Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Results 1 to 4 of 4
    Senior Member moonsorrox's Avatar

Frage zum iPeng Update + Player Verbindung

Kurze Information vorab.
    Meine Boom in der Küche ist ständig mit mysqueezebox.com verbunden und in Windows auch unter https://mysqueezebox.com/player/viewPlayers zu sehen.
    Jetzt gab es ja vor einiger Zeit Anfang Juni ein iPeng Update und da ich es auf dem iPhone SE nicht so oft nutze, habe ich gestern gesehen die Boom ist dort raus/verschwunden und erscheint nicht mehr unter Other Music Sources/MySqueezeebox.com
    Das heißt in meinem iPeng auf dem iPad mini und auf meinem iPhone SE sind nur noch die beiden Classic's die aber ständig auf meinem Musikserver verbunden sind.

Ich bekomme die Boom einfach nicht mehr zu sehen, was muss ich tun damit ich sie wieder zu sehen kriege.?
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: OpenMediaVault Server + LogitechMediaServer 7.9.0 - 1475243668 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

Senior Member pippin's Avatar
    Hast du MySqueezebox.com aktiviert? Das musst Du jetzt explizit machen, iPeng hat aber nach dem ersten Start nach dem Update gefragt.
    Wenn Du es da nicht aktiviert hast, kannst Du das dann in den "iPeng Einstellungen" ändern.

Und Du musst Dich mit dem Konto, das Du auch für die Boom verwendest, anmelden. Das sollte sich iPeng aber gemerkt haben, wenn Du das vorher schon verwendet hattest. Allerdings musst Du das neu machen, wenn Du iPeng deinstallierst und neu installierst.

Der liebe Datenschutz halt...
    Last edited by pippin; 2018-06-12 at 09:38.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

Ok das habe ich so nicht gesehen...! zumindest hat er jetzt MySqueezebox.com drin, aber die Boom ist weiterhin nicht sichtbar.
    Konto besitze ich nur eines und das habe ich jetzt mal eingetargen unter registrieren weil er es sich nicht gemerkt hat...
    Meine Boom ist spurlos verschwunden.... steht aber in der Küche ;-)) ;-))
    :: 2x Classic + 1x Boom + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: OpenMediaVault Server + LogitechMediaServer 7.9.0 - 1475243668 :: Qnap439 Pro II+ 4x 3TB 3,5" :: Qnap219 Pro 2x 2TB 3,5" ::

So Kommando zurück jetzt ist sie doch wieder da, als ich eben in die Küche kam wollte sie alle Einstellungen gemacht haben mit IP usw. da habe einmal Spnnung weg und wieder ran und alles gefunden...
    Nu isse auch in iPeng wieder zu sehen...!

Vielen Dank