Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2015
    Posts
    6

    Musiktitel Speicherort

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit den Speicherort eines Titels direkt im Webinterface anzuzeigen? Ich habe angefangen meine Musiksammlung mit Musicbrainz zu taggen damit ich eine saubere Übersicht der Alben und Titel erhalte. Vereinzelt sind aber immer noch Musiktitel in der Datenbank welche nicht korrekt angezeigt werden. Hier wäre es sinnvoll wenn ich aus der Übersicht im Webinterface direkt an den Speicherort in meiner Musiksammlung springen könnte. Damit könnte ich den Titel oder das komplette Album manuell bearbeiten oder gleich löschen.

    Ist da möglich oder gibt es hierzu eine andere Vorgehensweise?

    Gruß Lemen

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    751
    Ich denke nicht, dass man vom Webinterface direkt an den Speicherort springen kann. Du siehst aber immerhin, wo ein Titel gespeichert ist, wenn du ihn im Webinterface anclickst.

    Wenn du bestimmte Kriterien hast, nach denen du suchst, könntest du evtl. auch direkt in der Datenbank suchen. Die library.db ist eine Sqlite-DB, die im Cache-Ordner gespeichert ist (und wo der ist, findest du unter Settings/Information).

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    UK/London
    Posts
    4,161
    I cannot find it ... but someone else had a similar query a few months ago and I think they managed to come up with a solution on Windows that launched a tag editor and gave it the path (adjusted perhaps) to the audio file.
    Might have been through scripting in Material or Squeezelite-X.
    Paul Webster
    http://dabdig.blogspot.com
    Author of "Now Playing" plugins covering Radio France (FIP etc), PlanetRadio (Bauer - Kiss, Absolute, Scala, JazzFM etc), KCRW, Supla Finland, ABC Australia, CBC/Radio-Canada and RTE Ireland

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •