Tidal im LMS kein HighRes Ton?

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Boogie2005
    Member
    • Sep 2020
    • 53

    Tidal im LMS kein HighRes Ton?

    > Stelle gerade fest, ich kann mich nicht auf mysqeezbox.com anmelden,
    > warum auch immer???


    Wie schlägt das fehl?
    Raspi 4, Picore 8, LMS;
  • Boogie2005
    Member
    • Sep 2020
    • 53

    #2
    Tidal im LMS kein HighRes Ton?

    Hallo, ich nutze schon lange Tidal im LMS, hatte immer(wenn ich mich erinnere) den Ton in HiFi und in HighRes(bei passenden Alben). Jett steht unten im LMS bei der Wiedergabe immer nur HiFi, nichts mehr von HighRes. Geht das nicht mehr? Oder kann ein Update das verändern? Mein AVR zeigt nämlich nicht mehr die erhöhte Bitrate an, sondern nur eben PCM für normales flac.
    Raspi 4, Picore 8, LMS;

    Comment

    • schoeppi
      Junior Member
      • Sep 2015
      • 6

      #3
      Tidal im LMS kein HighRes Ton?

      > Am 19.11.2021 um 14:28 schrieb Boogie2005 <Boogie2005.abd54n (AT) no-mx (DOT) forums.slimdevices.com>:
      >
      >
      > Hallo, ich nutze schon lange Tidal im LMS, hatte immer(wenn ich mich
      > erinnere) den Ton in HiFi und in HighRes(bei passenden Alben). Jett
      > steht unten im LMS bei der Wiedergabe immer nur HiFi, nichts mehr von
      > HighRes. Geht das nicht mehr? Oder kann ein Update das verändern? Mein
      > AVR zeigt nämlich nicht mehr die erhöhte Bitrate an, sondern nur eben
      > PCM für normales flac.


      Das wird wahrscheinlich damit zusammenhängen:

      Tidal hat heute neue Abopakete für HiFi-Sound angekündigt. Der bisherige Tarif wird quasi gesplittet. Es handelt sich dabei um die neuen ...


      Ciao,

      Schöpp


      Comment

      • Boogie2005
        Member
        • Sep 2020
        • 53

        #4
        Stelle gerade fest, ich kann mich nicht auf mysqeezbox.com anmelden, warum auch immer???
        Raspi 4, Picore 8, LMS;

        Comment

        • Boogie2005
          Member
          • Sep 2020
          • 53

          #5
          So, es geht wieder. Habe auf neues PW anfordern geklickt. Dann musste ich warten, da angeblich zuvile Loginversuche. Und ich habe mich erinnert, dass ich mit dem LMS unter PiCore schon so ein Problem hatte. Das könnte es jetzt auch gewesen sein: Sicherung ist 2x rausgeflogen, und das mag der PiCore Raspi wohl nicht gut leiden. Hatte ich vor ein paar Wochen schon mal gehabt. Mußte dann den Raspi 3-4 Mal neu booten, dann lief der LMS wieder.
          Raspi 4, Picore 8, LMS;

          Comment

          • Boogie2005
            Member
            • Sep 2020
            • 53

            #6
            Originally posted by Boogie2005
            Tidal im LMS kein HighRes Ton?

            Hallo, ich nutze schon lange Tidal im LMS, hatte immer(wenn ich mich erinnere) den Ton in HiFi und in HighRes(bei passenden Alben). Jett steht unten im LMS bei der Wiedergabe immer nur HiFi, nichts mehr von HighRes. Geht das nicht mehr? Oder kann ein Update das verändern? Mein AVR zeigt nämlich nicht mehr die erhöhte Bitrate an, sondern nur eben PCM für normales flac.
            Ich habe das Abo Plus für HighRes.
            Raspi 4, Picore 8, LMS;

            Comment

            • tsch
              Junior Member
              • Jun 2023
              • 15

              #7
              Nachdem ich erst davon ausging, dass mein TIDAL-Login in mysqueezebox fehlschlägt, funktioniert das Abspielen über piCorePlay und angeschlossenen DAC nun doch.
              Spiele ich jedoch MAX, also HighRes FLAC ab, zeigen sowohl LMS als auch DAC nur 48000 und keine 96000 Hz an.
              Prinzipiell funktioniert jedoch das Abspielen von HighRes-Tracks mit dem gleichen Setup von meinem NAS problemlos, muss also ein Problem beim "Zusammenspiel" TIDAL (HiFi Plus Abo), LMS und piCorePlayer sein.

              Bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.

              Comment

              Working...