Das neue Forum - musste das sein????

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • carrera
    Senior Member
    • Dec 2007
    • 311

    Das neue Forum - musste das sein????

    Hi,

    möglicherweise bin ich ja der einzige...

    Aber kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum dieses total unübersichtliche neue Forum erforderlich war????

    Mir wäre es lieber gewesen, Logi würde sich mal mit neuer Player Hardware und den sonstigen Problemen beschäftigen!

    Sorry, aber das bringt nun gar nix...

    Trotzdem, allen eine gute Nacht

    carrera
    SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom, Touch in Verwendung ansonsten:OrangeSqueeze, iPeng, SqueezePad
    Server: Synology DS, Files: FLAC
  • pippin
    Senior Member
    • Oct 2007
    • 14809

    #2
    Ganz ruhig, Brauner.
    Erstmal abwarten, neu ist immer erstmal ungewohnt.

    Ich würde mir auch etwas kleinere Zeilen wünschen, und dass das Mobilskin auf dem iPad nicht mit fixer Seitenbreite arbeitet (Hint: im Header
    Code:
    <meta name="viewport" content="width=device-width, minimum-scale=1, maximum-scale=1">
    zu
    Code:
    <meta name="viewport" content="width=320, minimum-scale=1, maximum-scale=1">
    ändern, geht wahrscheinlich automagisch auch auf anderen Seitenbreiten )

    Aber ansonsten habe ich nix gefunden, was es im alten Skin gab und im neuen nicht mehr gibt, also nehme ich mal an, das "unübersichtlich" ist einfach mngelnde Gewöhnung. Schöner isses jedenfalls.
    Last edited by pippin; 2012-04-05, 00:15.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

    Comment

    • carrera
      Senior Member
      • Dec 2007
      • 311

      #3
      Hi Pippin,

      irgendwie treffen wir uns ja immer um diese Uhrzeit im Forum....

      Aber jetzt mal ehrlich, wo ist der Benefit????

      Keine Angst ich rege mich nicht auf, lausche ich doch gerade über den iPeng Player auf meinem iPodTouch wunderschöner Musik :-)

      Ich verstehs halt einfach nicht ob es da nicht wichtigere Dinge gibt, die einer dringenderen Lösung bedürften...

      carrera
      SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom, Touch in Verwendung ansonsten:OrangeSqueeze, iPeng, SqueezePad
      Server: Synology DS, Files: FLAC

      Comment

      • pippin
        Senior Member
        • Oct 2007
        • 14809

        #4
        Das war ein Software-Update. Sowas musst Du bei Servern manchmal machen, sonst hast Du irgendwann alle Viren der Welt auf dem System, Dein OS läuft aus der Wartung, Du bist nur noch am SPAM wegräumen und und und...
        Wenn ich Michael richtig verstanden habe, sind sie ja auch noch auf andere Hardware umgezogen.

        Ist ja nicht so, dass dieses oder das vorherige Skin irgednwie Customized gewesen wären, das sind/ware beides absolute Standardskins der Forensoftware (OK, plus der Logitech-Rahmen).
        ---
        learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
        Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
        at penguinlovesmusic.com
        New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

        Comment

        • pippin
          Senior Member
          • Oct 2007
          • 14809

          #5
          Aber wenn wir schon am Mäkeln sind...

          @Michael: wenn Du die Zeilenhöhe so hinbekommen würdest, wie in vBulletins eigenem Forum

          Dann wäre ich noch glücklicher
          ---
          learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
          Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
          at penguinlovesmusic.com
          New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

          Comment

          • carrera
            Senior Member
            • Dec 2007
            • 311

            #6
            Originally posted by pippin
            Das war ein Software-Update. Sowas musst Du bei Servern manchmal machen, sonst hast Du irgendwann alle Viren der Welt auf dem System, Dein OS läuft aus der Wartung, Du bist nur noch am SPAM wegräumen und und und...
            Wenn ich Michael richtig verstanden habe, sind sie ja auch noch auf andere Hardware umgezogen.

            Ist ja nicht so, dass dieses oder das vorherige Skin irgednwie Customized gewesen wären, das sind/ware beides absolute Standardskins der Forensoftware (OK, plus der Logitech-Rahmen).
            OK,

            danke für die "Nachhilfe" glaub trotzdem nicht, dass ein neuer Skin erforderlich gewesen wäre....

            Mir als Kunde - und ich glaube nicht, dass ich da der einzige bin - wären andere Dinge wichtiger gewesen....

            Viele Grüsse
            carrera
            SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom, Touch in Verwendung ansonsten:OrangeSqueeze, iPeng, SqueezePad
            Server: Synology DS, Files: FLAC

            Comment

            • mherger
              Babelfish's Best Boy
              • Apr 2005
              • 24290

              #7
              Originally posted by carrera
              danke für die "Nachhilfe" glaub trotzdem nicht, dass ein neuer Skin erforderlich gewesen wäre....
              Wie pippin korrekt erwähnt hat ist dies einfach die Standardeinstellung. Und wie du korrekt erwähnt hast haben wir wichtigeres zu tun als am Forum zu basteln - daher die nur minimalen Anpassungen.

              Aber sicherlich werde ich noch die eine oder andere Einstellung vornehmen.
              Michael

              "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
              (LMS: Settings/Information)

              Comment

              • mherger
                Babelfish's Best Boy
                • Apr 2005
                • 24290

                #8
                Originally posted by pippin
                @Michael: wenn Du die Zeilenhöhe so hinbekommen würdest, wie in vBulletins eigenem Forum

                Dann wäre ich noch glücklicher
                Ahm... welche Zeilenhöhe?
                Michael

                "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
                (LMS: Settings/Information)

                Comment

                • jo-wie
                  Senior Member
                  • Jun 2008
                  • 2198

                  #9
                  Originally posted by carrera
                  Ich verstehs halt einfach nicht ob es da nicht wichtigere Dinge gibt, die einer dringenderen Lösung bedürften...
                  Ich sehe es als positives Zeichen, wir sind nicht auf das Logitech Portal umgezogen und die Squeezebox Community wird noch wahr genommen. Ich zähle solche Dinge mit zu den wichtigen Aufgaben, da es zeigt, dass das System Squeezebox noch lebt. Und was hinter den Kulissen läuft, das wissen wir nicht, aber Andeutungen lassen Hoffnung schöpfen.

                  Lassen wir uns überraschen.
                  2 * Classic, 2 * Boom, piCorePlayer on Raspberry PI II B with HifiBerry attached to Objective 2 ( Head 'n' HiFi KIT) with Beyerdynamic DT880, LMS 7.9 on Odroid U3 with Max2Play, 500GB USB HD, controlled by Squeezepad or iPeng on iPad and Orange Squeezepad on Nexus 5x, CD -> FLAC = dbpoweramp, Router AVM Fritz 7490

                  last.fm/user/jo-wie

                  Comment

                  • pippin
                    Senior Member
                    • Oct 2007
                    • 14809

                    #10
                    Originally posted by mherger
                    Ahm... welche Zeilenh&#246;he?
                    Die in der Foren&#252;bersicht. Da sind die Zeilen irgendwie zu hoch.
                    In den einzelnen Foren dann ist es OK.

                    Firefox auf OSX.
                    Safari auf OSX auch
                    ---
                    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
                    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
                    at penguinlovesmusic.com
                    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

                    Comment

                    • mherger
                      Babelfish's Best Boy
                      • Apr 2005
                      • 24290

                      #11
                      Ich glaube was du da beschreibst ist das, was Andy mit "looks like shit" kommentiert hat :-)
                      Michael

                      "It doesn't work - what shall I do?" - "Please check your server.log and/or scanner.log file!"
                      (LMS: Settings/Information)

                      Comment

                      • pippin
                        Senior Member
                        • Oct 2007
                        • 14809

                        #12

                        Bei vBulletin sieht es aber halt anders aus, scheint also irgendwie zu gehen....
                        ---
                        learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
                        Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
                        at penguinlovesmusic.com
                        New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

                        Comment

                        • pippin
                          Senior Member
                          • Oct 2007
                          • 14809

                          #13
                          Jetzt ist besser
                          ---
                          learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
                          Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
                          at penguinlovesmusic.com
                          New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

                          Comment

                          • arztde
                            Senior Member
                            • Apr 2009
                            • 530

                            #14
                            Ist nicht ganz so flüssig das Ganze. Und man muss sich erst einloggen zum Posten. Nun ja etwas umständlich auf meinem Gallaxy das Ganze. Vielleicht kann man das hier wieder für Mobile posting so optimieren wie vorher.

                            PS- OT Michael, kannst du hier mal veröffentlichen wo man das Display des Duett Controllers herbekommt. Oder zumindest die genaue Spezifikation?

                            Comment

                            • Michael Herger

                              #15
                              Das neue Forum - musste das sein????

                              > Ist nicht ganz so flüssig das Ganze. Und man muss sich erst einloggen
                              > zum Posten. Nun ja etwas umständlich auf meinem Gallaxy das Ganze.


                              Huh? Das war schon immer so: wie soll das Forum wissen dass du arztde bis,
                              wenn du dich nicht einloggst?

                              > Vielleicht kann man das hier wieder für Mobile posting so optimieren wie
                              > vorher.


                              Aber vorher gab's ja noch gar keinen Mobile-Skin? Ich bin verwirrt.

                              > PS- OT Michael, kannst du hier mal veröffentlichen wo man das Display
                              > des Duett Controllers herbekommt. Oder zumindest die genaue
                              > Spezifikation?


                              Hätte ich schon im anderen Thread getan, wenn ich es wüsste. Und ich habe
                              keinen Zugang zu den Datenbanken wo all dies verwaltet wird. Kann mal
                              schauen, ob einer der Hardware Leute das ev. weiss. Aber die meisten, die
                              am Controller gearbeitet hatten, sind leider nicht mehr hier :-(.

                              --

                              Michael

                              Comment

                              Working...