Announcement

Collapse
No announcement yet.

LMS umziehen auf neue Hardware

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

LMS umziehen auf neue Hardware

Hallo zusammen
    Bei uns im Haus laufen 8 PiCorePlayer auf Raspberrys und eine LMS Instanz auf einer VM unter Proxmox. Den Proxmox Server möchte ich aufheben und den LMS direkt auf einem der Player laufen lassen. Nun frage ich mich, wie ich die ganzen Einstellungen vom alten Server zum neuen bringen kann. Es sind ja auch die ganzen Plugins, die ich eigentlich nicht neu konfigurieren möchte. Gibt es da ein paar Dateien welche ich rüberkopieren kann oder wie gehe ich da am besten vor?
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Grüsse Gregor

Grundsätzlich kannst du den Prefs Ordner kopieren. Findest du in Einstellungen/Information.

Allerdings solltest du dann die Dateien bearbeiten und allfällige Pfade entfernen. Ebenso die server_uuid oder ähnlich. Dann mal mutig LMS starten und schauen, was passiert.
    Michael

"It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
    (LMS: Settings/Information)

Comment

Hallo mherger
      Danke für Deine Antwort. Wo finde ich den prefs ordner? Kann mich nur per SSH auf dem Server einloggen. Habe da nirgends einen Ordner prefs entdeckt.

Grüsse Gregor

Comment

Ds steht eben in Einstellungen/Information.
        Michael

"It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
        (LMS: Settings/Information)

Comment

hat leider nicht funktioniert. Mach die Einstellungen neu. Trotzdem Danke.

Comment

Working...
          X