Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 6 of 6
    Senior Member

Seit dem Update auf Logitech Media Server Version: 7.9.2 hab ich ein paar mehr Probs.

So tauchen z. B. auf meinem Raspi-7"-Bildschirm einige Senderlogos nicht mehr auf (Beispiel: Antenne Bayern Chillout), dts-Dateien im .wav-Container liefern von meinem NAS (Asustor) keinen Ton (laufen aber laut Anzeige), per Raspi als NAS ist der Ton da (ich bilde mir allerdings ein manchmal etwas verzerrt) aber "schnellspulen" funktioniert nicht mehr, springt statt dessen immer zum naechsten Titel und per Raspi ueber den Transporter aendert sich waehrend eines laufenden Titel mehrfach grundlos die Display-Helligkeit des Transporters innerhalb der eingestellten Stufen.
    Was hab ich unter Umstaenden falsch eingestellt? Kann man die letzte LMS 9.1 noch irgendwo downladen? Wenn ja, wo? Hab bisher nichts finden koennen. Die letzte 9.1 lief bei mir anstaendig (jedenfalls hab ich nichts gravierendes bemerkt). Nur einige Senderlogos auf dem Raspi haben etwas gezickt. Aber ein zweites mal auf Sender anklicken und alles war OK. Also nur ein unwesentliches winziges Uebel.
    Alles genannte bezieht sich auf die Wiedergabe per Transporter.
    Last edited by Killerwalze; 2018-11-06 at 04:44.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Seit dem Update auf Logitech Media Server

> So tauchen z. B. auf meinem Raspi-Bildschirm einige Senderlogos nicht
    > mehr auf (Beispiel: Antenne Bayern Chillout), dts-Dateien im

Hmmm... da war ein Problem, welches m.W. in 7.9.2 _geflickt_ wurde. Auf
    jeden Fall läuft das bei mir problemlos.

> .wav-Container liefern von meinem NAS (Asustor) keinen Ton (laufen aber
    > laut Anzeige), per Raspi als NAS ist der Ton da (ich bilde mir

Welches OS verwendest du denn auf dem Raspi?

> Was hab ich unter Umständen falsch eingestellt? *Kann man die letzte
    > LMS 9.1 noch irgendwo downladen?* Wenn ja, wo?

http://downloads.slimdevices.com

--

Michael

Senior Member
    Habs mir schon gedacht, dass ich noch genauer werden muß. Erstmal Danke für den Link, der hilft erstmal weiter. Prima.
    Das System des Raspis mit dem Bildschirm (Pi3 B) ist von Max2Play. Der läuft synchron zum Transporter, dient also praktisch nur als Bildschirm. Der, der als Server läuft ist ebenfalls mit Max2Play bestückt, der Raspi selbst ist allerdings der neue Pi3 B+. Na und dann gibts da noch das Asustor NAS und diverse Squeezeboxen. Letztere machen keine Probs, erstens weil keine HiFi-Geräte mit dts-Abspielfunktion angeschlossen sind und Bildschirme fehlen. Der Transporter ist digital an meinem HiFi-Kram angeschlossen. Die kann "dts in wav" verarbeiten, der Stream vom Asustor müßte also nur durchlaufen. Vor kurzem funktionierte das auch noch, allerdings mußte ich den Asustor zurück setzen und hab dann den 7.2 Server aufgespielt. Seit dem ist Essig. Ich werde jetzt Deinem Link folgen und mal wieder 7.1 aufspielen. Mal sehen was passiert.
    Im Betrieb: Squeezebox Classic, Squeezebox-Radio, Squeezebox Transporter, Squeezebox Controller, 2 x Squeezebox auf Raspi3 7" Touch incl. Server, SBS auf Asustor NAS.

Senior Member
    Nachtrag: hab eben den 7.9.1 auf dem Asustor installiert. Das mit den Senderlogos funktioniert wieder wie vorher. So ist zum Beispiel das Logo von "Antenne Bayern Chillout" nach 2 x auf den Sender klicken wieder da.
    "dts in wav" läuft allerdings immer noch tonlos. Die Antwort auf dem Raspi-Bildschirm ist "kann die Datei nicht öffnen". Der Transporter sagt nichts, gibt aber auch keinen Ton aus. Die Fortschritsanzeige läuft aber.

Senior Member
    Noch`n Nachtrag: ich geb es jetzt auf. Das mit den Logos liegt evtl. an den Sendern. Jedenfalls gibts je nach Player (Squeezeplayer auf Windows oder der Player beim Raspi oder die Daten die der Transporter dem Raspi), unterschiedlich fertige Logos bei gleichen Sendern, von OK. bis kaputt und bis zu nix. :-)

Hab jetzt die 9.1.0 auf auch dem Raspi. Das "Spulen" der dts-wav-Dateien geht damit wieder. Die Helligkeit der Transporter Displays bleibt jetzt auch bei dts-wav konstant. Der dts-Sound ist jetzt wieder sauber.
    Nur der VU-Meter Bildschirmschoner beim Transporter spinnen auch beim 9.1.0 noch etwas, die Zeiger bewegen sich kaum (nur bei dts/wav) und es kommt beim Rücksprung ins Menue vor, das beides gleichzeitig (übereinander gelegt) zu sehen ist, VU-Meter und Text.

Nur das ich die dts-wave vom Asustor nicht mehr hören kann ist wirklich schade. Bin jetzt auch auf dem Asustor auf 9.9.0. Zu hören ist bei dts/wav immer noch nichts. Immer noch gibts die Antwort: "kann Datei nicht öffnen". Wahrscheinlich hab ich nach dem Rücksetzen was falsch eingestellt. Nun gut, ich glaube das hatte ich schon mal, irgendwann ging es dann wieder, weis leider nicht mehr ab wann. Gelegentlich gehe ich in den Versionen mal noch weiter runter.

Ich hab das alles erst jetzt bemerkt, weil ich eine längere Phase hatte in der ich Surround nicht benutzt habe. Das war mir zu "gewaltig".

Nochmals herzlichen Dank für den Link zu anderen Versionen.
    Last edited by Killerwalze; 2018-11-06 at 11:07. Reason: Änderungen nach mehrmaligem prüfen des Servers.

Senior Member
    Warum bei meinem Asustor-NAS dts nicht mehr geht hab ich inzwischen kapiert. Hat nichts mit dem Squeezeserver zu tun.