Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
    Junior Member

PiCorePlayer/ Mehrere Geräte gleichzeitig ein-bzw. ausschalten

Moin und einmal hallo in die Runde,
    eine Frage zum PiCorePlayer, vielleicht weis das ja jemand.

Neben meinem Selbstbau Wohnzimmerstreamer habe ich mir jetzt noch was für die Küche gebastelt (weitere fürs Bad etc. folgen)
    Das Teil besteht aus Rasbperry 3, AMP Hat und 7 Zoll Display, integriert in die Küchenzeile, am AMT hängen 2 JBL Control One die auf den Küchenoberschränken stehen.

Über die Funktion Synchronisieren kann ich beide Player (also Wohnzimmer und Küche) sehr gut gemeinsam steuern.
    Also Musikauswahl, Play, Pause funktioniert bestens, egal an welchem der beiden Player ich das mache, alles schön synchronisiert.

Diese Gruppe (Wohnzimmer und Küche) kann ich z.B. über IPeng komplett ein / ausschalten.
    Wenn ich das (ein / ausschalten) jedoch an einem der beiden Player über das Display machen will, dann geht das nur, wenn ich an beiden auch den gleichen Player ausgewählt habe. Nur dann lassen sich beide am jeweiligen Display ein / ausschalten.

Da ich jedoch die Lautstärke des Wohnzimmerplayers an meinen Aktiven LS Steuer und die Lautstärke des Küchenplayers über Jivelite möchte ich am Küchenplayer nicht den Wohnzimmerplayer ausgewählt haben (da ich dann in Jivelite nicht die Lautstärke steuern kann).

Ich hoffe man versteht was ich meine.
    Im Grunde genommen möchte ich beide Geräte immer über jedes Display ein / ausschalten können, aber nicht an allen Geräten den gleichen Player gewählt haben.

Jemand eine Idee?

VG

B.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

=?utf-8?q?PiCorePlayer/_Mehrere_Ger=C3=A4te_gleic?==?utf-8?q?hzeitig_ein-bzw=2E_ausschalten?=

Besuche in LMS mal Einstellungen/Player/Synchronisieren. Da kannst du
    dieses Verhalten konfigurieren.

--

Michael

Junior Member
    Super, besten Dank!
    Schaue ich mir heute Nachmittag mal an.

VG
    B.

Junior Member
    Das war genau der Tipp den ich brauchte, hat ganz hervorragend geklappt!

Besten Dank und viele Grüße

B.