Announcement

Collapse
No announcement yet.

squeezebox boom - menüpunkt radio

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

> entschuldigung, bin anfänger.... aber was ist ein LMS? logitech media
    > server?

Ja.

> genau dort erscheint es ja... aber nicht auf der box...

In LMS gehst du nun zu Einstellungen/Player und wählst deine Boom (falls
    nötig). Dann solltest du ein weiteres Menü haben, um die Menüpunkte auf
    dem Gerät zu bearbeiten.

Hallo zusammen,
    ich komm bei meiner boom nicht weiter... Wenn ich mit dem Logitech server (auf Synology installiert) verbunden bin, dann zeigt es mir den Menüpunkt "radio" nicht an... habe Einstellungen auf dem Nas geprüft... Dort ist es eigentlich als dritter Menüpunkt eingestellt, aber es wird auf der boom nicht angezeigt... kann mir jemand helfen? Bei der Touch hatte ich das selbe Problem, aber ein Softwareupdate hat dort Abhilfe geschaffen... Bei der Boom kann ich ja kein update machen... FW 57

Comment

=?utf-8?q?squeezebox_boom_-_men=C3=BCpunkt_ra?= =?utf-8?q?dio?=

Hast du den Menüpunkt ev. in den Geräteeinstellungen in LMS deaktiviert?
      Michael

"It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
      (LMS: Settings/Information)

Comment

Originally posted by mherger View Post
        Hast du den Menüpunkt ev. in den Geräteeinstellungen in LMS deaktiviert?
        habe ich nicht deaktiviert... wüsste es auf jeden fall nicht... falls doch, könnte ich das irgendwie rückgängig machen?
        habe versucht das gerät zu reseten, aber genau der gleiche effekt...

Comment

=?utf-8?q?squeezebox_boom_-_men=C3=BCpunkt_ra?= =?utf-8?q?dio?=

>> Hast du den Menüpunkt ev. in den Geräteeinstellungen in LMS
          >> deaktiviert?

>
          > habe ich nicht deaktiviert... wüsste es auf jeden fall nicht... falls
          > doch, könnte ich das irgendwie rückgängig machen?
          > habe versucht das gerät zu reseten, aber genau der gleiche effekt...

Habe gerade kein LMS zur Hand. Aber in LMS Einstellungen/Player/Menü
          solltest du die Menüs der Boom/Classic/Transporter konfigurieren können.
          Michael

"It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
          (LMS: Settings/Information)

Comment

Originally posted by mherger View Post
            >> Hast du den Menüpunkt ev. in den Geräteeinstellungen in LMS
            >> deaktiviert?

>
            > habe ich nicht deaktiviert... wüsste es auf jeden fall nicht... falls
            > doch, könnte ich das irgendwie rückgängig machen?
            > habe versucht das gerät zu reseten, aber genau der gleiche effekt...

Habe gerade kein LMS zur Hand. Aber in LMS Einstellungen/Player/Menü
            solltest du die Menüs der Boom/Classic/Transporter konfigurieren können.
            entschuldigung, bin anfänger.... aber was ist ein LMS? logitech media server? genau dort erscheint es ja... aber nicht auf der box...

Comment

wenn ich mit der Squeezebox mit dem LMS verbunden ist, dann erscheint das menü "radio" nicht... die Einstellung finde ich gar nicht bei LMS... aber bei mysqueezebox schon...
              wenn ich aber eine Squeezebox extern (z.B im Geschäft) mit dem mysqueezebox server verbunden habe, dann erscheint "radio".
              Last edited by killamilla; 2022-06-02, 21:43.

Comment

Das Menü "Radio" finde ich bei LMS gar nicht...

das problem scheint folgendes zu sein:
                wenn ich das update mache mit dem Squeezebox radio, dann erscheint "radio" im hauptmenü... wenn ich dann auf "mysqueezbox - server" wechsle und wieder auf LMS lokal zurück, dann ist Radio weg... bis ich wieder das update mache.... aber auf der Squeezebox boom ist das halt nicht möglich...

irgend jemand eine Idee?

Comment

Michael bezieht sich auf das Webinterface des LMS. Dort findest Du unten rechts einen Link zu den Einstellungen. Von dort ab weiter, wie oben beschrieben. Dann kannst Du den Menüpunkt Radio in die Menüstruktur der Boom hinzufügen. So zumindest die Theorie.

Comment

Working...
                  X