PDA

View Full Version : QuickAccess-Einstellungen verändern sich

Squeeze
2005-12-24, 03:37
Ich möchte jetzt doch mal um Rat fragen zu einem Problem, das ich schon länger mit mir herumtrage...

Die Einstellungen meines QuickAccess-Plugins verändern sich scheinbar willkürlich, wenn ich den SlimServer neu starte. Das heißt, nach dem Neustart sind von allen Zahlentasten die ursprünglich zugeordneten Playlisten verschwunden und durch eine bestimmte Playlist ersetzt. Interessanterweise bleibt die Playlist der Taste "0" immer korrekt erhalten.

Ich nutze Slimserver 6.2.1 (Perl-Skripte) auf Ubuntu 5.04 und ein Start-Skript ähnlich dem im Wiki.

Kann dieses Problem mit den Benutzerrechten zusammenhängen? Mir ist nämlich auch noch aufgefallen, dass sich der Besitzer der Playlist auf "root" ändert, wenn ich eine Playlist über "Playlisten nachschlagen" starte. Der Slimserver läuft bei mir als "root", weil ich anfangs Probleme hatte, dass als "normaler" Benutzer bestimmte Dateien (z.B. das pid-File) nicht geschrieben werden können. Aber vielleicht habe ich damals noch was anderes falsch gemacht, so dass das garnicht mehr nötig ist.

Falls sonst niemand von Problemen mit dem QuickAccess-Plugin berichten kann, dann werde ich wohl irgendwann mal den Slimserver nach der erwähnten Anleitung neu installieren.

Grüße,
Squeeze