Announcement

Collapse
No announcement yet.

iPeng funktioniert nicht mit mysqueezebox.com

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

Tidal funktioniert aber ohne LMS sowieso nicht, oder?

iPeng sollte schon noch funktionieren. Hast du das Problem schon länger? Oder hat das gar nie funktioniert für dich?

Hallo und guten Tag!
    Ich wollte, da ich fast nur noch Tidal und Radio höre, den Logitech Media Server mal ein paar Tage ruhen lassen und nur mysqueezebox.com für meine Squeezeboxen nutzen. Das funktioniert auch prima, lediglich iPeng mag sich nicht mehr mit dem Dienst verbinden - die Zugangsdaten werden werden durch die App auch nicht abgefragt, irgendwas ist da komisch …
    Hat jemand eine Idee?
    Viele Grüße, Oliver

Comment

Doch doch, Tidal funktioniert …
      Und ich bin der Meinung, dass das alles bei mir schon vor dem Logitech Media Server funktioniert hat. Ich sehe gerade, dass mir die Pinguine auf meine Supportanfrage geantwortet haben, ich melde mich noch mal!

Comment

Ok, das war das Problem: iOS hat neuerdings ein Private Relay fürs Browsen eingebaut, also einen VPN (?), den musste ich deaktivieren, jetzt geht es wieder …
        Hier mal die vollständige Antwort vom Support:

Bitte prüfe mal in den iCloud-Einstellungen in iOS, ob “Private Relay” aktiviert ist. Bei neuen Geräten ist das standardmäßig der Fall.
        Mit Private Relay funktioniert MySqueezebox.com nicht, das muss also “aus” sein.
        Hintergrund ist, dass Apple - anders als dokumentiert - bei Private Relay sämtlichen http-Verkehr über die USA umleitet. Logitech hat aber getrennte Infrastrukturen für MySqueezebox.com für die USA und den Rest der Welt, deswegen lassen sich Squeezeboxen in Deutschland nicht über die USA steuern.

So richtig verstanden hab ich’s nicht, aber egal …
        Ich danke dir
        Viele Grüße, Oliver

Comment

Bin schon wieder auf Logitech Media Server … Tidal ohne ReplayGain macht keinen Spaß 😊

Comment

Working...
          X