PDA

View Full Version : AlienBBC - Debian - Installationsproblem

tfec
2006-02-11, 09:02
Hallo.

Nachdem ich erfolgreich den Slimserver 6.5b1 auf Kanotix, einer Debianvariante, installiert und zum Laufen gebracht habe, gibt es Probleme mit einem Plugin:

AlienBBC in der Variante 1.01 beta
Mir ist es nicht möglich, die File Types auszuwählen, die den MPlayer benötigen. Es erscheint jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich z.B. RTSP-WAV anwähle:

Required binary was not found: [mplayer.sh] -really-quiet -vc null -vo null -bandwidth 10000000 -cache 128 -af volume=0,resample=44100:0:1,channels=2 -ao pcm:nowaveheader:file=/dev/fd/3 $FILE$

MPlayer ist aber installiert, es liegt in /usr/bin, ist ausführbar und funktioniert mit anderen Programmen, z.B. VDR. w32codecs sind ebenfalls installiert. Die Version des MPlayer: 1:1.0-pre7cvs20060103-0.1

mherger
2006-02-11, 09:55
> Required binary was not found: [mplayer.sh] -really-quiet -vc null -vo
> MPlayer ist aber installiert, es liegt in /usr/bin, ist ausführbar und

Es bemängelt ja auch nicht mplayer selber, sondern mplayer.sh, welche m.W.
mit dem Plugin kommt. Überprüfe doch bitte mal, ob diese Datei irgendwo
unter dem SlimServer Verzeichnis existiert (vermutlich in
/usr/local/slimserver/bin) und ausführbar ist.

--

Michael

-----------------------------------------------------------
Help translate SlimServer by using the
StringEditor Plugin (http://www.herger.net/slim/)

tfec
2006-02-11, 12:24
Danke, das war es.

Die Datei mplayer.sh lag natürlich dort, wo sie nach dem Entpacken des alienbbc_1.01beta.linux-6.5.tar.gz liegenblieb: /usr/share/slimserver/Bin. Nachdem ich sie in das Verzeichnis /usr/local/bin kopiert habe (ein Unterordner slimserver existiert in /usr/local nicht), taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Leider stürzt nun der squeezeslave 0.4 immer ab, wenn ich eine neue Station anwähle. Aber das klappt bestimmt auch irgendwann.

PS.:
sorry, aber ich bin ein ziemlicher Linux-Frischling

mherger
2006-02-11, 14:32
> Leider stürzt nun der squeezeslave 0.4 immer ab, wenn ich eine neue
> Station anwähle. Aber das klappt bestimmt auch irgendwann.

Es wäre für den Autoren sicherlich hilfreich, wenn du ihm Details hierzu
melden könntest.

--

Michael

-----------------------------------------------------------
Help translate SlimServer by using the
StringEditor Plugin (http://www.herger.net/slim/)

tfec
2006-02-11, 14:52
Es wäre für den Autoren sicherlich hilfreich, wenn du ihm Details hierzu melden könntest.

Das werde ich sicherlich machen, wenn ich mich etwas mehr in Linux eingearbeitet habe und weiß, was ich wo zu suchen habe. ;-)