PDA

View Full Version : Probleme mit Wecker

Knulp
2005-12-05, 02:25
Hallo,
Ich habe 4 Sqeezeboxen im Einsatz und stelle merkwürdige Dinge beim Einsatz der Weckfunktion fest.
Zum einen schaltet sich nur eine Squeezebox ein obwohl bei 3 Boxen der Wecker um die gleiche Zeit eingestellt wurde. Das Problem lässt sich beheben, wenn man die Weckzeiten der 3 Boxen un eine Minute versetzt. Damit kann man leben, trotzdem komisch.
Noch seltsamer ist, dass sich nach dem Einschalten durch den Wecker sich eine der 3 Boxen nicht mehr ausschalten lässt. Sie reagiert auf keine Tastenfunktion der Fernbedienung. Im Display steht:"Der Wecker spielt gerade..." und die eingetragene Playlist spielt. Ausschalten kann man die Box nur duch Stecker ziehen. Was kann man da machen?

Gruß
Knulp

mherger
2005-12-05, 03:26
Hallo Knulp,

Hehe, gut, dass du das schreibst. Ich glaube, was du da beschreibst habe ich eben heute Morgen zum ersten Mal auch erlebt: nachdem ich am Wochenende einen Player wieder in Betrieb nahm, der früher in meinem Schlafzimmer stand, funktionierte plötzlich mein "neuer" Wecker nicht mehr. Nach wenigen Sekunden wurde der Stream angehalten und die Box war blockiert. Ich dachte erst, das sei mein "alter" SliMP3, der spinne. Aber nachdem ich deine Beschreibung hier gelesen habe, gehe ich davon aus, dass dies systematisch ist.

Ich habe einen Bug eröffnet:
http://bugs.slimdevices.com/show_bug.cgi?id=2683

Bitte ergänze den Report, falls du noch zusätzliche Informationen hast.

Gruss,

Knulp
2005-12-06, 07:13
Hallo,
Das Ausschalten der hängengebliebenen Box geht nun wieder, nachdem ich im englischen Forum ein bischen rumgestöbert hatte und einen Hiweis über ein Reset fand (Add-Taste festhalten beim Stecker ziehen und wieder reinstecken). Die Fehlfunktion beim Wecker ist aber immer noch da und das der Stream nach kurzer Zeit stecken bleibt habe ich auch beobachtet.

Raoul

mherger
2005-12-06, 23:08
Hallo Raoul

> Die Fehlfunktion beim Wecker ist aber immer noch
> da und das der Stream nach kurzer Zeit stecken bleibt habe ich auch
> beobachtet.

Könntest du bitte den Bug-Report mit folgenden Angaben ergänzen?

- Server Version
- Konfiguration des Alarms: täglich, für einzelne Tage, zufälliger Mix,
Playliste etc.

Gruss,

--

Michael

-----------------------------------------------------------
Help translate SlimServer by using the
StringEditor Plugin (http://www.herger.net/slim/)

Knulp
2005-12-07, 14:46
Braucht man um den Bug zu editieren ein anderes Passwort. Meins geht jedenfalls nicht. Deshalb die Anwort hier, vielleicht kannst du es eintragen:

Alarm setting every day or only for one day, playing playlist internet radio station, random mix option.

Gruß
Raoul

mherger
2005-12-07, 14:55
Hallo Raoul

> Alarm setting every day or only for one day, playing playlist internet
> radio station, random mix option.

Du hast das Problem also mit den verschiedensten Optionen reproduzieren
können?

Welche Server-Version verwendest du?

--

Michael

mherger
2005-12-08, 00:23
Der heutige Build (8.12. - ab ca. 10h mitteleuropäischer Zeit verfügbar) sollte einen Fix für das Fernsteuerungsproblem enthalten.

Noch nichts neues vom Stop-Verhalten.

Knulp
2005-12-08, 04:35
Ja habe verschiedene Szenarien getestet.
Verwende Serverversion 6.21 unter Windows XP. Die Version 6.5 habe ich gleich wieder runtergeschmissen, da noch mehr Probleme.

Gruß
Raoul

mherger
2006-04-23, 13:27
Knulp, gibt's irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Problem? Behoben? Weiter bestehend? Teilweise gefixt?

Michael

Knulp
2006-07-16, 05:39
Hallo,
habe hier lange nicht mehr reingeschaut, deshalb die Antwort so spät.
Der Fehler mit dem Wecker ist nicht mehr aufgetreten, seitdem ich Version 6.2 aufgespielt habe. Jetzt mit Version 6.3 auch keine Probleme mehr.

Gruß
Raoul

mherger
2006-07-16, 13:20
> habe hier lange nicht mehr reingeschaut, deshalb die Antwort so spät.
> Der Fehler mit dem Wecker ist nicht mehr aufgetreten, seitdem ich
> Version 6.2 aufgespielt habe. Jetzt mit Version 6.3 auch keine Probleme
> mehr.

Danke für das positive Feedback! Tut zwischendurch auch mal gut :-)

--

Michael