Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 4 of 5 FirstFirst ... 2345 LastLast
Results 31 to 40 of 48
  1. #31
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,346
    Ja. Das Problem damit ist, dass der Server dann nach MP3 transcodieren muss, was durchaus Last erzeugen kann.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  2. #32
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    128
    @pippin

    Ich finde es toll, daß du die App noch regelmäßig weiterpflegst!

    Die App läuft wie die Squeezeboxen ohne Probleme seit Jahren :-)

  3. #33
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,346
    Danke, das höre ich gerne
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  4. #34
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    122

    Problem - wie spiele ich von einer CD ab der Mitte die Lieder ab?

    Hallo, ich hab ein Hörbuch mit ca. 87 Dateien. Wenn ich das nun auf meinem Iphone abspielen möchte muss ich (im Moment) immer wieder von vorne anfangen, und dann per Pfeilaste auf die gewünschte Datei gehen. Kann ich hier etwas in den
    Einstellungen ändern, sodass ich hier ab der Mitte einfach weiter kann? Bei meinen Android Geräten bzw. Logitech Geräten kann ich immer in der Gesamtansicht der Dateien in die Mitte scrollen und dann weiter hören. Das habe ich beim Iphone noch nicht geschafft. Geht das nicht?
    PS: bin nicht wirklich mit dem Programm zufrieden. Bis das Iphone als Player angezeigt wird vergeht ca. 1/2 Min. Das können andere ( Android) besser ( ist meine Meinung) - evtl. IOS geschuldet?
    Viele Grüße

  5. #35
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,346
    Hm, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Was hindert Dich daran, einfach im Hörbuch den Titel anzutippen, von dem aus Du starten willst? Wieso musst Du von vorne anfangen?
    Wenn Du nicht weißt, wo Du warst, sollte entweder das Abspielen vom Album-Kontextmenü aus helfen oder aber (wenn das zu unzuverlässig ist) das Bookmark-Plugin. Letzteres verwende ich, wobei es u.U. Auch mal mehr Verwirrung stiften kann, als es hilft, denn es fängt IMMER an der letzten Stelle an, egal, welchen Titel Du auswählst.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  6. #36
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,346

    iOS 11: Verwende Deine Squeezeboxen weiter mit iPhone und iPad und iPeng 9!

    Ach ja, zur Startzeit: arbeite ich dran, aber erwarte keine Wunder. Unter Android läuft die Player-App permanent im Hintergrund, das geht unter iOS nicht, d.h. die muss sich bei jedem Start neu beim Server anmelden.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  7. #37
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    122

    danke für die schnelle Info

    zu 1) Ich kann das Album in der Anzeige nicht "durchscrollen". Bei mir wird nur das Album Cover angezeigt, und dann muss ich mit den Pfeiltasten bis zum richtigen Titel springen, was eben manchmal sehr lange dauert. Kann man hier die Ansicht ändern, sodass man die komplette Titelliste angezeigt bekomme?
    Bzw. ( bin gerade nicht Zuhause, und kann es daher auch nicht vollumfänglich wiedergeben) wenn ich es noch richtig im Kopf habe gibt es schon auch eine komplette Liste, aber da kann ich dann nicht ab einem gewissen Punkt alle Titel abspielen. Ich glaube es ging nur entweder alle Titel von Anfang an abzuspielen ( und dann eben mit der Pfeiltaste durchzugehen), oder wenn ich die Titelliste offen habe nur einen Titel daraus in der Mitte abzuspielen - dann muss ich jeden Titel extra anwählen. D.h. das Problem ist, dass ich es nicht schaffe eine CD von der Mitte aus bis zum Ende abzuspielen. ( Ich hoffe es ist verständlich)



    zu 2 ) Bei Android hab ich es anders, das stoppe ich den Player auch immer bzw. starte ihn nur wenn ich den Nutze. Hier sieht es so aus, dass ich zwei Apps habe - einmal Player und einmal Controller. Wenn ich die Player app starte, so startet der Player, macht aber dann sofort die Controller app auf und dann läuft praktisch Player und Controller sofort. Bei deiner App wird ja der Player von der "Controller app" aus gestartet, und daher dauert das bis das läuft. Andersrum gehts schneller :-) Ist aber nicht tragisch.
    Danke für die App
    Last edited by jonono; 2018-01-18 at 23:42.

  8. #38
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,346

    iOS 11: Verwende Deine Squeezeboxen weiter mit iPhone und iPad und iPeng 9!

    Quote Originally Posted by jonono View Post
    zu 1) Ich kann das Album in der Anzeige nicht "durchscrollen". Bei mir wird nur das Album Cover angezeigt, und dann muss ich mit den Pfeiltasten bis zum richtigen Titel springen, was eben manchmal sehr lange dauert. Kann man hier die Ansicht ändern, sodass man die komplette Titelliste angezeigt bekomme?
    Auf der "NowPlaying"-Anzeige nach links wischen.
    Schau Dir mal "Hilfe->Einführung->NowPlaying (Aktueller Titel)" in der App an.

    Ich glaube es ging nur entweder alle Titel von Anfang an abzuspielen ( und dann eben mit der Pfeiltaste durchzugehen), oder wenn ich die Titelliste offen habe nur einen Titel daraus in der Mitte abzuspielen - dann muss ich jeden Titel extra anwählen. D.h. das Problem ist, dass ich es nicht schaffe eine CD von der Mitte aus bis zum Ende abzuspielen. ( Ich hoffe es ist verständlich)
    Nö. Dann spielst Du wahrscheinlich über das Kontextmenü ab, das ist aber viel zu umständlich.
    Normalerweise öffnest Du das Album (die Titelliste) und tippst einfach auf den Titel, mit dem Du starten willst und dann wird das ganze Album von da an abgespielt.
    Evtl. hast Du den "Playback Mode" verstellt. Siehe dazu "Hilfe->Einführung->Alben und Wiedergabelisten".

    zu 2 ) Bei Android hab ich es anders, das stoppe ich den Player auch immer bzw. starte ihn nur wenn ich den Nutze. Hier sieht es so aus, dass ich zwei Apps habe - einmal Player und einmal Controller.
    Ich kenne das. Das ist aber halt genau das, was unter iOS nicht geht, da kannst Du keinen Player haben, der im Hintergrund dauerhaft durchläuft. Will Apple nicht weil kostet Akku und ist zu leicht, Leute darüber auszuspionieren (also prinzipiell, nicht in dem konkreten Fall).
    Last edited by pippin; 2018-01-20 at 11:00.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  9. #39
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2010
    Posts
    128
    Quote Originally Posted by jonono View Post
    Hallo, ich hab ein Hörbuch mit ca. 87 Dateien. Wenn ich das nun auf meinem Iphone abspielen möchte muss ich (im Moment) immer wieder von vorne anfangen, und dann per Pfeilaste auf die gewünschte Datei gehen. Kann ich hier etwas in den
    Einstellungen ändern, sodass ich hier ab der Mitte einfach weiter kann? Bei meinen Android Geräten bzw. Logitech Geräten kann ich immer in der Gesamtansicht der Dateien in die Mitte scrollen und dann weiter hören. Das habe ich beim Iphone noch nicht geschafft. Geht das nicht?
    PS: bin nicht wirklich mit dem Programm zufrieden. Bis das Iphone als Player angezeigt wird vergeht ca. 1/2 Min. Das können andere ( Android) besser ( ist meine Meinung) - evtl. IOS geschuldet?
    Viele Grüße
    Welches Iphone?

    Auf meinem IPhone 8 und dem IPad Pro startet die App super schnell und verbindet sich sehr schnell mit dem Server, also 2-3 sec.
    Auf dem IPhone 5c von meinem Sohn dauert es ein klein wenig länger aber keine 30 sec.

    Oder hast du eine schlechte WLAN Verbindung oder einen zu langsamen Server?

  10. #40
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2013
    Posts
    122

    Iphone 6sPlus

    Also, verbinden tut es sich superschnell - jedoch dauert es ca. 30 Sekunden bis es den Iphone Player anzeigt. Die anderen Player ( Logitech ) sind sofort da. Das Problem mit den einzelnen Titeln hab ich nun dank Hilfe geschafft. Ich bin immer auch die Einzeltitel gegangen beim abspielen, dann spielt es immer nur einen Titel ab, jetzt gehe ich erst auf CD und spiele die ab, dann kann ich die Einzeltitel "durchwischen".

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •