Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4

WaveShare 5 Zoll Touchscreen, suche HowTo für picoreplayer

Hallo,
    ich bin ganze neu mit dem Thema piCorePlayer unterwegs und habe mir ein Waveshare 5" Touchdisplay angeschafft, bekomme den Touch nicht zum laufen und jetzt Hilfe in Form eines kleinen HOWTO. Ich habe den einen oder anderen Beitrag gefunden aus den sich schließen lässt das diesen Display eingesetzt wird. Wäre schön wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte.

MFG

Senior Member

Wie ich sehe hast du das how to gefunden

Ich wollte das auch Mal in Angriff nehmen. Es gibt zwei Waveshare Displays eines mit den Anschlüssen am der Seite. Bitte halte mich auf dem laufenden ob du es nach der Anleitung geschafft hast.
    Odroid U3, Raspberry 1-3, 2*Touch, 4*Radio, Ipeng, Squeezecontrol aso.

Senior Member
    Es gibt zwei verschiedene Varianten von dem Display, bei dem einen ist ein Touchscreen mit SPI-Schnittstelle (PINs) und bei dem anderen mit USB-Schnittstelle verbaut.
    Der User andjo hat für beide eine wasserdichte Anleitung geschrieben:

Waveshare 5" SPI
    Waveshare 5" USB

Welche Unklarheiten gibt es denn da noch konkret?

hat super geklappt

Quote Originally Posted by jonono View Post
    Ich wollte das auch Mal in Angriff nehmen. Es gibt zwei Waveshare Displays eines mit den Anschlüssen am der Seite. Bitte halte mich auf dem laufenden ob du es nach der Anleitung geschafft hast.
    ja, die Anleitung ist super gewesen, ich hatte das Display mit Micro USB an der Seite

Tags for this Thread