Announcement

Collapse
No announcement yet.

LMS findet Tidal-Musiksammlung nicht mehr

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

> Für dieses Problem dann nicht wichtig: Woran kann es liegen, dass beim
    > Versuch eines PcP-Updates am RPi folgende Meldung kommt: pCP repo not
    > accessible!! - und auch Squeezelite nicht startet. Stimmt da etwas nicht
    > oder kann ich das ignorieren. Den Player am RPi nutze ich ja nicht.

Bist du Vodaphone Kunde? Ehrlich gesagt kenne ich die Antwort auf deine
    Frage nicht :-). Aber irgendwo habe ich da was im Hinterkopf, dass wir
    mit dem verwendeten CDN eine Weile ein Problem hatten.

Frage doch mal im pCP Thread nach (notfalls mit Google Translate :-)).
    Wohnzimmer: SB Touch (seit 2010), LMS (PiCorePlayer) auf Rpi 4, 2 GB (seit 03/2021)
    Kinderzimmer: 2 X SB Touch (Eva*s Touch + Laura*s Touch), seit 04/2021

Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Tidal-Integration.
    Mein System: RPi-4 mit: piCorePlayer_Thomas | piCorePlayer v8.2.0 | www v00017 | linux 5.15.35-pcpCore-v8 (64) | piCore v13.2 | Squeezelite v
    LMS ist 8.2.1

Zunächst hatte ich das Problem, dass es mir in den Log-Dateien immer den 1.1.1970 als Datum/Zeit angezeigt hat. Das ist nach mehreren Restarts des RPi jetzt weg, es wird das aktuelle Datum angezeigt.

Meine Server und Scanner Log-Dateien sind - so weit ich das sehe - unauffällig (anbei). Es fehlt nur die komplette Tidal-Musiksammlung.

Nie in Gebrauch aber immer vorhanden war im System neben den drei SB-Touch auch der PiCorePlayer. Der wird mir nun nicht mehr angezeigt. Squeezelite läuft nicht und lässt sich auch nicht starten.
    Beim Versuch, ein pcP-Update zu machen, kommt der Hinweis: pCP repo not accessible!! - Ein pCP-Update hatte in früheren Problemsituationen oft geholfen, auch wenn keine neue Version verfügbar war.

Nachtrag: Über die "Anwendung" Tidal (z. B. in Material Skin) ist die Tidal-Sammlung verfügbar und kann auch abgespielt werden. Es sollte also kein Problem mit MySqueezebox.com sein.

Viele Grüße
    Thomas
    Attached Files
    Last edited by Thomas_S; 2022-09-25, 09:26.
    Wohnzimmer: SB Touch (seit 2010), LMS (PiCorePlayer) auf Rpi 4, 2 GB (seit 03/2021)

Comment

Hast du den Import von TIDAL überhaupt aktiviert (Einstellungen/Erweitert/Online Musiksammlungsintegration - wow... was für ein Name )? Im scanner.log sehe ich nur Qobuz.
      Michael

"It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
      (LMS: Settings/Information)

Comment

Guten Morgen Michael,

vielen Dank, das war die Lösung - warum auch immer das umgestellt war. Tidal war ja zuvor seit Langem integriert. Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen.

Für dieses Problem dann nicht wichtig: Woran kann es liegen, dass beim Versuch eines PcP-Updates am RPi folgende Meldung kommt: pCP repo not accessible!! - und auch Squeezelite nicht startet. Stimmt da etwas nicht oder kann ich das ignorieren. Den Player am RPi nutze ich ja nicht.

Viele Grüße
        Thomas

Comment

Hallo,
          ich bin nicht bei Vodaphone sondern bei 1 & 1.
          Das Problem "pCP repo not accessible!!" hat sich wieder von selbst erledigt, bevor ich tiefer in die Suche einsteigen konnte. Ich komme jetzt wieder auf die Update-Prüfung des pcp. Es läuft auch der Squeezelite wieder.
          Das nur der Vollständigkeit halber, woran es lag, weiß ich nicht.
          Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Comment

Working...
          X