Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 7 of 7
    Junior Member

Synchronisierung von 3 Playern - Verständnisproblem

Hallo Forenten,

LMS 8.01 - unter "Serversettings / Player"

Ich habe 3 Player und alle 3 Player sollen synchron sein, d.h. das gleiche abspielen.

2 Player (Player 1 + 2) sollen immer zusammen ein/ausgeschaltet werden und das gleiche abspielen.
    Ein Player (Player 3) soll immer separat ein-/ausgeschaltet werden können, dann aber auch das gleiche wie Player 1+2 abspielen - falls diese eingeschaltet sind.

Ich habe keinen weiteren Sync oder Group, etc. PlugIns installiert.

Die Sync von Player 1 + 2 klappt prima, aber ich bekomme das einfach nicht hin mit dem Player 3 - entweder der Player 3 schaltet Player 1+2 mit ein oder aus...... :-(

Geht das nicht, muss ich bei den Einstellungen eine bestimmte Reihenfolge beachten, oder benötige ich ein bestimmtes PlugIn??

Bin um jeden Tip dankbar
    Last edited by wetter68; 2021-02-27 at 09:09.

Senior Member
    Versuch mal im Webinterface Einstellungen-Player 3-Synchronisieren-Getrennt Ein- und Ausschalten

Wie sieht denn deine aktuelle Konfiguration der drei Player bzgl. Synchronisieren aus? Also die Parameter "Synchronisieren", "Ein-/Ausschalten synchronisieren" und "Synchronisation beibehalten".

Junior Member
    In den Settings ergibt sich aktuell:

Player 1 -> Synchronize: "Player 2 + Player 3" Synchronize Power: "Power on/off with group"
    Player 2 -> Synchronize: "Player 1 + Player 3" Synchronize Power: "Power on/off with group"
    Player 3 -> Synchronize: "Player 1 + Player 2" Synchronize Power: "Power on/off separately"

Ja, so hätte ich es auch versucht. Aber man sieht auch, weshalb es nicht so funktioniert wie gedacht: Du sagst dem LMS z.B., dass Player 1 mit Player 3 synchronisiert sein soll und sich einschalten soll, wenn Player 3 eingeschaltet wird. Da hilft es anscheinend auch nicht, wenn für Player 3 definiert wird, dass er unabhängig von den anderen Playern ein-/ausgeschaltet werden kann.

Eventuell kann das Plugin "Group Players" dein Problem lösen. Ich kenne es nicht im Detail, aber damit kannst du Player 1 und Player 2 in eine Gruppe stecken, die dann von LMS wie ein einzelner Player behandelt wird. Mit etwas Glück kannst du dann Player 3 mit dieser Gruppe synchronisieren, sodass sich alle drei Player swie gewünscht verhalten.

Junior Member
    Danke für eure Antworten.
    Die synchronisations Optionen sind somit nicht logisch - zumindest für mich.
    Mit dem PlugIn "Group Players" habe ich auch schon etwas probiert, aber es scheint auch immer die Lautstärke der Gruppenmitglieder mit zu synchronisieren und dieses Verhalten scheint man nicht abschalten zu können.
    Ich habe parallel auch im englischspachigen Forum einen Thread geöffnet - ich denke wir sollten den im englischsprachigen Forum aktuell halten.
    https://forums.slimdevices.com/showt...ynchronization

Junior Member
    Ich habe bis vor kurzem noch 7.7.6 benutzt und da funktionierte das noch Perfekt.

Nachdem meine TS-110 abgeraucht ist und ich aktuellere Versionen installieren konnte, hab ich mich auch an dem Problem abgearbeitet und eventuell aufgegeben.

Ob beim Einschalten eines Players der laufende Stream synchron angenommen und abgespielt wird, oder ob das Abspielen des Streams auf allen Playern gestoppt wird, scheint zufälliger Natur zu sein. Das Problem scheint aber auch nur aufzutreten, wenn das Gerät "echt" eingeschaltet wird indem man den Netzstecker verbindet. Aus dem "Stand By" funktioniert es eigentlich immer wie gewünscht.

Falls mir ein Gerät beim Einschalten mal wieder den Stream stoppt, starte ich den Stream halt wieder.

Gruß
    Andre
    Last edited by Puniam; 2021-03-16 at 00:05.