Logitech Media Server APK Datei
Moin,
siehe Betreff. Gibt es irgendwo noch eine Logitech Media Server *.Apk Datei zum Download oder hat jemand noch eine rumliegen?
Leider gibt es im App Center von Austor den Server nicht mehr. Aber die manuelle Upload Möglichkeit sollte noch gehen..
Gruss,
ccb100
Announcement
Collapse
No announcement yet.
LMS auf Asustore 3302t?
Collapse
X
-
Originally posted by Killerwalze View PostDas ist im Augenblick alles nicht so kompliziert. Wenn Du die aktuellste Firmware von Asustor auf dem Server hat, gibts zur Zeit kein Problem mit dem LMS. Du findest den Logitech-Media-Server in einer aktuellen Logitech-Version wieder in der App-Liste auf Deinem Asustor-Server (Achtung: unter Umständen bei den Beta-Apps). Einfach die App installieren, einrichten und fertig. Asustor SSOAS (http://???.???.???.??:9099/ssods/?cmd=Tools) ist dann auch wieder da (?? = Deine Server Adresse). Die in der Beschreibung angebenene Versionsnummer stimmt nicht (bei mir z. Z. 7.9.3 - 1584717377). Die LMS-App funktioniert z. Z. gut, nat auch mit Flac. Links zu Softsqueeze, LMS-Apps usw. findest Du bei den techn. Informationen in der App.
Aber Vorsicht bei neuen Asustor Firmware-Updates. Es kommt bei Asustor häufig vor, dass danach vieles weg ist und man wochen- bis monatelang warten muß bis es wieder funktioniert. Also vorm nächsten Update der Asustor-Firmware sachkundig machen ob danach der LMS noch funktioniert.
falls hie rnoch jemand liest. Leider ist dem nicht so. Der Media Server ist mit ADM 4.0 nicht vorhanden. Auch nicht bei den Betas. Jemand eine Lösung?
Leave a comment:
-
Originally posted by Killerwalze View Post[ATTACH]37764[/ATTACH]
[ATTACH]37765[/ATTACH]
Damit es nicht nach Lüge aussieht hier einige Ausschnitte meines Desktop.
Ich habe eben festgestellt, dass sich in meinem Downloadordner auf dem Server eine Datei Namens "squeezeboxserver-7.9.2-1571226194.tgz" befindet. Diese Datei lässt sich auf dem Server installieren. Es kann gut sein, dass ich diese Datei mal von "mysqueezebox" downgeloadet habe. Dort gibt es ja auch jetzt noch Dateien zum Download (allerdings jetzt 8er), auch tgz. Probier mal ob da was geht. Notfalls kannst Du von mir die squeezeboxserver-7.9.2-1571226194.tgz haben. Die sollte sich problemlos per anklicken (Asustor) installieren lassen.
Mit dem Container ist es echt nervig,- zumal wenn man da mit "Halbwissen" unterwegs ist.- Antworten auf meine Einträge habe n.n. erhalten. Es gibt zwar Einträge, in denen das Problem ebenfalls vorhanden war, doch eine Lösung habe ich nicht gefunden. Gruß!
Leave a comment:
-
Habe eben den Container kpl neu erstellt und habe die Code-Commandos von "volume1" aus vorgenommen, also reweils nur die dann folgenden Pfade
in die Kommandos übernommen.
LMS läuft, aber wieder ohne erfolgreichen Scan, obwohl ich jetzt im PopUp der Scanauswahl scheinbar auch meinen "Music-Ordner" sehen und auswählen kann.
Nur, läuft trotzdem nicht.
Im Portainer sieht es mit den Pfaden so aus:
/docker/lms/config /config
/Music /Music
/docker/lms/playlist /playlist
/etc/localtime /etc/localtime
0e037963e4074330039d4621a94d083615c46178bb95a6c725 55ad6eaaaaf074 /music
Der richtige wäre der Pfad "Music",- was der untere bedeutet ist mir "schleierhaft"
Von welcher Ebene der LMS- Container die Pfade sieht,- keine Ahnung.
Vielleicht kann mal jemand, der den LMS auch als Container betreibt, da mal schauen.Last edited by TkNAsN1; 2022-04-21, 12:49.
Leave a comment:
-
Ich habe nun noch folgende Feststellung gemacht, nachdem ich im Portainer gesehen habe, dass dort auch der von mir aus den Code- Beispielen übernommene Pfad mit dem Root "volume1" hinterlegt ist.- Nun, ich war davon ausgegangen, dass "Volume1" einfach für die Festplatte des NAS steht.
Somit habe ich dann einen Freigabeordner mit dem Namen "volume1", sowie einen Unterordener "music", neu erstellt.
Wenn ich nun den LMS starte und versuche den Musik-Scanordner zu wählen, werden aber nicht wirklich die Ordner meines NAS angezeigt.
- Somit denke ich, dass meine Vermutung, dass eine Auswahl eines angezeigten Ordners nicht auf die tatsächlichen Ordner meines NAS verweisen.
Aber wie und wo ist das verdrahtet? Die im Portainer für den LMS hinterlegten Pfade scheint man so nicht ändern zu können!?
Idee meinerseits:
Die Code-Prozedur für den Container in angepasster Form (Pfade anpassen) neu laufen lassen!?
Wie steuere ich das aber bei dem "Sudo- Befehl", dass der bestehende Container nur upgedatet wird???
Ich habe über Putty noch einmal geschaut.- Nach dem Login wird angezeigt:
[email protected]:/volume1/home/admin $
Ist "/volume1" nun ein Pfad auf meinem NAS mit den entsprechenden Unterordnern, oder ist dies eine Systemsyntax, dass als erstes der Name
des Festplatten-Volume-Namen angegeben wird.
Ich bin da "verwirrt".Last edited by TkNAsN1; 2022-04-21, 10:44.
Leave a comment:
-
LMS - Container- Installation und Perl?
Mit meinem zuvor beschriebenem Problem, dass ich meine Musik-Files nicht scannen kann, ist mir etwas eingefallen:
2021 habe ich mir einen Apple Mini M1 gekauft. DOrt habe ich den Logitech Media Server lokal installiert.
Ich hatte da auch zunächst immer das Problem, dass ich nicht scannen konnte.
Dann habe ich einen Hinweis im Netz gefunden, dass "Perl" einen "Full Disk Acces" benötigt.- Das war wirklich das Problem.
Nun habe ich gesehen, dass auf meinem Asustore "Perl" gar nicht installiert ist.
Ich frage mich nun, ob die LMS- Container- Variante "Perl" benötigt?
Leave a comment:
-
LMS als Docker-Installation, Musik-Scan funktioniert nicht
Ich hatte bereits auf verschiedene Einträge hier geschrieben.
Den LMS habe ich nun kpl neu als "Docker" erstellt und der LMS läßt sich im Browser auch starten.
Damit ich über Putty die Codes neu absetzten konnte, musste ich jedoch auf dem NAS die Apps "Container und Portainer" deinstallieren und wieder kpl neu installieren!
Problem ist jetzt nach wie vor, dass bei dem Musik-Scan im LMS keine Files in meinem Verzeichnis gefunden werden.
Das Verzeichnis kann ich wählen, aber der Scan findet aber scheinbar nichts.
Da in meinem "Musikordner" definitiv jede Menge Flac-Files sind, muss es eine Ursache geben!??
Meine Vermutung:
- entweder ein Rechteproblem? Aber der Erstellende ist/ war Admin mit vollen Rechten für das Musikverzeichnis.
- der erstellte Container sucht in einem Verzeichnis mit selbigem Namen, welches halt nicht mein Musik- Verzeichnis ist???
Gibt es für die Container- Installation eine Konfigurationsdatei in der ich z.B. die Verzeichnisse manuell nachträglich anpassen kann?
oder
Muss dann der Container neu erstellt werden?- In diesem Fall frage ich mich; "wie geht das genau"? Mein letzter Versuch endete ja in den o.a. Deinstallation und Neuinstallationen.-
Nicht wirklich schön.
Wer kann helfen?? D A N K E !
Leave a comment:
-
Originally posted by mherger View PostOh, LMS direkt auf dem Asusstore laufen zu lassen könnte schwierig
werden. Docker läuft darauf wohl nicht?
Dann ist die einfachste Option vermutlich, einen Raspberry Pi für die
Aufgabe zu verwenden. Darauf läuft dann LMS, die Musikdateien können auf
dem NAS bleiben. Schau dir mal picoreplayer.org an.
Ich habe dann herausgefunden, dass der Portainer dann die Container steuern lässt.-
Den LMS dort gestoppet und Removed.
Verzeichnisinhalt noch gelöscht.
Nun habe ich über Putty die Codes neu abgesetzt.
Die Codes wurden akzeptiert, jedoch die Zeile:
lmscommunity/logitechmediaserver:stable
erzeugt keinen neuen Download des LMS.
Habe dann noch das Image im Portainer gelöscht,- klappt aber trotzdem nicht.
Ich finde leider nicht den Punkt, warum nun keine Download statt zu finden scheint.
Leave a comment:
-
Das ist doch garnicht so verkehrt. Hast Du denn die Pfade für die Musik auch in den Einstellungen des LMS wirklich gleich eingestellt? Ich glaube Du denkst zu kompliziert. Liegt in dem Ordner /Musik wirklich Deine Musik? Normalerweise geht das ganz einfach im Menue des LMS und funktioniert sofort. Mit "Docker" kenn ich mich leider nicht aus. Ich weis nicht mal was das ist. Wenn das sooo kompliziert wäre, würde ich den LMS mit Sicherheit nicht benutzen. Aber so ein Asustor NAS ist manchmal wirklich seltsam, obwohl ich z. Z. zufrieden damit bin. Bis auf das langsame Hochfahren meiner alten Kiste sogar in jeder Beziehung.
Leave a comment:
-
Originally posted by TkNAsN1 View PostWürde ich gerne testen, aber aktuell habe ich ja die Docker- Installation.- Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den LMS deaktiviere, damit ich mit der tgz evtl. einen App- Variante zum Laufen bringen kann!?
LMS scheint in dem hinterlegtem Ordner "/music" nicht wirklich Dateien zu finden!?
Im Scan sieht das im LMS dan so aus:
IP-Adresse des Servers: 192.168..........
Server-HTTP-Portnummer: 9000
Betriebssystem: Debian (Docker) - DE - utf8
Plattformarchitektur: aarch64-linux
Perl-Version: 5.32.1 - aarch64-linux-gnu-thread-multi
Audio::Scan: 1.02
IO::Socket::SSL: 2.069
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.58 (sqlite 3.22.0)
Anzahl erkannter Player: 1
Details zum Medien-Scan
Dateien/Verzeichnisse werden erkannt: /music (1 von 1) Beendet 00:00:00
Volltext Index erstellen (7 von 7) Beendet 00:00:00
Datenbank Optimierung (2 von 2) Beendet 00:00:00
Der Server hat das Durchsuchen Ihrer Medienbibliothek abgeschlossen.
Laufzeit: 00:00:00 (Wednesday, April 20, 2022 / 6:49 PM)
Leave a comment:
-
Originally posted by Killerwalze View Post[ATTACH]37764[/ATTACH]
[ATTACH]37765[/ATTACH]
Ich habe eben festgestellt, dass sich in meinem Downloadordner auf dem Server eine Datei Namens "squeezeboxserver-7.9.2-1571226194.tgz" befindet. Diese Datei lässt sich auf dem Server installieren. Es kann gut sein, dass ich diese Datei mal von "mysqueezebox" downgeloadet habe. Dort gibt es ja auch jetzt noch Dateien zum Download (allerdings jetzt 8er), auch tgz. Probier mal ob da was geht. Notfalls kannst Du von mir die squeezeboxserver-7.9.2-1571226194.tgz haben. Die sollte sich problemlos per anklicken (Asustor) installieren lassen.
Leave a comment:
-
Ich habe eben festgestellt, dass sich in meinem Downloadordner auf dem Server eine Datei Namens "squeezeboxserver-7.9.2-1571226194.tgz" befindet. Diese Datei lässt sich auf dem Server installieren. Es kann gut sein, dass ich diese Datei mal von "mysqueezebox" downgeloadet habe. Dort gibt es ja auch jetzt noch Dateien zum Download (allerdings jetzt 8er), auch tgz. Probier mal ob da was geht. Notfalls kannst Du von mir die squeezeboxserver-7.9.2-1571226194.tgz haben. Die sollte sich problemlos per anklicken (Asustor) installieren lassen.Last edited by Killerwalze; 2022-04-20, 17:20.
Leave a comment:
-
Originally posted by TkNAsN1 View PostHallo! Vielen Dank für die Infos. Wie oben beschrieben, habe ich inzwischen den "Container- Weg" eingeschlagen.- Zumindest ein kleiner Teilerfolg, wenn ich aktuell aber leider nicht meine Flac-Files scannen kann.- Ich schätze, dass hat etwas mit den Rechten oder damit zu tun, dass ich abweichend von vorgeschlagenen Code im Pfad "Music" noch ein Unterverzeichnis angegebne habe, da dort bereits meine Files liegen.
Wie beschrieben, ist mein 3302T ganz neu.- Lt. System ist die ADM- Vers 4.0.5.RRS1 und BIOS 1.14.
Hier ist akktuell kein LMS bei.- Muss ich ´mal schauen, ob es da ´was Neues gibt.
Gruß!
Leave a comment:
-
Originally posted by Killerwalze View PostDas ist im Augenblick alles nicht so kompliziert. Wenn Du die aktuellste Firmware von Asustor auf dem Server hat, gibts zur Zeit kein Problem mit dem LMS. Du findest den Logitech-Media-Server in einer aktuellen Logitech-Version wieder in der App-Liste auf Deinem Asustor-Server (Achtung: unter Umständen bei den Beta-Apps). Einfach die App installieren, einrichten und fertig. Asustor SSOAS (http://???.???.???.??:9099/ssods/?cmd=Tools) ist dann auch wieder da (?? = Deine Server Adresse). Die in der Beschreibung angebenene Versionsnummer stimmt nicht (bei mir z. Z. 7.9.3 - 1584717377). Die LMS-App funktioniert z. Z. gut, nat auch mit Flac. Links zu Softsqueeze, LMS-Apps usw. findest Du bei den techn. Informationen in der App.
Aber Vorsicht bei neuen Asustor Firmware-Updates. Es kommt bei Asustor häufig vor, dass danach vieles weg ist und man wochen- bis monatelang warten muß bis es wieder funktioniert. Also vorm nächsten Update der Asustor-Firmware sachkundig machen ob danach der LMS noch funktioniert.
Wie beschrieben, ist mein 3302T ganz neu.- Lt. System ist die ADM- Vers 4.0.5.RRS1 und BIOS 1.14.
Hier ist akktuell kein LMS bei.- Muss ich ´mal schauen, ob es da ´was Neues gibt.
Gruß!
Leave a comment:
-
Geht z. Z. problemlos.
Das ist im Augenblick alles nicht so kompliziert. Wenn Du die aktuellste Firmware von Asustor auf dem Server hat, gibts zur Zeit kein Problem mit dem LMS. Du findest den Logitech-Media-Server in einer aktuellen Logitech-Version wieder in der App-Liste auf Deinem Asustor-Server (Achtung: unter Umständen bei den Beta-Apps). Einfach die App installieren, einrichten und fertig. Asustor SSOAS (http://???.???.???.??:9099/ssods/?cmd=Tools) ist dann auch wieder da (?? = Deine Server Adresse). Die in der Beschreibung angebenene Versionsnummer stimmt nicht (bei mir z. Z. 7.9.3 - 1584717377). Die LMS-App funktioniert z. Z. gut, nat auch mit Flac. Links zu Softsqueeze, LMS-Apps usw. findest Du bei den techn. Informationen in der App.
Aber Vorsicht bei neuen Asustor Firmware-Updates. Es kommt bei Asustor häufig vor, dass danach vieles weg ist und man wochen- bis monatelang warten muß bis es wieder funktioniert. Also vorm nächsten Update der Asustor-Firmware sachkundig machen ob danach der LMS noch funktioniert.Last edited by Killerwalze; 2022-04-20, 14:29.
Leave a comment:
Leave a comment: