Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 5 of 5
    Member

picoreplayer: webradio direkt integrieren

Hallo miteinander,

Gibt es eine Möglichkeit dem PiCorePlayer eine direkte Webradiofunktion hinzuzufügen? Derzeit habe den LMS dazu installiert um die TuneIn Funktion zu nutzen. Dies beisst sich allerdings beim Wechsel zum LMS den ich auf einem NAS im Netzwerk habe. Würde aber gerne das NAS aus dem spiel lassen wenn nur direkt aus dem Internet gestreamt werden soll.

Vielen Dank, thk_ms

Senior Member
    Was heißt denn „das beißt sich“ genau?
    Brauchst Du wirklich zwei LMS? Mit pCp könntest Du auch auf die Titel vom NAS zugreifen.
    Du könntest den pCp auch mit dem Server von mysqueezebox.com betreiben.

Member
    hallo,

es beißt sich weil die zwei LMS den Player wohl gegenseitig blockieren. PiCorePlayer mit dem Server von Logitech verbinden - interessant. Schau mich gerade in den PiCorePlayer-Einstellungen um. Da finde ich aber bisher kein Anmeldefeld zu dem Service. Bin da ganz aktuell auch etwas unbedarft mit diesemS ervice. Habe ich bisher noch nicht genutzt.

Vielen dank, thk_ms

Senior Member
    Nö, da blockiert eigentlich nichts. Da scheint es also woanders im Argen zu liegen. Du müsstest also etwas genauer auf die Auswirkungen dieser „Blockade“ eingehen. Was geht—was nicht?
    Weiter ist meine Frage von oben noch offen, ob Du wirklich beide LMS brauchst.

Member
    Hallo,

konnte mich eine Zeit lang nicht um das Problem kümmern. Nun der Versuch zu Antworten.

Das Problem ist, dass der PiCore-LMS den PicorePlayer nicht frei gibt wenn ich mit dem LMS-NAS auf den
    Player zugreifen will.

In der Praxis sieht das so aus: Ich höre Webradio über den PiCore-eigenen LMS. Dann möchte ich ohne großes Getöse mit dem LMS des NAS Musik von dem NAS über den PiCore-Player hören. Dabei habe ich es noch nicht hinbekommen, dass dann der PiCore-Player über den LMS des NAS anwählbar ist.

verständlich?

Vielen Dank, thk_ms
    Last edited by thk_ms; 2019-07-20 at 08:14.

Tags for this Thread