Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member

Linn Radio, Oldie Antenne usw – Fovoriten nicht mehr abrufbar

Hallo Squeezebox Freunde,
    ich bin darauf gestoßen, dass ich seit Jahren in meiner Squeezebox Touch (Vers. 7.9.4) als Favoriten gespeicherte Sender wie z.B. Oldie Antenne (früher Antenne Bayern Oldies), Linn Radio Records, Linn Radio Classic oder Linn Radio Jazz nicht mehr abspielen kann.
    Ich bekomme kurz die Anzeige mit dem laufenden Titel und dann sofort Fehlermeldungen wie „Connect Time Out“ oder „Wiedergabeliste ist leer“ wenn ich die Sender abrufe.

Viele andere Sender wie die WDR Programme als Beispiel kann ich nach wie vor problemlos aus meinen Favoriten abrufen oder neue Sender als Favorit anlegen und abspielen.

Ich habe unter meinen Favoriten merkwürdigerweise zwei Ordner „Auf MySqueezebox.com“ gefunden. Wenn ich den einen Ordner anwähle, kommen sofort die gleichen Fehlermeldungen „Connect time out“ und es tut sich nichts.
    Beim anderen „MySqueezeBox“ Ordner funktioniert es einwandfrei. Ich kann dort zum Beispiel zu den „Vorschlägen“ weitergehen und M. Hergers Favoriten anhören und speichern.
    Dort kann ich auch die „Oldie Antenne“ wieder abrufen und unter den „MySqueezebox“ Favoriten speichern und abspielen.

Ich habe auch festgestellt, dass die drei Linn Radio Sender bei mir auch unter den MySqueezeBox“ Favoriten gespeichert sind. Das habe ich wohl vor langer Zeit gemacht. Sie lassen sich von dort problemlos abspielen.

Warum funktioniert es nicht mehr mit einigen, der seit Jahren außerhalb von „MySqueezebox“- gespeicherten Favoriten?

Warum kann ich z.B. die „Oldie Antenne“ nicht außerhalb von „MySqueezeBox" wieder erneut als Favorit speichern und abspielen? Ich bekomme dann wieder die Fehlermeldungen beim Versuch diesen Favoriten abzuspielen.

Kann das jemand erklären oder hat einen Rat für mich?
    Gibt es einen Unterschied zwischen „MySqueezebox“ Sendern und anderen Sendern?

Leider finde ich auch die drei Linn Radio Sender nicht mehr, um das noch einmal außerhalb von „MySqueezeBox“ auszuprobieren.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich sie suchen und finden kann?

Mich interessiert das für den Fall, dass „MySqueezebox“ irgendwann nicht mehr unterstützt wird.

Grüße
    Biber2

Senior Member
    Do they (Linn Radio) work for you from my Radio Now Playing plugin?
    You should see song details including an image ... as well as hearing them.
    Paul Webster
    Author of "Now Playing" plugins covering Radio France (FIP etc), PlanetRadio (Bauer - Kiss, Absolute, Scala, JazzFM etc), KCRW, ABC Australia and CBC/Radio-Canada
    and, via the extra "Radio Now Playing" plugin lots more - see https://forums.slimdevices.com/showt...Playing-plugin

Junior Member
    Hello Paul,

Radio Paradise or the LINN stations are working just in "MySqueezeBox.com"
    I see the image and hear the music.

What I found by checking the URLS:

The "MySqueezeBox.com" URL starts correct with HTTP://radio.linn.co.uk....

My old favourites which don't work any longer are starting with HTTP://opml.radio.time.com/tune....
    Very strange for me.

Still have the question why I find the LINN stations or OLDIE ANTENNE as example just over "MySqueezeBox.com".

Best Regards
    Biber2

Senior Member
    Try this in your Favourite for Linn Radio Jazz
    Code:
    http://radio.linn.co.uk:8000/autodj
    If you install my plugin on your LMS then you will find them in there - - and you will get their (lo-fi) cover art plus similar stations from Naim and lots of other stations .
    Paul Webster
    Author of "Now Playing" plugins covering Radio France (FIP etc), PlanetRadio (Bauer - Kiss, Absolute, Scala, JazzFM etc), KCRW, ABC Australia and CBC/Radio-Canada
    and, via the extra "Radio Now Playing" plugin lots more - see https://forums.slimdevices.com/showt...Playing-plugin