Deezer auf Squeezebox Touch geht nicht mehr.

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • rakete
    Junior Member
    • May 2018
    • 10

    Deezer auf Squeezebox Touch geht nicht mehr.

    > Wow, es geht wieder

    Super! Danke für die Meldung und den schnellen Test!


    --

    Michael
  • rakete
    Junior Member
    • May 2018
    • 10

    #2
    Deezer auf Squeezebox Touch geht nicht mehr.

    Hallo,
    ich nutze Deezer als Streaminganbieter auf meiner Squeezebox Touch.
    Ich verwende aber keine eigene LMS-Installation, sondern nutze die Funktion über mysqueezebox.com.
    Das hat jetzt eine Weile einigermaßen gut funktioniert, aber seit ein paar Tagen geht es nicht mehr.
    Ich bediene die Squeezebox über die "Fernbedienung" im Browser am Laptop, und wenn ich dort nach Musik in der Deezer-Anwendung suchen möchte, bekomme ich immer sofort folgende Meldung:
    Error: 500 Can't connect to www.mysqueezebox.com:443 (certificate verify failed)
    Scheint also ein Zertifikat abgelaufen zu sein.
    Weiß jemand, ob das wieder gerichtet wird, oder kann ich Deezer auf der Squeezebox jetzt auch vergessen?
    Das restliche Menü funktioniert wie gehabt, auf Internetradiosender kann ich darüber auch zugreifen, die Verbindung mit mysqueezebox.com scheint also normal zu funktionieren, nur der Streamingdienst geht nicht mehr.
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort, wenn hier niemand weiter weiß, werde ich mein Glück im englischsprachigen Teil des Forums versuchen, aber auf deutsch finde ich es einfacher.

    Comment

    • mherger
      Babelfish's Best Boy
      • Apr 2005
      • 24642

      #3
      Deezer auf Squeezebox Touch geht nicht mehr.

      > Error: 500 Can't connect to www.mysqueezebox.com:443 (certificate verify
      > failed)


      Das tönt wie gesagt nach einer veralteten LMS Version auf Windows, oder
      einem veralteten Linux. Was verwendest du denn wo?

      --

      Michael
      Michael

      "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
      (LMS: Settings/Information)

      Comment

      • rakete
        Junior Member
        • May 2018
        • 10

        #4
        Originally posted by mherger
        Das tönt wie gesagt nach einer veralteten LMS Version auf Windows, oder
        einem veralteten Linux. Was verwendest du denn wo?
        Ich habe überhaupt keinen eigenen LMS. Ich nutze nur mysqueezebox.com.

        Inzwischen habe ich festgestellt, dass die Deezer-Anwendung über den Touchscreen der Squeezebox normal funktioniert. Nur die Verbindung zu Deezer über die Fernbedienung im Browser geht nicht. Alles andere geht dort aber auch normal. Jetzt habe ich es in 3 verschiedenen Browsern versucht, immer mit dem selben Ergebnis.

        Comment

        • mherger
          Babelfish's Best Boy
          • Apr 2005
          • 24642

          #5
          Deezer auf Squeezebox Touch geht nicht mehr.

          Wo kriegst du denn die "Error: 500 Can't connect to
          www.mysqueezebox.com:443 (certificate verify failed)" Fehlermeldung?!?

          --

          Michael
          Michael

          "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
          (LMS: Settings/Information)

          Comment

          • rakete
            Junior Member
            • May 2018
            • 10

            #6
            Also, ich bin im Internetbrowser auf mysqueezebox.com eingeloggt. Da gibt es ja rechts oben einen Link namens "Fernbedienung". Da öffnet sich ein neues Fenster mit der Benutzeroberfläche meiner Squeezebox. Dort wähle ich im Hauptmenü "Deezer" aus, und dann "Musik durchsuchen". Wenn ich dann etwas suchen möchte, bekomme ich als Rückmeldung die Fehlermeldung. Oder wenn ich stattdessen irgendeinen der anderen Links innerhalb des Deezer-Menüs anklicke, die Meldung ist immer identisch.

            Comment

            • mherger
              Babelfish's Best Boy
              • Apr 2005
              • 24642

              #7
              Deezer auf Squeezebox Touch geht nicht mehr.

              Oh... ok, ok. Könntest du noch einmal probieren? Vielleicht hattest du
              ja tatsächlich recht, und die Probleme mit den diversen Diensten haben
              etwas miteinander zu tun... Ich habe mal an einer Schraube gedreht. Lass
              mich wissen, ob es jetzt geht.

              --

              Michael
              Michael

              "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
              (LMS: Settings/Information)

              Comment

              • rakete
                Junior Member
                • May 2018
                • 10

                #8
                Wow, es geht wieder
                Was auch immer du gemacht hast, danke!

                Comment

                • rakete
                  Junior Member
                  • May 2018
                  • 10

                  #9
                  Es funktioniert sogar die Abspielfunktion für Alben wieder. Zuletzt musste ich immer alle Titel eines Albums manuell zur Playlist hinzufügen, weil sich das Album nicht mehr als ganzes abspielen ließ, und das geht jetzt auch wieder

                  Comment

                  • Toom
                    Junior Member
                    • Oct 2018
                    • 1

                    #10
                    Bump.

                    Ist bei mir ähnlich. Ich steuere Deezer mit der Web-Fernbedienung. Bis vor ein paar Tagen konnte ich noch suchen, jetzt ist der ganze Suchen-Button weg. Außerdem kann ich nicht mehr die Lieder skippen (Limit überschritten). Sieht so aus, als so ich kein Premium-User (was ich aber bin).

                    Hat jemand das schonmal gehabt?

                    Comment

                    • rakete
                      Junior Member
                      • May 2018
                      • 10

                      #11
                      Also die Suchfunktion funktioniert bei mir ganz normal.
                      Aber weshalb ich hier überhaupt wieder reingeschaut habe, seit etwa einer halben Stunde bekomme ich bei jedem Abspielversuch die Meldung "no stream url found". Das hatte ich vor längerer Zeit schon mal, wurde dann aber irgendwie behoben. Squeezebox neustarten habe ich schon versucht.

                      Comment

                      • rakete
                        Junior Member
                        • May 2018
                        • 10

                        #12
                        Originally posted by rakete
                        Aber weshalb ich hier überhaupt wieder reingeschaut habe, seit etwa einer halben Stunde bekomme ich bei jedem Abspielversuch die Meldung "no stream url found".
                        War wohl nur ein kurzer Ausfall, geht wieder.

                        Comment

                        • rakete
                          Junior Member
                          • May 2018
                          • 10

                          #13
                          In letzter Zeit gibt es bei mir wieder vermehrt Probleme.
                          Mitten im Titel setzt die Wiedergabe aus und in der Titelzeile steht auf dem Display der Squeezebox "Puffer wird aktualisiert... 0%".
                          Dann geschieht etwa 20-30 Sekunden lang nichts, dann wird eine Meldung in der Mitte eingeblendet "Puffer-Aktualisierungsfehler".
                          Dann sieht man in der Titelleiste wie der Puffer gefüllt wird und die Wiedergabe wird fortgesetzt.
                          Das passiert mir aber nur bei Deezer, wenn ich einen Radiosender über die Squeezebox abspiele gibt es keine Aussetzer.
                          Tritt mittlerweile bei fast jedem abgespielten Titel ein mal auf.

                          Comment

                          Working...