PDA

View Full Version : In USA oder in DE bestellen?

Squeeze
2005-12-09, 02:24
Ich möchte mir in naher Zukunft auch eine SB3 zulegen. Aber ich überlege noch, ob ich sie direkt in den USA oder doch lieber in Deutschland bestellen soll.

Für die USA-Bestellung würde ich natürlich auch noch einen zweiten Besteller für den 100$-Rabatt suchen. Zudem interessiert es mich, wie es im Falle eines Defektes aussieht? Meine SB1 habe ich damals bei K55.de (gibt's nicht mehr) gekauft und ist nach vier Monaten kaputt gegangen. Der Austausch war daraufhin wegen Garantie kein Problem. Gibt's bei USA-Bestellungen auch sowas wie Garantie oder Gewährleistung?

Und muss man zwei identische SB3-Versionen bestellen, um den Rabatt zu erhalten? Wie teuer (in Euro) werden zwei SB3 unterm Strich bei der Bestellung in USA?

Gruß,
Squeeze

Christian Pernegger
2005-12-09, 04:49
> Ich möchte mir in naher Zukunft auch eine SB3 zulegen. Aber ich überlege
> noch, ob ich sie direkt in den USA oder doch lieber in Deutschland
> bestellen soll.

Bestell ruhig in den USA, is problemlos.
..
> Gibt's bei USA-Bestellungen auch sowas wie Garantie oder
> Gewährleistung?

Nichts, was Du sinnvoll rechtlich durchsetzen könntest. Dafür gibt's
dort noch Kundenservice / Kulanz. SD gibt 30 Tage Rückgaberecht, ohne
Angabe von Gründen. Wie's aussieht, wenn nach längerer Zeit was
kaputtgeht, weiss ich nicht.

> Und muss man zwei identische SB3-Versionen bestellen, um den Rabatt zu
> erhalten?

k.A.

> Wie teuer (in Euro) werden zwei SB3 unterm Strich bei der Bestellung in USA?

Rechne's Dir aus:
1) Dollarpreis inkl. Versand -> Euro per www.xe.net
2) Dadrauf die MwSt (=EUst.)
3) ca. 10 Euro wird der Paketdienst noch für die Abwicklung wollen.

C.

Sir G
2005-12-09, 05:34
For your information, I received today 2 x SB3s from the US, at a cost of $599 minus $100 (which is the discount you get if you order two), plus $52,46 UPS delivery. UPS charged me 113 Euros (that's 99 Euros VAT at 19,6% plus clearance costs). No custom duties where charged. This amounts in total to 580 euros, i.e. 290 per unit.

PS: I do not speak German

Squeeze
2005-12-11, 04:14
Nun denn, wenn sich noch ein Mitbesteller aus Deutschland findet würde ich direkt in den USA bestellen. Übrigens muss man nicht zwei exakt gleiche Modelle bestellen, es genügt, wenn man mindestens zwei SB3 wählt.

Squeeze (wohnt in Nürnberg)

dennobundy
2005-12-16, 13:11
also ich hab meine bestellung bekommen. lief alles absolut vertrauenwürdig ab, an die die da zweifel haben .. das mit dem ups klappt sehr gut ... 1 woche hat es gedauert von bestellung bis ich das teil hier hatte... auch wenn es verdammt teuer ist, ich liebe es !!! :-))))))))))))))))))