Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 24 of 24
    Senior Member
    Quote Originally Posted by otti View Post
    Hallo Killerwalze,

was soll die Polemik: Max2play sitzt doch scheinbar im Osten Deutschlands, da wird englisch doch noch weniger verstanden, eher russisch. Oder ist der Sitz nur Täuschung?

Ja, Max2Play sitzt in Leipzig - und die können auch englisch. Und warum Du nicht auch?
    Ich antworte Dir gern. Zu Polemik: ich wohne seit ueber 30 Jahren im "Osten" (z. Z. naehe Brandenburg Stadt), das ist keine Polemik sondern das sind meine Erfahrungen.
    Zu Leipzig, ich habe einige Jahre in Sachsen gearbeitet, die maennlichen Bewohner scheinen massiv unter Komplexen zu leiden und werden deshalb manchmal recht agressiv. Gehoerst Du auch dazu? Das wird aber durch die huebschen und besonders netten Frauen in Sachsen bei weitem wieder ausgeglichen. Gerade bei den Sachsen wundert es mich allerdings wenn eine deutsche Firma auf ihren Internetseiten gemischt spricht. Klar koennen einige Sachsen inzwischen auch englisch, besonders die Juengeren, die Meisten koennen aber immer noch russisch besser, auch in Sachsen ueberwiegen naemlich die aelteren Menschen. Deshalb sind die Seiten von Max2play fuer viele die Hilfe suchen oft unverstaendlich. Besonders wenn man nicht damit rechnet weil mit EINFACH und VERSTAENDLICH geworben wird.

Warum ich nicht englisch spreche? Aus dem gleichen Grund warum viele im Osten nicht englisch sprechen. Zu meiner Schulzeit (im Westen Deutschlands) gab es keinen englisch Unterricht. Da wurde in den normalen Schulen ueberhaupt keine Fremdsprache gelehrt. Es gibt scheinbar Leute die sind so engstirnig, dass sie glauben sie sind allein auf der Welt und denken alle sind wie sie. Warum sollte man wohl in Deutschland deutsch sprechen? Ich kenn das nur so, Seiten die hier in Deutschland ihr Geld verdienen machen das in deutscher Sprache oder trennen wenigstens sauber. Ich bin ziemlich sicher, dass auch Max2play mehr Einnahmen haette wenn das sauber getrennt wuerde. Ich kenne naemlich Etliche denen ich Max2play nahe gelegt habe, die nachdem sie die Max2play-Seiten besucht haben, wegen der Unuebersichtlichkeit und weil sie durch Links immer wieder auf englischsprachige Seiten verwiesen wurden, dankend auf Max2play verzichtet haben. Trotzden ist Max2play bei vielen Leuten auf dem Raspi, bei so vielen, dass langsam ruhig mal etwas professioneller reagiert werden koennte.
    Ich weis, dass wenigstens einer bei Max2play das kann, aber mehr scheinbar nicht. Scheint oft viel privat mit Geschaeft verwechselt zu werden, nach dem Motto: die Rache wenn Du nicht meiner Meinung bist.

Uebrigens: zur Zeit werden meine Daten von Max2play nicht mehr akzeptiert, dabei war alles noch bis 2023 frei. Ausserdem behauptet Max2Play z. Z. ich haette keinen Raspi. Ob das auch zur Rache des kleinen Mannes gehrt? :-)
    Last edited by Killerwalze; 2020-07-04 at 11:14.
    Im Betrieb nur noch: Squeezebox-Radio, Squeezebox Boom, 2 x Raspberry 4 8GB beide mit IQDigi und 7" Touch & SUSV, USB3 = 2,5" 2 TB SSD fr die Musik in . flac. Bin nur selten hier weil normalerweise alles perfekt luft.

Ja, lass gut sein und mache Deinen Frieden mit Dir - alle anderen knnen es Dir doch nicht recht machen. Kehren wir wieder zum technischen Problem zurck.
    Sei gegrt von Einem aus der Nhe von Sachsen und Brandenburg, der Englisch und Russisch kann und das Ganze in einer ganz normalen Schule gelernt hat.

Senior Member
    Quote Originally Posted by otti View Post
    Ja, lass gut sein und mache Deinen Frieden mit Dir - alle anderen können es Dir doch nicht recht machen. Kehren wir wieder zum technischen Problem zurück.
    Sei gegrüßt von Einem aus der Nähe von Sachsen und Brandenburg, der Englisch und Russisch kann und das Ganze in einer ganz normalen Schule gelernt hat.
    Prima, ausser Dir gibt es niemanden auf der Welt? Schade, dass immer noch so viele Menschen so unflexibel sind. Frag doch mal die Leute die hier im Osten vor 89 gelebt haben wieviele davon englisch sprechen! Genauso die Leute die im Westen in die ganz normale Schule gegangen sind, englisch zwar gelernt, aber 50 Jahre lang nicht gebraucht haben, wie gut die englisch sprechen. Noch besser, frag Leute in meinem Alter die englisch nie in der Schule als Unterrichtsfach hatten. Wenn Du Dich von Deinen Sticheleien trennen könntest und statt dessen helfen, wäre ich sehr dankbar. Ausserdem solltest Du lernen, dass in Deutschland die Mehrheit der Menschen deutsch spricht und mit englisch nichts anfangen kann.

Und nun lös bitte mein techn. Problem!

Z. B.: zur Zeit werden meine Daten von Max2play nicht mehr akzeptiert, dabei war alles noch bis 2023 frei. Ausserdem behauptet Max2Play z. Z. ich haette keinen Raspi.
    Habs gestern mit dem Smartphone versucht, damit klappt das, aber nicht mit meinem Rechner unter Win10 und Firefox bzw. Edge. Und dann ist da noch das Prob mit "Reset Volume". Hab jetzt gesehen, dass die Frage nach "Reset Volume" oefter auftaucht, es gibt aber nie ne brauchbare Antwort. Max2Play kann dafür nat. nichts, aber Hilfe könnte nicht schaden.
    Im Betrieb nur noch: Squeezebox-Radio, Squeezebox Boom, 2 x Raspberry 4 8GB beide mit IQDigi und 7" Touch & SUSV, USB3 = 2,5" 2 TB SSD fr die Musik in . flac. Bin nur selten hier weil normalerweise alles perfekt luft.

Senior Member
    Quote Originally Posted by mherger View Post
    > 3. Die Einräge hier sind ja ziemlich alt, aber immer noch aktuell. Die
    > gesuchte App war ja bald wieder in der Liste, damit war das Problem für
    > mich erledigt, aber jetzt fehlt "Reset Volume" leider schon wieder. Die
    > Links dazu führen ins leere. Allerdings habe ich auf meinen anderen
    > Raspis das noch in Benutzung. Wie kriege ich das da raus und auf meinen
    > aktuellen Raspi kopiert? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Das Plugin kann auf Eric's github Account gefunden werden:

https://github.com/koldinger/ResetVolume

--

Michael
    Der ganze Dampf, der hier abgelassen wird, vernebelt die Sicht.