Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Senior Member moonsorrox's Avatar

Frage zu iPeng und MAC Adresse

ich hatte jetzt die Tage meinen Server getauscht und es läuft jetzt LMS im Docker Container was alles gut funktioniert.
    Da der Server nachts schläft und ich ihn morgens gern wecke in dem ich mit iPeng drauf zugreife und Musik hören will hatte ich jetzt die MAC Adresse geändert und muss feststellen das er die nicht richtig einträgt.

Ich weiß nicht ob er die nun auch automatisch eintragen sollte, denke aber nicht.
    Es geht also um die MAC Adresse mit der er per WOL den Server wecken soll.
    Diese ist folgende:
    Code:
    18:66:DA:0C:00:8B
    An den Screeshots zu sehen was er daraus macht, einmal auf meinem ipad mini und auf dem iPhone da schreibt er ganz vorne eine "0" davor und im vorletztem Segment läßt er diese weg und das andere ist das normale iPad, da läßt er in dem 4/5 Segment die Nullen weg.

Name:  iPeng1.jpg
Views: 417
Size:  137.2 KBName:  iPeng2.jpg
Views: 408
Size:  105.5 KB
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.0.1 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

Junior Member
    Ich habe ein ähnliches Problem...

Senior Member moonsorrox's Avatar
    ich habe es so gelöst, das meine Hausautomation Fhem immer einen WakeOnLAN Befehl schickt, dann bleibt der Server wach, der LMS Server ist ja auf meinem Server im Docker Container
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.0.1 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::