Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 6 of 7 FirstFirst ... 4567 LastLast
Results 51 to 60 of 62
    Junior Member

Hat leider nicht geholfen ...

Das mit dem Englisch hatte ich eher als Running Gag verstanden, da es deswegen ja auf den vorangegangenen Seiten einige (sagen wir mal seltsame) Forderungen gab, dass man doch gefaelligst mal Deutsch reden sollte ;-)

Den Hinweis "Off Topic — am Thema vorbei" kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ja geschrieben, dass ich das "Senderlogo wird falsch angezeigt" Problem aktuell auch habe (hatte ich frueher auch schon mal bemerkt, aber bisher nirgendwo Hilfe gefunden). Deshalb wollte ich Michaels zuvor genannten Tipp ausprobieren, LMS 7.9.2 zu verwenden, weil er darin das Falschanzeigeproblem meinte, eventuell schon gefixt zu haben. Das sollte doch wohl zum Topic passen, oder nicht?

Also dann jetzt auch eine Rueckinfo dazu (Bezogen auf den Topic und den Hinweis, LMS 7.9.2 koennte helfen):

Die Installation von LMS 7.9.2 hat leider nicht wirklich geholfen. Nach Neustart von LMS schien es (gegen 22:00 Uhr) erst zu klappen und jeder Sender hatte das richtige Logo. Aber als ich es jetzt gerade wieder getestet habe, hatte ich auf NDR2 mehrere Minuten Lang das Logo von SAW. Irgendwann ist das SAW Logo dann vom Cover von Gregor Meyle ersetzt worden, der gerade gespielt wurde. Das Gregor Meyle Cover blieb dann auch jetzt wieder eine gefuehlte Ewigkeit , bis jetzt (nach mehreren abgespielten anderen Titeln) das Cover auf Alvaro Soler aktualisiert wurde, der jetzt gerade spielt ...

Jetzt kommen aber auch noch einige Aussetzer (Streamabrisse?) dazu, die ich vorher nicht hatte.

Waehrend der jetzt laufenden Nachrichten stand hier nun noch eine Weile das Cover von Alvaro Soler und es kam kein NDR2 Logo. Und zur grossen Ueberraschung, wird jetzt ploetzlich dauerhaft wieder das Gregor Meyle Cover waehrend der ganzen Nachrichten angezeigt ...

Also mir erscheint es nun mit der LMS Nightly 7.9.2 sogar noch schlimmer zu sein, als vorher (gestern) mit der LMS Version 7.9.1

Ich glaube das war nix und ich mache wieder 7.9.1 oder sogar mal 7.9.0 drauf.

Schade ...

Nachtrag:

Ich habe gerade mal alle fehlerhaft verfaelschten Umlaute korrigiert. Waehrenddessen wurden 2 mal die aktuellen Titel Cover mit starker Verzoegerung aktualisiert und zwischendurch (wenn eine Ansage kam), wurde statt des Senderlogos schon wieder Gregor Meyle eingeblendet ...
    Last edited by strichi; 2019-05-15 at 14:11.

Junior Member

Ich geb auf ...

Ok, ich gebe jetzt erst mal wieder auf. Das Zurckwechseln auf LMS 7.9.0 hat nun auch nix mehr verndert. NDR2 zeigt mir entweder SAW oder FFN an, je nach dem, welchen der beiden Sender ich vor NDR2 drin hatte ...

Totales Chaos ...

Ich hatte das Problem mit NDR2 auch. "Behoben" habe ich das Problem damit, da ich einen anderen NDR2 Stream verwende....

Junior Member

Danke fr Dein ergnzendes Feedback ...

Hallo Patrick,

ich habe gestern auch eine Liste mit Stream-Links zu den meisten gebruchlichen Sendern gefunden und alle meine Senderstationstasten / Favoriten jetzt mit daraus kopierten Stream-Links belegt. Nun hat das Senderlogo-Chaos endlich ein Ende.

Aber die alternativen Streams, die ich nun nutze, liefern keine Senderlogos und auch keine Song-Cover mit. Also ist in den Displays der SqueezeBoxen (und im Jivelite der max2play Server und Player) nur noch dauerhaft das Radiosymbol zu sehen. Aber lieber habe ich es nun so (ganz ohne Logo und Cover), als stndig alles falsch durcheinander. Obwohl ich nicht verstehe, dass das nicht gefixt werden kann ...

Meine Stream-Links habe ich nun alle aus folgender Liste rausgesucht und damit ersetzt:

https://www.stream-urls.de/

Woher hast Du denn deine(n) alternativen Link(s)?

Ist das bei Dir dann jetzt auch ohne Senderlogo und Coveranzeige?

Junior Member

Beispiele

So sieht das dann nun ohne Senderlogo und ohne Cover aus:

Name:  WhatsApp Image 2019-05-16 at 16.24.28.jpeg
Views: 106
Size:  66.4 KB

Name:  WhatsApp Image 2019-05-16 at 16.26.55.jpeg
Views: 105
Size:  93.4 KB

Mit korrekten Senderlogos und Coverbildern wre natrlich deutlich cooler ... aber naja ...

Hallo Strichi,
    ich muss mal zu hause nachsehen, welche streams das konkret sind. Aber ich habe die aus dem TuneIN wenn ich mich nicht irre und da sind fr NDR2 mehrere drin.
    Ich kriege in der Regel Cover angezeigt. Die kommen aber anscheinend nicht aus dem Stream sondern die muss der LMS sich irgendwo anders her holen. Bei Michael Jackson z.B. ist es immer ein cover aus seinen Jugendtagen, egal welcher song luft.

Quote Originally Posted by strichi View Post
    Hallo Patrick,

ich habe gestern auch eine Liste mit Stream-Links zu den meisten gebruchlichen Sendern gefunden und alle meine Senderstationstasten / Favoriten jetzt mit daraus kopierten Stream-Links belegt. Nun hat das Senderlogo-Chaos endlich ein Ende.

Aber die alternativen Streams, die ich nun nutze, liefern keine Senderlogos und auch keine Song-Cover mit. Also ist in den Displays der SqueezeBoxen (und im Jivelite der max2play Server und Player) nur noch dauerhaft das Radiosymbol zu sehen. Aber lieber habe ich es nun so (ganz ohne Logo und Cover), als stndig alles falsch durcheinander. Obwohl ich nicht verstehe, dass das nicht gefixt werden kann ...

Meine Stream-Links habe ich nun alle aus folgender Liste rausgesucht und damit ersetzt:

https://www.stream-urls.de/

Woher hast Du denn deine(n) alternativen Link(s)?

Ist das bei Dir dann jetzt auch ohne Senderlogo und Coveranzeige?

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Senderlogo wird falsch angezeigt.

> Ich kriege in der Regel Cover angezeigt. Die kommen aber anscheinend
    > nicht aus dem Stream sondern die muss der LMS sich irgendwo anders her
    > holen. Bei Michael Jackson z.B. ist es immer ein cover aus seinen
    > Jugendtagen, egal welcher song läuft.

Woher die Bilder kommen ist Stream-abhängig. Manche tun das, die meisten
    jedoch nicht. In diesen Fällen bietet TuneIn einigermassen passende
    Bilder an. Weshalb das bei diesen Deutschen Sendern dermassen fehl
    schlägt, das weiss ich nicht. Ich habe schon länger eine Plugin-Idee im
    Hinterkopf...

--

Michael

Junior Member

Das klingt interessant ...

Quote Originally Posted by mherger View Post
    >

... Ich habe schon länger eine Plugin-Idee im Hinterkopf ...

Michael
    Na das klingt doch wieder mal hoch interessant ;-)

Cool knnte ja beispielsweise sein, wenn man sich fr jeden Favoriten einfach ein eigenes Sender-Logo oder Bild hinterlegen knnte. Beim Radiohren bentigt man doch eigentlich gar kein Song-Cover, sondern lieber ein schn deutlich erkennbares Senderlogo wre cool ...

@ Patrick:

Hast Du schon mal nachgesehen, woher Deine Stream-Links sind?

Babelfish's Best Boy mherger's Avatar

Senderlogo wird falsch angezeigt.

> Cool könnte ja beispielsweise sein, wenn man sich für jeden Favoriten
    > einfach ein eigenes Sender-Logo oder Bild hinterlegen könnte. Beim
    > Radiohören benötigt man doch eigentlich gar kein Song-Cover, sondern
    > lieber ein schön deutlich erkennbares Senderlogo wäre cool ...

Oh, da bin ich aber anderer Meinung! Ich vermisse es schon, wenn ich
    z.B. auf einem Autoradio kein passendes Cover sehe, sondern nur das
    Sender-Logo :-). Schliesslich weiss ich üblicherweise, welchen Sender
    ich höre. Auf eher Text-lastigen Sender sieht das natürlich anders aus.

--

Michael

Bei mir luft das mit den Sender Logos auch schief.

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

Bei Musik werden Covers angezeigt. Bei den Nachrichten z.B. - wenn dann das NDR2 Logo erscheinen sollte, bekomme ich das Logo eines anderen Senders aus meinen Favoriten angezeigt.