PDA

View Full Version : Abbruch

widiotter
2006-02-12, 21:51
Ich habe gestern viele meiner CDs gerippt und auf meinen Musikserver überspielt. Bei verschiedenen Alben spielt die Squeezebox ein Lied oder mehrere an und zeigt dann plötzlich an, sie könne die Datei nicht öffnen.
Es sind aber ganz normale MP3s, 192kb/s, direkt im Windows Mediaplayer werden sie sauber abgespielt, auch auf meinem tragbaren MP3-Spieler ... das Problem tritt nur bei einigen Dateien auf, bei anderen, die ich auf dieselbe Weise gerippt habe, funzt alles tadellos. Wo liegt das Problem?

fcm4711
2006-02-13, 00:24
Hoi widiotter

Sind es immer dieselben Dateien, die nicht gehen? Gibt es etwas, dass diese Dateien von den funktionierenden unterscheidet? Z.B. haben sie Umlaute im Namen oder sonstige Spezialzeichen? Liegen alle Dateien auf demselben Datentraeger? Ueber welchen Befehl spielst Du sie ab? Direkt (Auswahl ueber Menu) oder hast Du eine Playliste zusammengestellt?

Gruss
Felix

widiotter
2006-02-13, 10:07
Hoi widiotter

Sind es immer dieselben Dateien, die nicht gehen? Gibt es etwas, dass diese Dateien von den funktionierenden unterscheidet? Z.B. haben sie Umlaute im Namen oder sonstige Spezialzeichen? Liegen alle Dateien auf demselben Datentraeger? Ueber welchen Befehl spielst Du sie ab? Direkt (Auswahl ueber Menu) oder hast Du eine Playliste zusammengestellt?

Gruss
Felix

Zum Beispiel bei einer CD von Bonnie Raitt. Der Song "Something to talk about" funzt, der Song "Slow Ride" nicht. Ich habe die CD in einem Stück gerippt und die Benammsung stammt von einer CDDB, ist also konsistent. Ich spiele sie direkt ab mit "Verzeichnis durchsuchen".

Reto

Squeezy
2006-03-11, 10:51
Gibt es das Problem noch?

Ich hatte das auch. Hast Du das Logging aktiviert? Dann siehst Du was falsch läuft. Bei mir war es nur, dass ich einige Alben verschoben bzw. umbenannt hatte. Der Rescan hat nicht sauber funktioniert und die Verzeichnisse bei einigen Songs nicht aktualisiert. Warum auch immer! Nachdem ich die komplette DB gelöscht und neu aufgebaut habe, hat wieder alles funktioniert.

Squeezy