Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 23
    Junior Member

Frage zu Soundcloud und Ipeng

Hallo zusammen

Ich betreibe nun seit ca. 2 Jahren einen LMS Server (in Linux VM) mit 8 Raspis PcP Squeezeplayer. Habe neu auf dem Handy (Iphone) Ipeng installiert. Früher habe ich das immer direkt im Browser gesteuert. Nun dachte ich, ich probier es mal aus. Eigentlich sieht es ganz gut aus. Wie immer ist es am Anfang eine Gewöhnungssache.

Nun wollte ich im gleichen Atemzug meine Soundcloud in das System integrieren. Zuerst habe ich die Soundcloud App auf dem Handy installiert, das funktioniert in der App alles problemlos. Danach habe ich das Soundcloud Plugin auf dem LMS installiert und mit dem API Key erfolgreich verbunden.

Nun, sobald ich einen Stream in der Ipeng App oder aber auch im Browser öffne (Handy oder Laptop), es passiert gar nichts. Auf dem Handy bekomme ich wenigstens noch eine Meldung Name:  Bildschirmfoto 2021-12-06 um 14.12.14.jpg
Views: 183
Size:  162.3 KB

Nun, ich habe einen kostenlosen Account bei SoundCloud. Kann es sein, oder anders gesagt, weiss das Jemand, ist die Benutzung der API nur mit einem Bezahlabo von Soundcloud möglich?

Grüsse cracksilver

Senior Member tfec's Avatar
    Quote Originally Posted by cracksilver View Post
    weiss das Jemand, ist die Benutzung der API nur mit einem Bezahlabo von Soundcloud möglich?
    Mit meinem kostenlosen Account in der Soundcloud habe ich keine Probleme, Streams oder Playlists abzuspielen.
    Server: 8.3.0 - 1637794470
    SoundCloud: 0.13
    LMS 8.3 on Raspberry Pi 4B running openHABIAN | 1x Raspberry Pi Zero 2 W + moOde 7 UPnP as USB-Player + TEAC UD-501 USB-DAC + Phonitor Mini Headphone Amplifier + AKG K812 headphones | 4x Squeezbox Radio | 1x Raspbery Pi4 + Allo Boss 2 + Marantz PM 8000 + B&W Nautilus 805 | 1x Squeezelite on MacBook Pro Monterey

Junior Member
    Quote Originally Posted by tfec View Post
    Mit meinem kostenlosen Account in der Soundcloud habe ich keine Probleme, Streams oder Playlists abzuspielen.
    Server: 8.3.0 - 1637794470
    SoundCloud: 0.13
    Ich habe fast dieselbe Versionen wie Du. Ausser der Server ist noch 8.2.0. Trotzdem funktioniert es bei keinem einzigen Player.

Senior Member moonsorrox's Avatar
    Ist Soundcloud nicht auch automatisch mit Prime verbunden, wenn man Amazon Prime Kunde ist...?

Dafür gibt es ein Plugin im LMS..?
    Werde ich mal schauen, denn meistens geht doch mit kostenlosen Account's nichts, siehe Spotify
    Last edited by moonsorrox; 2021-12-09 at 07:37.
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.2.1 :: Synology DS1621+ :: 2x Proxmox VE ::

Junior Member
    Ja dazu gibt es ein eigenes Plugin. Und Nein, soundcloud hat meines wissens rein gar nichts mit Amazon zu tun. Sonst hätte ich das bestimmt nicht, ich unterstütze amazon eher nicht. Interessanteweise ist es vor ein paar Monaten mal gelaufen.

Du hast aber recht bezüglich Spotify, da geht bei mir nichts und dies eben weil ich nur mal mit einem kostenlosem Account getestet habe.

OK, ich finde es leider nicht mehr... meine Frage war eben weil ich etwas von Prime gelesen hatte. Ist aber nicht so wichtig.
    Mich wundert nur das es mit einem kostenlosen Account funktioniert, dass ist doch eher unüblich. Ich hatte mich da nie angemeldet, weil man nicht überall Geld bezahlen kann, dass läuft ins bodenlosen ;-))

Habe es gefunden SqeezeCloud
    Last edited by moonsorrox; 2021-12-09 at 07:44.
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.2.1 :: Synology DS1621+ :: 2x Proxmox VE ::

Junior Member
    ich werde demnächst einen neuen LMS Server unter Debian installieren. Mal schauen ob es dann funktioniert.... momentan läuft er in einem Docker unter unraid. Vielleicht liegt da das Problem, wer weiss.

mein LMS läuft auch unter Docker auf meinem Unraid

Wenn es installiert ist, heißt es auch Soundcloud, aber ich habe eben noch kein Account dort weil ich immer annahm das die ohne Geld nichts machen

Junior Member
    Ok.... da du auch dasselbe Setup hast wie ich, wäre es natürlich interessant ob es bei Dir funzt oder nicht. Die Registrierung ist ja kein grosser Akt..

ich habe allerdings diese Version im Docker laufen
    Logitech Media Server Version: 8.2.1 - TRUNK @ UNKNOWN

du könntest mir auch die API per PN schicken und ich könnte es mal ausprobieren, mache damit ja kein Unfug..!!! Wenn das damit funktioniert, ich lösche sie dann auch wieder raus.!!
    Wo in iPeng finde ich denn Soundcloud, habe das mal installiert aber bisher noch nicht gefunden. Im LMS she ich ja das dort nur die API eingetragen werden muss
    Nutze ja iPeng schon von der 1. Version ab

Mir gehts auch darum, wenn ich mich da anmelde nerven die mich ewig mit irgendwelchen Kaufangeboten, dass geht mir mit Spotify schon so auf dei Nerven.
    Wenn ich dann sehe ob und wie das funktioniert kann ich mich immer noch anmelden
    Last edited by moonsorrox; 2021-12-09 at 08:27.