Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 10 of 10
    Senior Member moonsorrox's Avatar

Boom Senderspeicher geht nicht

Ich habe das schon einmal vor längerer Zeit gefragt und wollte es jetzt mit diesem neuen Thread nochmals fragen.
    Da immer mehr Sender verschwinden und auch neue dazu kommen, möchte ich gern die Stationstasten auf meiner Boom neu belegen was aber absolut nicht funktioniert.

Ich hatte es mal vor längerer Zeit geschafft das ich die Boom komplett vom Netzt getrennt habe, dann wieder angesteckt und jedesmal wenn ich diese Prozedur druchlaufen habe konnte ich wenigstens einen Sender speichern.
    Jetzt funktioniert leider auch das nicht mehr, ich habe mittlerweile 3 Tasten auf denen Sender sind die es nicht mehr gibt und das ich echt nervig.... ich bekomme dort keinen neuen Sender gespeichert.

Hat von euch jemand einen Mega Tipp was ich noch tun kann, oder ist das einfach das Alter der Boom und es funktioniert gar nicht mehr..??
    Ich bin ratlos...!!
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: OpenMediaVault Server + LogitechMediaServer 7.9.2 - 1545144292 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Was hast du denn probiert? Und wie ist das schief gelaufen?

Installiere mal die aktuellste 7.9.2: da gibt's jetzt
    Einstellungen/Player/Presets Bearbeiten.

--

Michael

was heißt schief gelaufen, es lassen sich einfach keine Sender speichern. Das ist aber bei mir schon recht lange der Fall nun mittlerweile sind es schon 3 Sender die nicht mehr gehen.

Die normale Vorgehensweise ist doch einen Sender z.B. über mein iPad auf der Boom einstellen, wenn ich den jetzt auf eine Stationstaste legen möchte drücke ich diese Stationstaste solange bis der Sender kurz blinkt oder von mir aus aus auch ca. 10sec. aber es läßt sich einfach nicht der Sender speichern.
    Die Stationstaste bleibt belegt mit dem vorherigen Sender und der ist ja eben nicht mehr da. Kann es evtl. damit zusammen hängen das es den Sender nicht mehr gibt..?

Mit 7.9.2 meinst du sicher die LMS Version, die hat doch aber mit dem Speichern auf den Stationstasten der Boom nichts zutun, oder..?
    Meine Boom ist ständig mit dem Internet verbunden und darüber spiele ich meine Radio Favoriten, also überhaupt nicht verbunden mit dem LMS
    Da mein Server jetzt schon aus ist weiß ich nicht welche Version aber ich habe eine Recht neue 7.9.xxx schaue ich morgen aber nach und schreibe sie dann hier.
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: OpenMediaVault Server + LogitechMediaServer 7.9.2 - 1545144292 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

Senior Member
    Hast Du denn schon versucht, den Sender direkt an der Boom anzuwählen (also noch nicht abspielen!) und dort dann die Presettaste gedrückt zu halten?
    Zur Neuerung mit den Presets: man kann die URI damit wohl manuell eintragen und den 6 (vielleicht auch mehr) Stationstasten so zuordnen.
    Ich suche mal nach dem Thread.

Senior Member

Quote Originally Posted by karlek View Post
    Ich suche mal nach dem Thread.
    Hier ist er.

> was heißt schief gelaufen, es lassen sich einfach keine Sender
    > speichern. Das ist aber bei mir schon recht lange der Fall nun
    > mittlerweile sind es schon 3 Sender die nicht mehr gehen.

Aber gibt es denn eine Fehlermeldung? Oder passiert einfach nichts?

> Die normale Vorgehensweise ist doch einen Sender z.B. über mein iPad
    > auf der Boom einstellen, wenn ich den jetzt auf eine Stationstaste legen
    > möchte drücke ich diese Stationstaste solange bis der Sender kurz blinkt
    > oder von mir aus aus auch ca. 10sec. aber es läßt sich einfach nicht der
    > Sender speichern.

Die SB sollte dir anzeigen, dass die Taste gespeichert wurde. So lange
    musst du sie gedrückt halten. Oder bis du eine Fehlermeldung erhältst.
    Die müsstest du uns dann mitteilen.

> Mit 7.9.2 meinst du sicher die LMS Version, die hat doch aber mit dem
    > Speichern auf den Stationstasten der Boom nichts zutun, oder..?

Doch, doch, das ist alles in LMS implementiert.

--

Michael

OK, ich danke euch beiden erst einmal und werde mir das mal anschauen, dass muss doch irgendwie zu machen sein...! ;-)

Meine LMS Version ist die 7.9.2 - 1545144292
    Aber wie schon oben geschrieben, habe ich den Fehler schon sehr lange und da hatte ich noch eine ganz andere LMS Version.

Ich melde mich sobald ich alles gechekt habe

@karlek
    das ist mir nicht ganz klar, wie du das meinst, ich habe einfach den Sender mit dem iPad angewählt und dann die Stationstaste die ich belegen möchte gedrückt und gehalten, dass sogar bis zu 30 sec.

@michael
    nein es passiert gar nichts, keine Fehlermeldung nichts, es bleibt der alte Sender drin.
    Was mich jetzt total verwirrt, das es mit der LMS Version zutun hat. Bei mir ist der Server zeitweise komplett aus und die Boom spielt im Internet da ich die in der Küche am spielen habe und da sollte es, wenn doch eher mit mysqueezebox.com etwas zutun haben.
    Aber OK ich versuche mein Glück mit Hilfe des Thread von karlek

EDIT: eine Frage noch muss ich die Boom erst einmal mit dem LMS verbinden um den Sender zu wechseln, habe ich bisher noch nicht probiert...!
    Last edited by moonsorrox; 2019-06-15 at 03:44.

> Meine LMS Version ist die 7.9.2 - 1545144292
    > Aber wie schon oben geschrieben, habe ich den Fehler schon sehr lange
    > und da hatte ich noch eine ganz andere LMS Version.

Ich habe die neuste Version nicht empfohlen um das Problem zu flicken,
    sondern um dir die Möglichkeit zu geben, die Sender im Web UI zu setzen.

--

Michael

Senior Member
    Quote Originally Posted by moonsorrox View Post
    OK, ich danke euch beiden erst einmal und werde mir das mal anschauen, dass muss doch irgendwie zu machen sein...! ;-)

Meine LMS Version ist die 7.9.2 - 1545144292
    Aber wie schon oben geschrieben, habe ich den Fehler schon sehr lange und da hatte ich noch eine ganz andere LMS Version.

Ich melde mich sobald ich alles gechekt habe

@karlek
    das ist mir nicht ganz klar, wie du das meinst, ich habe einfach den Sender mit dem iPad angewählt und dann die Stationstaste die ich belegen möchte gedrückt und gehalten, dass sogar bis zu 30 sec.

@michael
    nein es passiert gar nichts, keine Fehlermeldung nichts, es bleibt der alte Sender drin.
    Was mich jetzt total verwirrt, das es mit der LMS Version zutun hat. Bei mir ist der Server zeitweise komplett aus und die Boom spielt im Internet da ich die in der Küche am spielen habe und da sollte es, wenn doch eher mit mysqueezebox.com etwas zutun haben.
    Aber OK ich versuche mein Glück mit Hilfe des Thread von karlek

EDIT: eine Frage noch muss ich die Boom erst einmal mit dem LMS verbinden um den Sender zu wechseln, habe ich bisher noch nicht probiert...!
    Vorneweg:
    Michael sieht keine edits, da er das Forum über eine Mailingliste liest.

Du sollst eben kein anderes Gerät nehmen, um einen Sender abzuspielen.
    Auswählen direkt an der Boom, aber (noch) nicht abspielen.
    Während der Sender ausgewählt ist, die gewünschte Stationstaste halten.
    So gehts bei mir.

Also vorab ich habe diese Menüpunkte dort in dem englischen Forum bei mir nicht gefunden...!
    Ich habe meine Boom jetzt die Tage einmal über Nacht komplett vom Strom getrennt, am nächsten Tag konnte ich dann wundersamer Weise die 3 Sender mit den neuen Sender auch wieder speichern.

Das hatte ich ja auch schon beschrieben, dass es mal vor längerer Zeit so immer funktionierte.

Ich habe dann auch nacvh kurzer Zeit des Haltens der Sendertaste ein kurzes Blinken bekommen damit hat er mir praktisch signalisiert das er den Sender gespeichert hat.
    Jetzt hat das auch mit 2 weiteren Sendern geklappt und ich bin glücklich.

Was da nun die Ursache für war, weiß ich nicht....!
    Vielen Dank an Euch für die Hilfestellung