Announcement

Collapse
No announcement yet.

LMS findet Tidal-Musiksammlung nicht mehr

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    LMS findet Tidal-Musiksammlung nicht mehr

    > Für dieses Problem dann nicht wichtig: Woran kann es liegen, dass beim
    > Versuch eines PcP-Updates am RPi folgende Meldung kommt: pCP repo not
    > accessible!! - und auch Squeezelite nicht startet. Stimmt da etwas nicht
    > oder kann ich das ignorieren. Den Player am RPi nutze ich ja nicht.


    Bist du Vodaphone Kunde? Ehrlich gesagt kenne ich die Antwort auf deine
    Frage nicht :-). Aber irgendwo habe ich da was im Hinterkopf, dass wir
    mit dem verwendeten CDN eine Weile ein Problem hatten.

    Frage doch mal im pCP Thread nach (notfalls mit Google Translate :-)).
    Wohnzimmer: SB Touch (seit 2010), LMS (PiCorePlayer) auf Rpi 4, 2 GB (seit 03/2021)
    Kinderzimmer: 2 X SB Touch (Eva*s Touch + Laura*s Touch), seit 04/2021

    #2
    LMS findet Tidal-Musiksammlung nicht mehr

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Tidal-Integration.
    Mein System: RPi-4 mit: piCorePlayer_Thomas | piCorePlayer v8.2.0 | www v00017 | linux 5.15.35-pcpCore-v8 (64) | piCore v13.2 | Squeezelite v
    LMS ist 8.2.1

    Zunächst hatte ich das Problem, dass es mir in den Log-Dateien immer den 1.1.1970 als Datum/Zeit angezeigt hat. Das ist nach mehreren Restarts des RPi jetzt weg, es wird das aktuelle Datum angezeigt.

    Meine Server und Scanner Log-Dateien sind - so weit ich das sehe - unauffällig (anbei). Es fehlt nur die komplette Tidal-Musiksammlung.

    Nie in Gebrauch aber immer vorhanden war im System neben den drei SB-Touch auch der PiCorePlayer. Der wird mir nun nicht mehr angezeigt. Squeezelite läuft nicht und lässt sich auch nicht starten.
    Beim Versuch, ein pcP-Update zu machen, kommt der Hinweis: pCP repo not accessible!! - Ein pCP-Update hatte in früheren Problemsituationen oft geholfen, auch wenn keine neue Version verfügbar war.

    Nachtrag: Über die "Anwendung" Tidal (z. B. in Material Skin) ist die Tidal-Sammlung verfügbar und kann auch abgespielt werden. Es sollte also kein Problem mit MySqueezebox.com sein.

    Viele Grüße
    Thomas
    Attached Files
    Last edited by Thomas_S; 2022-09-25, 10:26.
    Wohnzimmer: SB Touch (seit 2010), LMS (PiCorePlayer) auf Rpi 4, 2 GB (seit 03/2021)
    Kinderzimmer: 2 X SB Touch (Eva*s Touch + Laura*s Touch), seit 04/2021

    Comment


      #3
      Hast du den Import von TIDAL überhaupt aktiviert (Einstellungen/Erweitert/Online Musiksammlungsintegration - wow... was für ein Name )? Im scanner.log sehe ich nur Qobuz.
      Michael

      "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
      (LMS: Settings/Information)

      Comment


        #4
        Guten Morgen Michael,

        vielen Dank, das war die Lösung - warum auch immer das umgestellt war. Tidal war ja zuvor seit Langem integriert. Auf diese Lösung wäre ich nie gekommen.

        Für dieses Problem dann nicht wichtig: Woran kann es liegen, dass beim Versuch eines PcP-Updates am RPi folgende Meldung kommt: pCP repo not accessible!! - und auch Squeezelite nicht startet. Stimmt da etwas nicht oder kann ich das ignorieren. Den Player am RPi nutze ich ja nicht.

        Viele Grüße
        Thomas
        Wohnzimmer: SB Touch (seit 2010), LMS (PiCorePlayer) auf Rpi 4, 2 GB (seit 03/2021)
        Kinderzimmer: 2 X SB Touch (Eva*s Touch + Laura*s Touch), seit 04/2021

        Comment


          #5
          Hallo,
          ich bin nicht bei Vodaphone sondern bei 1 & 1.
          Das Problem "pCP repo not accessible!!" hat sich wieder von selbst erledigt, bevor ich tiefer in die Suche einsteigen konnte. Ich komme jetzt wieder auf die Update-Prüfung des pcp. Es läuft auch der Squeezelite wieder.
          Das nur der Vollständigkeit halber, woran es lag, weiß ich nicht.
          Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
          Wohnzimmer: SB Touch (seit 2010), LMS (PiCorePlayer) auf Rpi 4, 2 GB (seit 03/2021)
          Kinderzimmer: 2 X SB Touch (Eva*s Touch + Laura*s Touch), seit 04/2021

          Comment

          Working...
          X