicht: das Speichern oder das Abspielen? Ich
    benutze die Presettasten täglich (auf dem Radio). Auch gibt es in LMS8
    ein Plugin, um die Presets zu bearbeiten. Vielleicht kannst du da mal
    die Einträge überprüfen?

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    12
    Quote Originally Posted by mherger View Post
    > Was funktioniert denn nicht: das Speichern oder das Abspielen?
    Ich kann die aktuell gespielte Playlist nicht mehr durch mehrere Sekunden drücken auf der Preset-Taste speichern. ABER wie du sagst, es gibt ja das Plugin um die Presets zu bearbeiten. Das kannte ich bisher nicht. Funktioniert aber einwandfrei. Von daher alles gut, besten Dank für den Hinweis.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •