Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 3 of 74 FirstFirst 123451353 ... LastLast
Results 21 to 30 of 734
  1. #21
    Quote Originally Posted by flysurfer View Post
    Hallo Christoph,

    im aktuellsten Image sind jetzt auch Samba-Freigaben konfigurierbar. Download hier: http://shop.max2play.com/de/image-max2play

    Attachment 15846

    Viele Grüße
    Stefan
    Cool.
    Ich probiere das am Wochenende mal aus.
    Muss ich dazu das Image neu laden oder kann ich auch nur eine bestimmte Datei austauschen?

    Gruß Christoph



    Hallo Stefan,

    ich habe das mal ausprobiert, allerdings nur mit einer microSD-Karte, da das Image auf dem e-mmc-Modul nicht läuft, auch squeezeplug von Thomas nicht. Muss man das was beachten beim Laden auf das e-mmc-Modul?. Mit micro-SD ist das System nur halb so schnell.

    Die Samba Einstellungen haben jedenfalls funktioniert, danke.

    Gruß Christoph
    Last edited by runner; 2014-04-26 at 05:38.
    __________________________________________________ ____________________________
    SB Classic, 2x SB Boom, 2x SB Touch, 2x SB Receiver,Raspberry Pi with Squeezeplug as Player, LMS on ODROID with max2play, Ipeng + playback

  2. #22
    Senior Member bluetdi's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Vienna
    Posts
    351
    So, das Kästchen ist blitzschnell geliefert worden und ich bekomme auch Verbindung zu ihm übers Webfrontend.
    Der Squeezeserver startet - sagt zumindest eine ProzessID - aber ich komme nicht an die Webadministration:
    "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter max2play:9000 aufbauen."
    Warum nicht?
    3xPi3B-7" | pCP 7.0.1 | LMS 8.1.2 | Transporter | 2xTouch | 2xClassic | 2xBoom | 2xRadio | iPeng
    [Discarded: 2xOdroid U3+m2p+LMS]

  3. #23
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    101
    Quote Originally Posted by bluetdi View Post
    So, das Kästchen ist blitzschnell geliefert worden und ich bekomme auch Verbindung zu ihm übers Webfrontend.
    Der Squeezeserver startet - sagt zumindest eine ProzessID - aber ich komme nicht an die Webadministration:
    "Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter max2play:9000 aufbauen."
    Warum nicht?
    Hast du es mal direkt mit der IP Adresse anstatt des Netzwerknamen probiert? Das ging bei mir sofort!
    Meins ist auch gestern (schnell!!!) geliefert worden, Danke Stefan.

    @Flysurfer: Wenn ich das neue Image flashe, wird dann Karte formatiert? Bedeutet das, das ich LMS nochmals installieren müsste und alle Einstellungen weg wären? Mir würde das entgegen kommen, da ich nochmals die Bibliothek scannen wollte und er sich gestern dabei immer aufgehängt hat.

    Grüße
    Jan

  4. #24
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    101

    Flashen klappt nicht :-(

    Quote Originally Posted by Mojo1604 View Post
    @Flysurfer: Wenn ich das neue Image flashe, wird dann Karte formatiert? Bedeutet das, das ich LMS nochmals installieren müsste und alle Einstellungen weg wären?
    Flashen funzt bei mir nicht. Vor dem Flashen konnte ich die SD mit Windows lesen. Wenn ich das Image (eigentlich ist es ja ein rar-file) draufballere dann kann ich die Karte nicht mehr lesen. Der Odroid fährt nicht hoch und nur die rote Lampe leuchtet.
    Mache ich was falsch?

  5. #25
    Senior Member bluetdi's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Vienna
    Posts
    351
    Quote Originally Posted by Mojo1604 View Post
    Hast du es mal direkt mit der IP Adresse anstatt des Netzwerknamen probiert? Das ging bei mir sofort!
    Hab ich, nix, trotzdem danke. Nachdem das Teil einige Zeit gelaufen war, ging es über einen der Rechner im Netz. Inzwischen kennen alle den Server. Verstehe ich nicht, aber egal.

    Ist es eigentlich normal, dass nach dem Abziehen eines USB-Sticks mit der Musik drauf der LMS das Laufwerk USB0 nicht mehr findet und neu gebootet werden muss?
    3xPi3B-7" | pCP 7.0.1 | LMS 8.1.2 | Transporter | 2xTouch | 2xClassic | 2xBoom | 2xRadio | iPeng
    [Discarded: 2xOdroid U3+m2p+LMS]

  6. #26
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    8
    Hallo zusammen,
    mit Interesse verfolge ich hier den Thread zum Odroid U3.

    Ich habe zu Hause eine Classic und eine Duet laufen; LMS läuft auf meinen Ubuntu-Fileserver. Der Fileserver kommt inzwischen wohl an seine Haltbarkeitsgrenze, jedenfalls hat er ab und an die eine oder andere Macke. Ich denke daher grad drüber nach, die ganzen Inhalte auf ein NAS (wird wohl ein Synology 2bay) umzustrukturieren.

    LMS und meine Musiksammlung (ca. 500 GB, gemischt flac und mp3) möchte ich separat laufen lassen und dachte zuerst an einen Raspi mit Squeezeplug. Allerdings scheint mir für den reinen Serverbetrieb der Odroid U3 geeigneter zu sein (der Raspi aber als Player aufgrund der verfügbaren DACs wie HifiBerry etc.).

    Ich habe aber noch ein paar Fragen und würde mich freuen, die eine oder andere Antwort zu erhalten:

    1. Mein Fileserver läuft morgens zu einer bestimmten Uhrzeit über die PowerOn-Funktion im Bios hoch. Abends geht er dann über einen Cronjob zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen. Beherrscht die Hardware des Odroid mind. die WoL und die Suspend to Ram-Modi?
    2. Der Odroid wird ja über ein 2A-Netzteil gesteuert. Reicht die Stromversorgung, um auch eine USB-Festplatte zu versorgen oder ist eine Festplatte mit einem eigenen Netzteil sinnvoller?
    3. Könnt Ihr eine USB-Festplatte empfehlen, die das Einschlafen und Aufwachen mitmacht?
    4. In welchem Verzeichnis sind bei Ubuntu die LMS-Einstellungen gespeichert? Könnte ich die Einstellungsdateien einfach auf den Odroid kopieren und mir so die Neueinstellung sparen??


    Ich hoffe, dass ich hier mit meinen Fragen richtig bin.

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

    Wolfgang

  7. #27
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Germany
    Posts
    356

    Max2play SSH User,PW?

    Hallo Stefan,

    im Webinterface gibt es nur "reboot" und kein "halt" bzw "shutdown". Wie kann ich mich mit Putty anmelden (User und PW)?

    Gerhardc
    2 Picoreplayer with Hifiberry DAC/ADC pro with Jivelite 7" Display
    3 Picoreplayer with IQaudio DigiAmp+ with Jivelite 7" Display
    2 RaspberryPi Zero
    2 Picoreplayer RPI4+ LMS8.1.1
    Marantz PM-15S1 amplifier.

  8. #28
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    101
    Quote Originally Posted by Gerhardc View Post
    Hallo Stefan,

    im Webinterface gibt es nur "reboot" und kein "halt" bzw "shutdown". Wie kann ich mich mit Putty anmelden (User und PW)?

    Gerhardc
    Schon mal odroid, odroid probiert?

  9. #29
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Germany
    Posts
    356

    Putty Login

    Quote Originally Posted by Mojo1604 View Post
    Schon mal odroid, odroid probiert?
    Danke, es klappt mit Deinem Vorschlag.
    2 Picoreplayer with Hifiberry DAC/ADC pro with Jivelite 7" Display
    3 Picoreplayer with IQaudio DigiAmp+ with Jivelite 7" Display
    2 RaspberryPi Zero
    2 Picoreplayer RPI4+ LMS8.1.1
    Marantz PM-15S1 amplifier.

  10. #30
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Germany
    Posts
    356

    Fragen zu Ondroid

    Hallo Wolfgang,

    nach einigen Wochen Betrieb und experimentieren mit Odroid U3 und Squeezeplug möchte ich auf einige Deiner Fragen antworten:

    WOL:
    Das geht nicht. Auch beim Raspi nicht.

    Festplatte:
    Ich habe eine 2,5" Festplatte am U3 mit dem berüchtigten USB Doppelstecker. Läuft problemlos. Läuft kein Stream bei Squeezeplug, wird die Platte gestoppt. Der Stromverbrauch nach meiner Messung in diesem Fall ca. 2 Watt. Das ist weniger als beim Raspi bei dem noch ein USB Hub erforderlich ist für die Festplatte. Somit lasse ich das System 24 Stunden 7 Tage laufen. Bin mit dieser Lösung super zufrieden. Ob die Festplatte bei Max2Play auch angehalten wird, kann ich noch nicht beantworten.

    Gerhardc
    Last edited by Gerhardc; 2014-04-29 at 01:09.
    2 Picoreplayer with Hifiberry DAC/ADC pro with Jivelite 7" Display
    3 Picoreplayer with IQaudio DigiAmp+ with Jivelite 7" Display
    2 RaspberryPi Zero
    2 Picoreplayer RPI4+ LMS8.1.1
    Marantz PM-15S1 amplifier.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •