Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 11 of 11
    Senior Member dolodobendan's Avatar
    Quote Originally Posted by erli View Post
    Ich möchte mich mal hier einklicken. Für das Setzen meiner Musik brauche ich die Software "dBpoweramp". Mir ist es wichtig, dass diese Software viele Tagsfelder anbietet. Da ich einen ziemlich breite Musikgeschmack habe (geht über Pop, Jazz, Klassik, Folk - mit all ihren vrschiedenen Schattierungen und Verwandschaften) bin ich über das breite Taggfelder-Angebot sehr froh. So habe ich auch die verschiedenen Artisten, Dirigenten, Komponisten, Orchester, nebst Jahrgang und Stilrichtung auf dem Bildschirm des Compis, sowie auch via Logitech-fremden Händi-App in einer guten Übersicht zu Verfügung. Die oben genannte Software bietet mir auch die Möglichkeit an, jeweil das Label der CD zu taggen. Ich setze immer dieses Label mit der zusätzlich CD-Nummer. Wie schon der "Hifi-KS" in seinem Beitrag bemerkte, funktioniert dies leider unter LMS nicht. Diese Möglichkeit haben zu können, wäre echt super. Bei der Suche fände ich den Einsatz des Label-Taggs als erste Grobsuche von Musik sehr hilfreich. Was für Gründe gibt es/ bestehen, dass dies unte LMS nicht möglich ist? Eine weitere feine Sache wäre, wenn die Musikrichtung/ -suche auch mithilfe des Taggfeldes "Style" möglich wäre. Aufgrund der grossen Bandbreite von Stilrichtungen ist das höchstwahrscheinlich ein schwieriges Ding.

Lg -erli
    Das geht jetzt schon mit Custom Browse und Custom Scan, ist allerdings nicht ganz umkompliziert (aber einfacher, als selbst ein Plugin zu schreiben).

Quote Originally Posted by mherger View Post
    Technisch gibt es kaum Gründe, Label oder Style zu implementieren. Falls also jemand das implementieren möchte: nur zu.
    Jaja. Aber ein Plugin zu schreiben während man die Sprache lernt, in der man das Plugin schreibt, dauert eben. Vor allem, wenn man das nebenberuflich macht und keine Vorkenntnisse hat. Also: Geduld (vielleicht bekomme ich es auch nicht hin. Wir werden sehen.)
    Last edited by dolodobendan; 2020-03-02 at 11:38. Reason: typo
    QLMS 8.0.0@2.20 x64 (digimaster) with perl 5.30.1 / QNAP 469L QTS 4.3.4