Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 13 of 13
    Junior Member
    Quote Originally Posted by otti View Post
    Ja, Michael, Du hast recht - auf einem Pi3 oder 4 läuft das sehr gut. Ich habe im Moment (seit kurzem) mit dem Max2Play-Server Problem. Welche Software läuft bei Dir (Max2Play, oicoreplayer ...)?
    Hallo otti,

ich habe einen raspberry 3 mit max2play laufen. Läuft eigentlich gut.
    Was hast Du denn für Probleme mit dem Server ? Vielleicht kann ich helfen. Kommunikation gerne auch per PN.

Gruß Peter

Ps: sorry für OffTopic

Junior Member
    Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass mein neu installierter LMS mit einem älteren Perl ein Problem mit dem Durchsuchen hat, aber gleichzeitig einwandfrei arbeitet. Leider liegt die CPU-Last der Synology nun stets bei runden 50 %. Davon braucht der LMS eigentlich alles, er sucht also offenbar fleißig weiter, obgleich er das so nicht anzeigt. Nun habe ich festgestellt, dass der Dienst Perl es ist, der diese Last verursacht. Es scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Hat jemand eine Idee, wie ich das stoppen kann?

Ich werde aber wohl mittelfristig auch den Umzug des LMS auf einen Raspberry angehen, wie Michael Herger es vorgeschlagen hat.

Junior Member
    Hallo Michael, ich bin umgezogen. Ein Freund hat piCore auch empfohlen. Und es ist eine tolle unabhängige Lösung. Auf lange Sicht auch sinnvoll, weil die Software ja nur noch von Leuten wie Dir lebt, und der Community. Das Einbinden der Musiksammlung auf der Synology hat noch nicht so richtig geklappt, aber eigentlich nutzen wir die Geräte nur noch für Radio, Spotty und Fork. Danke für den Hinweis. Kein Ärger mit Docker .... Danke.