Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

SB Touch: Fernbedienung streikt... Was nu'?

Guten Tag!

Obwohl betagt, leistet meine SQ Touch nach wie vor gute Dienste (zumal es wohl nach wie vor keinen gleichwertigen Ersatz zu geben scheint). Aber: Die Fernbedienung zickt, und wird wohl bald ganz ausfallen.

Hat jemand von Euch eine Idee, ob oder von wo ein Ersatz beschafft werden könnte? Gibt's Erfahrungen mit 3rd-Party- Fernsteuerungen (programmierbar) für diesen Zweck?

Dank für alle Tipps!
    LG.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

SB Touch: Fernbedienung streikt... Was nu'?

Was brauchst du denn alles? Auf ebay und so findest du haufenweise Radio
    Fernbedienungen - die kommt jedoch ohne Zahlen Tasten.

Wesentlich teurer wäre dann eine Harmony. Oder falls du noch eine
    JVC-Fernbedienung irgendwo rumliegen hast, dann kannst du auch die benutzen.

--

Michael

Senior Member bluetdi's Avatar
    Ist die FB wirklich hin? Sicher?
    Wenn nicht, versuche doch erst mal, sie zu öffnen und mit Spiritus zu reinigen. Das hat bei mir immer geholfen.
    2xPi3-7"+pCP+LMS | Transporter | 2xTouch | 2xClassic | 2xBoom | 2xRadio | iPeng | [2xOdroid U3+m2p+LMS]

Junior Member
    Ich hatte auch Probleme und nach dem das Reinigen nichts genutzt hat, habe ich konsequent alle Leiterbahnen mit dem Ohm-Meter durchgemessen. Die defekte Stelle habe ich mit einem kleinen Stückchen Draht überlötet.
    Die Frage ist, ob man sich den Aufwand antun möchte.

Grüße
    Biber2

Senior Member

Fernbedienung

Hab mir hier schon welche bestellt. Die sind zwar mit weniger Tasten als die Originale, funktionieren aber mit Radio und Touch.

Die xx müssen geändert werden, bin mir nicht sicher ob ich das verlinken darf...

hxxps://de.aliexpress.com/item/1-st-ck-Neue-original-Netzwerk-radio-fernbedienung-f-r-Logitech-squeezebox-schwarz/32836994768.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.a43f70e2Ht Hpdz
    Last edited by jonono; 2019-02-07 at 12:31.
    Odroid U3, Raspberry 1-3, 2*Touch, 4*Radio, Ipeng, Squeezecontrol aso.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Mit dem Kontakte-Säubern oder Bruchstellen-Flicken hätte ich kein Problem. Trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich das Gehäuse ohne Bruch öffnen soll!

Schonmal Danke!

Senior Member bluetdi's Avatar
    Quote Originally Posted by jonono View Post
    Hab mir hier schon welche bestellt. Die sind zwar mit weniger Tasten als die Originale, funktionieren aber mit Radio und Touch.

Die xx müssen geändert werden, bin mir nicht sicher ob ich das verlinken darf...

hxxps://de.aliexpress.com/item/1-st-ck-Neue-original-Netzwerk-radio-fernbedienung-f-r-Logitech-squeezebox-schwarz/32836994768.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.a43f70e2Ht Hpdz
    Ausverkauft!
    Schade, hätte eine gebraucht.
    2xPi3-7"+pCP+LMS | Transporter | 2xTouch | 2xClassic | 2xBoom | 2xRadio | iPeng | [2xOdroid U3+m2p+LMS]

Senior Member

Gerade gesehen

Unter squeezebox remote bei AliExpress findet man noch welche für 13 €. Ich hab teilweise nur 8 € bezahlt.
    Odroid U3, Raspberry 1-3, 2*Touch, 4*Radio, Ipeng, Squeezecontrol aso.

Junior Member

SBT Fernbedienung öffnen

Quote Originally Posted by psch41 View Post
    Vielen Dank für Eure Tipps!

Mit dem Kontakte-Säubern oder Bruchstellen-Flicken hätte ich kein Problem. Trotzdem würde ich mich wohler fühlen, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich das Gehäuse ohne Bruch öffnen soll!

Schonmal Danke!
    Hallo,
    ich habe einen neuen Thread mit einer kleinen Anleitung geschrieben, der gleich angezeigt werden müsste.
    Grüße
    Biber2

Quote Originally Posted by jonono View Post
    Unter squeezebox remote bei AliExpress findet man noch welche für 13 €. Ich hab teilweise nur 8 € bezahlt.
    Leider keine für die Squeezebox Touch dabei...