Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 7 of 7
    Senior Member moonsorrox's Avatar

LMS im Docker Container

eine Frage ich betreibe meinen LMS in einem Docker Container auf meinem Unraid Server. Jetzt habe ich die Meldung bekommen das es eine neue Version 8.0.0~1603273434 gibt.
    Kann ich diese im Docker Container so ohne weiteres installieren, hat da jemand Erfahrung mit.?

Ich habe gesehen das er die neue Version auch schon im Ordner /config/cache/updates hinterlegt hat.
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.0.1 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

Junior Member

LMS im Docker Container

Am 22.10.2020 um 18:36 schrieb moonsorrox <moonsorrox.9r5lxb (AT) no-mx (DOT) forums.slimdevices.com>:
    >
    >
    > eine Frage ich betreibe meinen LMS in einem Docker Container auf meinem
    > Unraid Server. Jetzt habe ich die Meldung bekommen das es eine neue
    > Version 8.0.0~1603273434 gibt.
    > Kann ich diese im Docker Container so ohne weiteres installieren

Nein. Es muss ein neues Docker-Image mit einer neueren LM S Version gebaut werden, so einfach ist ein Update im Docker-Container nicht und man kann nicht einfach die vorhandene LMS Version austauschen. Das w├╝rde so lange laufen, wie der Docker-Container nicht neu gestartet wird,, nach einem Reboot ist dann wieder die alte Version vorhanden.

Ciao,

Sch├Âpp

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

LMS im Docker Container

Weil das Thema eben angesprochen wurde: ich habe heute Docker Images f├╝r
    LMS 8 konfiguriert. Ab sofort sollten aktuelle Images nach jeder
    Änderung verfügbar sein, so wie die übrigen Packages auch.

https://hub.docker.com/r/lmscommunit...echmediaserver

Das Image ist ziemlich "nackt", kommt ohne die Zus├Ątze daher, die manche
    andere Images auszeichnen.

--

Michael

Ok, ich danke euch, da ich bei Docker neu absolut neu bin werde ich es erstmal so lassen.
    Ich nutze den Docker Container aus dem Appstore des Unraid Servers, der kommt von "snoopy86" der LMS Container von dir Michael taucht dort nicht auf. Deshalb bin ich da ein wenig vorsichtig den selber zu erstellen, da es mit den Pfaden immer nicht so einfach ist.
    Es gibt noch einen LMS von "dlandon". Beide haben eine Stand von Oktober 2020

Ich wei▀ nicht ob hier jemand den Unraid Server kennt.?
    Last edited by moonsorrox; 2020-10-22 at 14:27.
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.0.1 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

heute nun wurde mir auf meinem Unraid Server angezeigt das es einen neuen Docker Container gibt, den habe ich dann auch aktualisiert.
    Was mich aber immer noch st÷rt obwohl die Einstellung des LMS auf deutsch ist, zeigen mir meine beiden Classics das gesamte Datum in engl. an muss ich das separat irgendwo einstellen, normalerweise habe ich das immer nur an einer Stelle gemacht

Junior Member

LMS im Docker Container

> Am 25.10.2020 um 18:18 schrieb moonsorrox <moonsorrox.9rb7vb (AT) no-mx (DOT) forums.slimdevices.com>:
    >
    > Was mich aber immer noch st├Ârt obwohl die Einstellung des LMS auf
    > deutsch ist, zeigen mir meine beiden Classics das gesamte Datum in engl.
    > an muss ich das separat irgendwo einstellen, normalerweise habe ich das
    > immer nur an einer Stelle gemacht

Das Datumsformat kann man einmal in den Benutzeroberfl├Ącheneinstellungen anpassen, die man ├╝ber die Servereinstellungen f├╝r den LMS erreicht, es gibt aber auch in den Einstellungen jedes Players die M├Âglichkeit das Datumsformat anzupassen.

Ciao,

Sch├Âpp

ja das wei▀ ich aber es gibt eben nur einmal die Spracheinstellung und in dem Player die Formateinstellung, es ńndert aber leider nicht das engl. ins deutsche