Announcement

Collapse
No announcement yet.

Musiktitel Speicherort

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Musiktitel Speicherort

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Speicherort eines Titels direkt im Webinterface anzuzeigen? Ich habe angefangen meine Musiksammlung mit Musicbrainz zu taggen damit ich eine saubere Übersicht der Alben und Titel erhalte. Vereinzelt sind aber immer noch Musiktitel in der Datenbank welche nicht korrekt angezeigt werden. Hier wäre es sinnvoll wenn ich aus der Übersicht im Webinterface direkt an den Speicherort in meiner Musiksammlung springen könnte. Damit könnte ich den Titel oder das komplette Album manuell bearbeiten oder gleich löschen.

Ist da möglich oder gibt es hierzu eine andere Vorgehensweise?

Gruß Lemen

Ich denke nicht, dass man vom Webinterface direkt an den Speicherort springen kann. Du siehst aber immerhin, wo ein Titel gespeichert ist, wenn du ihn im Webinterface anclickst.

Wenn du bestimmte Kriterien hast, nach denen du suchst, könntest du evtl. auch direkt in der Datenbank suchen. Die library.db ist eine Sqlite-DB, die im Cache-Ordner gespeichert ist (und wo der ist, findest du unter Settings/Information).

Comment

I cannot find it ... but someone else had a similar query a few months ago and I think they managed to come up with a solution on Windows that launched a tag editor and gave it the path (adjusted perhaps) to the audio file.
      Might have been through scripting in Material or Squeezelite-X.
      Paul Webster
      Author of "Now Playing" plugins covering Radio France (FIP etc), PlanetRadio (Bauer - Kiss, Absolute, Scala, JazzFM etc), KCRW, ABC Australia and CBC/Radio-Canada
      and, via the extra "Radio Now Playing" plugin lots more - see https://forums.slimdevices.com/showt...Playing-plugin

Comment

Working...
      X