Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2021
    Posts
    5

    LSM auf Synology NAS und Pure EVOKE Flow

    Da Pure den Support über Pure Connect für den Evoke Flow eingestellt hat, möchte ich dieses Gerät für den Empfang von Internet Radiostationen mit einem Logitech Media Server auf meinem Synology NAS verbinden. Die Einrichtung des LMS auf dem NAS hat geklappt, das Radio spielt die auf dem NAS gespeicherten Musikstücke ab.
    Was noch nicht geht, ist die Einrichtung von Internet-Radiostationen. Auch wird der Player in der UpnP-Bridge nicht angezeigt. Was muss noch gemacht werden, damit ich Internet-Radio über den EVOKE-Flow hören kann.?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Germany
    Posts
    835
    Mir ist nicht klar, wie man Dein Radio in Verbindung mit dem LMS bedienen kann. Die Radiosender wirst Du vermutlich über das Webinterface des LMS einrichten müssen, oder über eine App.

    Zur UPnP-Bridge kann ich gar nichts sagen, die habe ich noch nie genutzt. Wird denn Dein Radio als Player im Webinterface angezeigt?

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    UK/London
    Posts
    4,959
    @castalla ... do you know if the Pure Evoke Flow UPnP-AV function works with LMS UPnP Bridge?
    Paul Webster
    Author of "Now Playing" plugins covering Radio France (FIP etc), PlanetRadio (Bauer - Kiss, Absolute, Scala, JazzFM etc), KCRW, ABC Australia and CBC/Radio-Canada
    and, via the extra "Radio Now Playing" plugin lots more - see https://forums.slimdevices.com/showt...Playing-plugin

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2021
    Posts
    5
    Quote Originally Posted by karlek View Post
    Mir ist nicht klar, wie man Dein Radio in Verbindung mit dem LMS bedienen kann. Die Radiosender wirst Du vermutlich über das Webinterface des LMS einrichten müssen, oder über eine App.

    Zur UPnP-Bridge kann ich gar nichts sagen, die habe ich noch nie genutzt. Wird denn Dein Radio als Player im Webinterface angezeigt?
    Nein, alle anderen UPnP-Geräte werden angezeigt, das Pure Evoke Flow leider nicht

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Germany
    Posts
    835
    Okay, dann müsste man wohl tatsächlich die Erfahrungen von @castalla abwarten.

    Aber, was meinst Du genau mit „das Radio spielt die Musikstücke auf dem NAS ab“? Hat das überhaupt etwas mit LMS zu tun oder greift das Radio (ich nehme an, damit meinst Du das Evoke?) über einen DLNA-Server darauf zu?

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2021
    Posts
    5
    Quote Originally Posted by karlek View Post
    Okay, dann müsste man wohl tatsächlich die Erfahrungen von @castalla abwarten.

    Aber, was meinst Du genau mit „das Radio spielt die Musikstücke auf dem NAS ab“? Hat das überhaupt etwas mit LMS zu tun oder greift das Radio (ich nehme an, damit meinst Du das Evoke?) über einen DLNA-Server darauf zu?
    Auf dem Radio kann ich unter "Mediaserver" den LMS auf der NAS auswählen und dann unter "Musik" die Lieder wählen.

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2015
    Location
    Germany
    Posts
    835
    Ah ja, dann hast Du vermutlich den DLNA-Server des LMS zugeschaltet. Danke für die Klärung.

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    5,309
    Quote Originally Posted by Paul Webster View Post
    @castalla ... do you know if the Pure Evoke Flow UPnP-AV function works with LMS UPnP Bridge?
    Sorry, I can't remember - it's years since the Pure went back into its box!

    However there's a Pure One Flow configuration in the bridge settings, so I must have had it working at some point.
    Last edited by castalla; 2021-09-11 at 14:17.
    ------------------------------------------------------------------------------------

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2021
    Posts
    5
    Das Radio ist ein EVOKE Flow, kein ONE Flow

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Feb 2008
    Posts
    5,309
    Quote Originally Posted by Rufus99 View Post
    Das Radio ist ein EVOKE Flow, kein ONE Flow
    Hast Du mit dem One Flow Konfiguration probiert?
    Last edited by castalla; 2021-09-13 at 07:56.
    ------------------------------------------------------------------------------------

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •