Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 7 of 7

SQ Radio an LMS 7.9.2 - keine Preset-Buttons, kein Alarm mehr

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem mit einem meiner drei SQ-Radios:
    1. die Preset-Buttons sind ohne Funktion: wenn ich auf einen belegten Button drücke wird einfach nur die aktuelle Wiedergabeliste angezeigt
    2. der Alarm geht nicht mehr: keine Anzeige der Glocke im Display, auf dem LMS sind die Alarme aber so eingerichtet, wie sie sollen

Im Log auf dem Server habe ich bei den o.g. Aktionen folgende Einträge:
    Code:
    [20-01-29 11:12:08.9790] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::buttonCommand]: [Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /Slim/Hardware/IR.pm line 498.
    ]
    [20-01-29 11:12:11.8184] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::buttonCommand]: [Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /Slim/Hardware/IR.pm line 498.
    ]
    [20-01-29 11:12:13.2166] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::buttonCommand]: [Can't use an undefined value as an ARRAY reference at /Slim/Hardware/IR.pm line 498.
    ]
    [20-01-29 11:13:58.5115] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::alarmCommand]: [Can't use string ("dow") as a HASH ref while "strict refs" in use at /Slim/Utils/Alarm.pm line 1032.
    ]
    [20-01-29 11:14:16.4625] Slim::Control::Request::execute (1888) Error: While trying to run function coderef [Slim::Control::Commands::alarmCommand]: [Can't use string ("dow") as a HASH ref while "strict refs" in use at /Slim/Utils/Alarm.pm line 1032.
    ]
    Und auf dem Radio passiert beim Drücken eines Preset-Buttons oder auch beim Anlegen eines neuen Alarms:
    Code:
    Jan 29 11:24:32 squeezeplay: WARN   net.comet - Comet.lua:888 Comet {vm-flosrv}: _response, /slim/request id=13 failed: request failed with error: Bad dispatch!
    Ein neu angelegter Alarm wird auf dem Server sichtbar, wenn ich dort jedoch etwas einstellen/verändern möchte kommt dies im Serverlog und der Browser kann den Request nicht abschließen:
    Code:
    [20-01-29 11:27:28.1739] Slim::Networking::IO::Select::__ANON__ (130) Error: Select task failed calling Slim::Web::HTTP::processHTTP: Can't use string ("dow") as a HASH ref while "strict refs" in use at /Slim/Utils/Alarm.pm line 1032.
    ; fh=Slim::Web::HTTP::ClientConn=GLOB(0xd4e4244)
    Die zwei anderen Radios in den Kinderzimmern laufen wie sie sollen - die Preset-Buttons funktionieren und auch der Wecker in der Früh geht an und wird im Display angezeigt.

Durch habe ich schon:
    - Factory-Reset auf dem nicht laufenden Radio
    - Wechsel zu UE-Radio und wieder zurück zu Squeezebox-Radio
    - Löschen des Players in mysqueezebox
    - Wechsel von WLAN auf kabelgebundenes Netzwerk

Edit: ach eines noch, wenn ich mit dem Radio zu mysqueezebox wechsele gehen sowohl die Preset-Tasten als auch die Wecker...

Jetzt bin ich irgendwie am Ende meines Lateins, jemand eine Idee?

Vielen Dank & viele Grüße,
    Flo

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

SQ Radio an LMS 7.9.2 - keine Preset-Buttons,kein Alarm mehr

> 1. die Preset-Buttons sind ohne Funktion: wenn ich auf einen belegten
    > Button drücke wird einfach nur die aktuelle Wiedergabeliste angezeigt
    > 2. der Alarm geht nicht mehr: keine Anzeige der Glocke im Display, auf
    > dem LMS sind die Alarme aber so eingerichtet, wie sie sollen

Ich frage mich, ob die Einstellungsdatei server.prefs defekt ist. Kannst
    sie mir mal senden, wenn du willst (kann ein paar Tage dauern, bis ich
    sie mir anschauen kann):

https://www.dropbox.com/request/T3RctyzGgNg0oFDubq6a

Den Speicherort findest du in Einstellungen/Information.

Ev. hilft es, die Einstellungen für das Gerät zu löschen. Mein Client
    Cleanup Plugin kann dabei helfen (Einstellungen/Plugins).

--

Michael

Quote Originally Posted by mherger View Post

Ich frage mich, ob die Einstellungsdatei server.prefs defekt ist. Kannst
    sie mir mal senden, wenn du willst (kann ein paar Tage dauern, bis ich
    sie mir anschauen kann):

https://www.dropbox.com/request/T3RctyzGgNg0oFDubq6a

Den Speicherort findest du in Einstellungen/Information.

Ev. hilft es, die Einstellungen für das Gerät zu löschen. Mein Client
    Cleanup Plugin kann dabei helfen (Einstellungen/Plugins).

--

Michael
    Danke Dir für das Angebot, hab die server.prefs eben hochgeladen - mir ist jetzt noch nichts dran aufgefallen, ich gucke aber auch nochmal genauer...
    Dein Plugin habe ich grad installiert, eventuell hilft das auch.

Edit: Michael, Dein Hinweis auf die server.prefs war super, ich hab mir die Datei genauer angeschaut und dann den nicht funktionierenden Player komplett entfernt und dann neu angemeldet - und jetzt klappt es wieder, wie es soll!
    Danke schön!!!

VG, Flo
    Last edited by ElwoodSC; 2020-02-02 at 03:47.

Senior Member
    Quote Originally Posted by ElwoodSC View Post
    Danke Dir für das Angebot, hab die server.prefs eben hochgeladen - mir ist jetzt noch nichts dran aufgefallen, ich gucke aber auch nochmal genauer...
    Dein Plugin habe ich grad installiert, eventuell hilft das auch.

Edit: Michael, Dein Hinweis auf die server.prefs war super, ich hab mir die Datei genauer angeschaut und dann den nicht funktionierenden Player komplett entfernt und dann neu angemeldet - und jetzt klappt es wieder, wie es soll!
    Danke schön!!!

VG, Flo
    Michael sieht die Edits normalerweise nicht, da er den Diskussionen über die Mailingliste folgt.

Ah, Danke für den Tip!

Also, Michael, vielen Dank für den Schubs in Richtung server.prefs! Ich hab den problematischen Player entfernt und neu mit dem Server verbunden, jetzt geht wieder alles wie es sollte!

VG, Flo

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

SQ Radio an LMS 7.9.2 - keine Preset-Buttons,kein Alarm mehr

> Also, Michael, vielen Dank f�r den Schubs in Richtung server.prefs! Ich
    > hab den problematischen Player entfernt und neu mit dem Server
    > verbunden, jetzt geht wieder alles wie es sollte!

Wäre noch interessant zu wissen, was da passiert ist, dass die Datei
    defekt war...

--

Michael

Quote Originally Posted by mherger View Post
    > Also, Michael, vielen Dank f�r den Schubs in Richtung server.prefs! Ich
    > hab den problematischen Player entfernt und neu mit dem Server
    > verbunden, jetzt geht wieder alles wie es sollte!

Wäre noch interessant zu wissen, was da passiert ist, dass die Datei
    defekt war...

--

Michael
    Ich habe Dir die Version der server.prefs hochgeladen als ich das Problem noch hatte - was passiert ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe lange nichts an der Serverkonfig gemacht und das Radio, dass das Problem hatte ist von meinen dreien mit Abstand am wenigsten genutzt. Mit fiel nur auf, dass der Alarm eines Morgens nicht anging, als das am darauffolgenden Tag dann nochmal passierte habe ich mir das dann genauer angesehen und festgestellt, dass auch die Presets nicht mehr gehen.
    Ich hätte noch das Logfile des Servers, allerdings nur mit den Standard-Einstellungen... wenn das was bringen würde?