PDA

View Full Version : Synchronisation funktioniert nicht richtig

Knulp
2005-12-06, 07:24
Hallo,
Von meinen 4 Squeezeboxen habe ich 3 synchronisiert (aber nicht Lautstärke oder Ein/Aus). Die Boxen machen aber was sie wollen. Mal sind sie synchron, mal nicht, mal schalten sie sich gleichzeitig aus (obwohl im Slimserver die Option garnicht aktiviert), mal wieder nicht.
Wenn ich im Slimserver die Option "synchronisieren" aktiviere und den Slimserver danach stoppe und wieder starte, steht die Option im Slimserver wieder auf "keine Synchronisation", die Boxen spielen aber weiter synchron. Die Boxen spielen auch weiterhin synchron, selbst wenn ich die Option im Slimserver deaktiviere. Alles schon recht seltsam.
Habe versucht die Box zu resetten (Add Taste gedrückt halten beim Stecker ziehen), habe den Player im Slimserver gelöscht. Bringt nichts. Der Slimserver findet den Player unter seinem alten Namen wieder und gibt ihm auch alle Einstellungen wieder, obwohl vorher gelöscht und Reset an der Box gemacht.
Wie kann man die Box eigentlich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzten, so dass der Slimserver sie auch nicht mehr findet?

Gruß
Raoul