Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 3 of 3
    Junior Member

picoreplayer teilweise Probleme nach Neustart

Hallo zusammen

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe 2 picoreplayer aufgebaut. Der eine hat das 5" Touchschren und der zweite ein 7". Beim 5" ist eine Analoges Board von HifiBerry und beim 7" das Digi+ Pro ebenfalls von HifiBerry verbaut. Bei beiden ist der LMS, Jivelite und der Squezzeplayer installiert und gestartet. Bei beiden ist die IR Bedienung eingeschalten und die IP-Adresse manuell konfiguriert. Die Einstellungen der Player habe ich nach der Installation auf die SD-Karte speichern lassen.

Jetzt zu meinem Problem:
    Der erste Eindruck war sehr gut, solange alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich die Player Aus- und wieder Einstecke (Spannungslos) erscheint der Button für die Playerauswahl nicht mehr. Wenn dies geschieht kann ich die Web-Schnittstelle des Players auch nicht mehr aufrufen. Es ist auch keine Verbindung mit SSH mehr möglich. Die Lan-LED des PI blinkt aber immer noch. In der Aufstartphase wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber noch keine Lösung gefunden. Das Phänomen tritt bei beiden Playern jeden 2-3 Neustart ein.

Kann mir jemand bei der Problemsuche weiter helfen oder hat einen Tipp?

MFG

Junior Member

Logitech Media Server (LMS)

Hallo

Ich bin immer noch am Eingrenzen meines Boot Problems. Gibt es eine Möglichkeit den Start des Logitech Media Servers (LMS) zu verzögern? So, dass er erst ca. 5 Sekunden später gestartet wird.

Wenn ja, wo und wie kann ich das machen?

Senior Member
    Ja, die Möglichkeit gibt es. Jedenfalls bei der Firmware von Max2play, im zugehörigen Menue kann man das eintragen. Deshalb denke ich, dass das auch handisch machbar ist.

Hab mal etwas gegoogelt, hier http://www.netzmafia.de/skripten/har...asPi_Auto.html steht was darüber.
    (etwas runter scrollen, fängt mit "Manchmal sollen Programme erst zeitverzögert gestartet werden." an.
    Last edited by Killerwalze; 2019-08-31 at 13:44.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.