Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 6 of 6
    Senior Member

Internetradio spinnt. Jetzt funktionieren nur noch wenige Sender.

Internetradio spinnt. Nur wenige Sender funktionieren noch. Einige Radios können, wenn man den Meldungen glaubt, entsorgt werden.

Wollte heute Radio hören. Toll, nichts aus meiner Favoritenliste funktioniert. Nach langer Suche habe ich dann endlich einige wenige Sender die meine bevorzugte Musik abspielen gefunden. Diese verfügen alle über eine eigene direkte Adresse.

Laut Internet hat in den USA ein großer "Verteiler" (vTuner) seine Bude dicht gemacht. Davon waren anscheinend unheimlich viele Sender abhängig. Dienste wie z. B. Radio.de, Tunein.com usw. usw. funktionieren bei mir jedenfalls nicht mehr. Das ist aber wohl nicht neu, scheint aber bisher nur die Spitze eines Eisberges zu sein der von gestern auf heute umgekippt ist. Ganz schöner Mißt. Die Abhängigkeit zum I-Radio ist mir zu groß, ich werde leider wieder, sicherheitshalber, andere Quellen nutzen müssen. Evtl. will ja auch nur jemand besser vermarkten und Radio nur noch kostenpflichtig per Internet anbieten?

Gibt es eine Liste mit direkten Adressen der deuetschen Radiosender? Besonders die Musikrichtungen von Antenne-Bayern und Klassik-Radio liegen mir am Herzen.
    Last edited by Killerwalze; 2019-08-15 at 02:06.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.

Senior Member
    Tune-in problem
    http://status.tunein.com/

Senior Member
    Quote Originally Posted by Killerwalze View Post

Gibt es eine Liste mit direkten Adressen der deuetschen Radiosender? Besonders die Musikrichtungen von Antenne-Bayern und Klassik-Radio liegen mir am Herzen.
    Ich suche mir sowas immer auf deren Websites.

Senior Member tfec's Avatar
    Quote Originally Posted by Killerwalze View Post
    Gibt es, hier: https://wiki.ubuntuusers.de/Internet...er-Deutschland
    1x QNAP TS-128A as LMS | 1x Odroid U3 with Max2Play as USB-Player + TEAC UD-501 USB-DAC + Phonitor Mini Headphone Amplifier + AKG K812 headphones | 2x SqueezeBox Classic | 1x Raspberry Pi with HiFimeDIY ES9023 DAC +PiCorePlayer | 1x Google Chromecast Audio with Tannoy Reveal Active | 1x Google Chromecast Audio with Philips Fidelio DS9000/12 | 1x Squeezelite on MacBook Pro Mojave

Senior Member
    LMS server: Pi Zero

Amp: Denon PMA-50

Players/Speakers: Touch, Logitech Radios, Sonos Play 1s & Beam, Libratone Zipp, GGMM E2 & E3, Yamaha WXAD-010, Loewe Airspeaker, Google Chromecast Audio, Home Mini & Nest Hub, Amazon Echo 2,3 and Show5, Pioneer WX-SMA1, Roberts S1, O2 Joggler, Cisco Joggler, Avantree Priva BT transmitter

Brexit = ∞ stupidity

------------------------------------------------------------------------------------

Senior Member
    Quote Originally Posted by castalla View Post
    Ja danke, das hat geholfen. Bei den Sendern selbst findet man häufig nix, entweder gehts dann nur über den dazugehörigen Player oder auch wieder per Dienst. Dann brauchen die Sender nix machen und die Dinste finanzieren sich über Werbung oder Beiträge. Na gut, inzwischen funktioniert ja wieder fast alles. Speziell TuneIn war sehr schnell. Einige Besitzer von Sony-Geräten haben aber teilweise immer noch fette Probleme.
    Ist TuneIn eigentlich der Einzige Dienst der richtig oft Cover mit liefert! Es gibt ja auch (noch) Radio-Dienste ohne Werbung, aber leider gibts da meistens keine Plattencover auf dem Bildschirm.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.