PDA

View Full Version : ITunes Compilations

S.Winkelhaus
2006-02-04, 10:59
Hallo, ich habe eine Frage zur Anbindung von ITunes.

Kann ich die Interpreten, die in den Compilations liegen evtl. ausblenden so wie in ITunes?

Ich habe ca 45 Interpreten ==> alles noch sehr übersichtlich

Sobald ich meine Compilations mitzähle habe ich über 600 Interpreten und von den meisten nur ein Lied. Es wäre schön wenn man diese Interpreten dann halt nur unter den Alben der Compilation finden würde, dadurch würde die Datenbank viel übersichtlicher werden.
Geht das irgendwie??

Gruß
Stefan

mherger
2006-02-05, 01:30
Hallo Stefan

> Hallo, ich habe eine Frage zur Anbindung von ITunes.

Ich kenne iTunes leider überhaupt nicht...

> Kann ich die Interpreten, die in den Compilations liegen evtl.
> ausblenden so wie in ITunes?

Hast du schon mal die Optionen in "Server Einstellungen/Verhalen/Sampler"
ausprobiert?

--

Michael

-----------------------------------------------------------
Help translate SlimServer by using the
StringEditor Plugin (http://www.herger.net/slim/)

S.Winkelhaus
2006-02-12, 10:48
Nach langem testen komme ich einfach nicht weiter.

Ich habe die Funtion ausprobiert wie du gesagt hast. Leider funktioniert das nur zu 96% !!!

Ich habe das Problem, das dann 6 Interpreten nicht in der Interpretenliste aufgezählt werden, da laut dem SlimServer in den mp3 Dateien -- Sampler:Ja -- steht. Jetzt habe ich mit verschiedenen Programmen die ID3 Tags dieser mp3s durchsucht, kann aber nirgendwo diese Einstellung finden.
Wo steht dieser Eintrag in den id3 Tags?

Desweiteren habe ich ca 700 Interpreten in den Compilations die richtig ausgeblendet werden, nur ca 14 werden trotzdem angezeigt.

Jetzt habe ich die ITunes Abfrage ausgestellt und den SlimServer meinen mp3 Ordner durchsuchen lassen ==> leider das gleiche Ergebniss. Was genau liest der SlimServer denn überhaupt aus der ITunes Datenbank aus? Evtl. nur die Wiedergabelisten??

Hat evtl. jemand einen Tip mit welchem Tool ich die id3 Tags so bearbeiten kann, das ich bestimme ob sie zu einem Sampler gehören oder nicht.

Gruß
Stefan