PDA

View Full Version : Bestimmte Titel werden in Playlists nicht erkannt

Neo_Cube
2006-03-14, 13:33
Hallo,
habe folgendes Problem:
Der Slimserver 6.2.1 auf einem Windows XP Sp2, erkennt sämtliche Musikstücke die im angegebenen Verzeichnis sind ohne Probleme. Erstelle ich jetzt aber eine Playlist mit allen Stücken drin, unterschlägt er solche Mp3's mit Sonderzeichen wie ' oder den Bandnamen Røyksopp. Hatte schon mal 6.2.2 benutzt, was aber dazu führte, das die Squeezebox, sich jedesmal nach dem ersten abgespielten Titel aufgehängt hat. Also wieder runter. Habe auch schon versucht, mit anderen Programmen erstellte Playlists, dem Slimserver unter zu schieben. Aber auch dann sind Røyksopp und Co. nicht dabei. Die Mp3s sind alle, per Mp3tag, ordentlich getaggt.

Vielen Dank, Neo_Cube

mherger
2006-03-14, 15:37
Ich kann zwar zum eigentlichen Problem nicht viel sagen...

> schon mal 6.2.2 benutzt, was aber dazu führte, das die Squeezebox, sich
> jedesmal nach dem ersten abgespielten Titel aufgehängt hat. Also wieder

Mit der 6.2.2 habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, nach dem
Firmware-Update einen "Factory-Reset" durchzuführen: Gerät vom Stromnetz
trennen, +-Taste gedrückt halten und Gerät wieder ans Netz nehmen. Danach
musst du alle Netzwerk-Parameter neu eingeben. Aber ohne diese Prozedur
lief die Firmware >28 bei mir nicht. Mit der Prozedur läuft die SB2/3
problemlos.

--

Michael

-----------------------------------------------------------
Help translate SlimServer by using the
StringEditor Plugin (http://www.herger.net/slim/)

DJanGo
2006-03-16, 04:46
Hallo,
habe folgendes Problem:
Der Slimserver 6.2.1 auf einem Windows XP Sp2, erkennt sämtliche Musikstücke die im angegebenen Verzeichnis sind ohne Probleme. Erstelle ich jetzt aber eine Playlist mit allen Stücken drin, unterschlägt er solche Mp3's mit Sonderzeichen wie ' oder den Bandnamen Røyksopp.

Hi Neo_Cube,

Røyksopp heisst bei mir Royksopp, Dateinamen wie ' gibts bei mir auch nicht - ich hab früher sehr viele andere Jukeboxen ausprobiert, damit hatte jede so Ihre Probleme.

Mit Mp3tag kannst du das ja ruckzuck ohne viel Aufwand beheben. Wird die einfachste und schnelste Lösung für dein Problem sein.

Ich kann ja mal auf meinem Slimserver nachsehen, ob die Kombination Slim mit Mysql mit UTF8 Zeichensatz das Problem behebt - muß morgen abend, wenn ich wieder @ home bin - nur dran denken.

dip
2006-03-16, 07:15
Ich habe ein ähnliches Problem in bug 2322 (http://bugs.slimdevices.com/show_bug.cgi?id=2322#c12) beschrieben (siehe Comment #12).

Dieter