Zukunft der Logi Squeeze Produkte - Player einlagern

Collapse
X
 
  • Time
  • Show
Clear All
new posts
  • pippin
    Senior Member
    • Oct 2007
    • 14809

    #31
    Ah. Hab das über Tapatalk gelesen, da kann man die Footer nicht sehen, ich wusste nicht, dass er noch gar keine Touch betreibt...

    _ICH_ würde mir allerdings, wenn ich denn denken würde, dass Logitech mit dem Zeug komplett aufhört, die Touch auch als Ersatz für den Transporter in den Schrank legen. Anständigen, externen DAC dran und ich kann meine aktive Verkabelung weiter nutzen. Aber so weit ist es, denke ich, noch nicht, im Moment sehe ich eher wieder etwas Aufwind.

    Wollte auch nur sagen, dass es dafür durchaus Gründe geben kann, sich eine Touch in den Schrank zu legen. Die 150€, die ich dafür gerade gezahlt habe sind's mir Wert, wenn ich im Zweifelsfall meine Wand nicht aufreißen muss um irgendwas mit einem anderen Formfaktor einzubauen
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

    Comment

    • carrera
      Senior Member
      • Dec 2007
      • 311

      #32
      Originally posted by jo-wie
      Du hast ja auch eine Bad Touch (mit extra Nische, wenn ich mich recht an das Bild erinnere) im Einsatz, aber wofür lagert Carrera die Touch ein, für die Duet? Die SB3, so hab ich's noch schwach in den Ohren, die sind ggf. Display Spender für den Transporter.

      Nehmt mich doch bitte nicht so ernst. ;-)
      Hi,

      mich sollte man auch nicht immer sooo ernst nehmen ;-)

      Also hier mal ein paar Gründe für den Neuerwerb:

      Ich werde trotz der neuerlich gestarteten Umfrage den Verdacht nicht los, dass Logi das SB Business langsam aber sicher auslaufen lässt. Ich hoffe, sehr hier falsch zu liegen - sollte es aber doch richtig sein, möchte ich nicht, dass mir in absehbarer Zeit die Player "ausgehen"

      Der 2. Grund ist so ein wenig "einfach haben wollen" - man kann das vllt. am ehesten mit "Klamottenkauf" bei den Mädels vergleichen.

      Wenn nun die Touch noch kommt, dann hab ich alle gängigen Modelle (Transporter, SB3, Boom, Duet, Radio, Touch) ist wohl sowas wie eine "Sammelleidenschaft"

      Also wie Ihr schon merkt, einen 100% rationalen Grund gibt es nicht!


      Viele Grüsse + schönes WE noch
      carrera

      ach so, ich werd dann auch irgendwie meine sig mal anpassen müssen ;-)
      Last edited by carrera; 2011-11-25, 15:36. Reason: forgot sthg
      SBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom, Touch in Verwendung ansonsten:OrangeSqueeze, iPeng, SqueezePad
      Server: Synology DS, Files: FLAC

      Comment

      • jo-wie
        Senior Member
        • Jun 2008
        • 2198

        #33
        Originally posted by pippin
        ... Die 150€, die ich dafür gerade gezahlt habe sind's mir Wert, wenn ich im Zweifelsfall meine Wand nicht aufreißen muss um irgendwas mit einem anderen Formfaktor einzubauen
        Hmmm ich schaffe mit Code LOGIBLACKFRIDAY5 nur 170 Euro minimum. :-/

        Ist vielleicht auch gut so, sonst hängt der Haussegen noch schief.
        2 * Classic, 2 * Boom, piCorePlayer on Raspberry PI II B with HifiBerry attached to Objective 2 ( Head 'n' HiFi KIT) with Beyerdynamic DT880, LMS 7.9 on Odroid U3 with Max2Play, 500GB USB HD, controlled by Squeezepad or iPeng on iPad and Orange Squeezepad on Nexus 5x, CD -> FLAC = dbpoweramp, Router AVM Fritz 7490

        last.fm/user/jo-wie

        Comment

        • pippin
          Senior Member
          • Oct 2007
          • 14809

          #34
          Originally posted by jo-wie
          Hmmm ich schaffe mit Code LOGIBLACKFRIDAY5 nur 170 Euro minimum. :-/
          Die 150€ waren ohne MWSt.
          ---
          learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
          Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
          at penguinlovesmusic.com
          New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

          Comment

          • moonsorrox
            Senior Member
            • May 2009
            • 739

            #35
            ich verstehe das jetzt so... das Logitech die SBS Serie auslaufen lassen will... und was ist dann mit der Software... wird wohl auch nicht weiter entwickelt...
            ODER soll eine komplett Neue Serie erscheinen, klärt mich mal auf....!!
            :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.2.1 :: Synology DS1621+ :: 2x Proxmox VE ::

            Comment

            • pippin
              Senior Member
              • Oct 2007
              • 14809

              #36
              Ich glaube, das verstehst Du im Moment falsch.
              Logitech wollte das mal, im Moment (siehe die Präsentationen auf der letzten Investorenkonferenz) haben sie es sich wohl nochmal anders überlegt.
              Sieht mir aber ein bisschen so aus, als hätten sie noch keinen rechten, neuen Plan. was ja auch nicht ungewöhnlich und nicht verkehrt wäre, mit Schnellschüssen haben sie schon zu viel kaputt gemacht.

              Wie das ganze dann in einem Jahr aussieht, who knows.

              Mein Eindruck (ebenfalls von der Investorenkonferenz-Präsi) ist aber, dass der Schwerpunkt im Online-Client-Bereich liegt und ob da die Touch noch so Platz hat, ich weiß es nicht. Und weil ich eben bei mir in der Wand einen der wenigen Wandmontage-Rahmen eingebaut habe, die es überhaupt gibt, kann ich da nicht einfach ein Nachfolgemodell 'reinbauen und würde deshalb ganz gerne sicherstellen, dass ich für die nächsten 10 Jahre oder so noch eine Lösung habe.
              Außerdem brauche ich eh mal wieder ein neues Testgerät, nachdem mein Test-Radio geklaut wurde, das in der Küche wird in letzter Zeit zu viel genutzt
              ---
              learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
              Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
              at penguinlovesmusic.com
              New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

              Comment

              • greedoch
                Member
                • Mar 2008
                • 37

                #37
                ebenfalls eingelagert

                ich hab bei ricardo.ch auch bereits 2 SBC3 ersteigert und diese sind eingelagert. dazu noch 2 controller (für je 50 euro!!), da mir diese einfach besser gefallen als mein android-app. die touch sieht hübsch aus, davon habe ich nun auch 2 auf reserve sowie 2 radio. eine zweite boom kommt auch noch dazu
                Last edited by greedoch; 2012-09-22, 11:50.
                --------------------------------------------------
                in Betrieb:
                1x SB Boom
                1x SB Touch
                2x SB Radio
                1x SB Controller
                an SqueezoboxServer 8.1.1 - 1610364019 auf Synology DS2411+

                auf Reserve:
                2x SB Boom
                2x SB Classic
                1x SB Radio
                2x SB Controller
                2x SB Touch

                Comment

                • moonsorrox
                  Senior Member
                  • May 2009
                  • 739

                  #38
                  Originally posted by greedoch
                  android-app.
                  nichts geht über iPeng, ist Mega Geil... da brauchst du nie mehr einen Controller ;-))
                  :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.2.1 :: Synology DS1621+ :: 2x Proxmox VE ::

                  Comment

                  • Friedl58
                    Senior Member
                    • Jan 2009
                    • 427

                    #39
                    Originally posted by moonsorrox
                    nichts geht über iPeng, ist Mega Geil... da brauchst du nie mehr einen Controller ;-))
                    I second that !
                    CD -> dBpoweramp -> FLAC
                    6x Boom | 2x Touch | 1x SotM sMS-100/SOtM mBPS-d2S/SOtM dx-USB HD | Linn Klimax DS/1
                    GBit Ethernet + WLAN 802.11n/g/b/a
                    QNAP TS-670

                    Gruß
                    Friedl

                    Comment

                    • Puhmuckel
                      Senior Member
                      • Oct 2009
                      • 317

                      #40
                      Ich klinke mich hier mal ein. Diese Displays in der Classic dürften doch Standart und nichts Besonderes sein. Evtl. weis ja jemand die Typenbezeichnung.

                      Comment

                      • pippin
                        Senior Member
                        • Oct 2007
                        • 14809

                        #41
                        Naja, aber sie sind zumindest ab Werk schon ne Weile nicht mehr lieferbar und mach Dich auf 'ne Überraschung beim Preis gefasst, ich habe mir die vor ein paar Jahren mal angesehen und da lagen die in 1.000er-Stückzahlen jenseits der 100€.
                        ---
                        learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
                        Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
                        at penguinlovesmusic.com
                        New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

                        Comment

                        • moonsorrox
                          Senior Member
                          • May 2009
                          • 739

                          #42
                          da hier weiter vorn auch über den Transporter gesprochen wurde, interessiert es mich mal was an dem so gut ist. Eigentlich ist der doch riesen groß und passt nur in Verstärker Türme oder täusche ich mich..?
                          :: 2x Classic + 1x Boom + iPad + iPad mini + iPhone SE + iPeng :: Unraid Server + Docker LogitechMediaServer Version: 8.2.1 :: Synology DS1621+ :: 2x Proxmox VE ::

                          Comment

                          • Roger66
                            Senior Member
                            • Apr 2009
                            • 299

                            #43
                            Originally posted by moonsorrox
                            da hier weiter vorn auch über den Transporter gesprochen wurde, interessiert es mich mal was an dem so gut ist. Eigentlich ist der doch riesen groß und passt nur in Verstärker Türme oder täusche ich mich..?
                            Passen wäre zu viel gesagt, das Design ist, sagen wir es mal positiv, "eigenständig". Und Metallbügel an der Front sind auch schon lange out.

                            Aber grundsätzlich hast Du Recht, er ist eher für das 43cm-Raster gedacht.
                            SB Touch
                            SB Boom
                            SB Radio
                            Thinkpad T530, Win 7 Pro 64bit, LMS 7.9

                            Comment

                            • pippin
                              Senior Member
                              • Oct 2007
                              • 14809

                              #44
                              Du irrst. Am besten funktioniert er mit Aktivboxen, wegen der symmetrischen Ausgänge (Ok, anders herum: Aktivboxen gehen am besten mit dem Transporter). Da müsstest Du sonst ja schon wegen des Signalwegs noch einen Vorverstärker, DAC oder so zwischenschalten.
                              Ich habe meine komplette HiFi-Anlade durch den Transporter ersetzt.
                              ---
                              learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
                              Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
                              at penguinlovesmusic.com
                              New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

                              Comment

                              • Puhmuckel
                                Senior Member
                                • Oct 2009
                                • 317

                                #45
                                Einen Dac braucht man sicher nicht dazwischen schalten. Der ist ja eingebaut und anscheinend auch heute noch sehr, sehr gut. Den nutzt Du ja auch an Deinen Aktivboxen. Da das Teil aber auch digitale Eingänge hat, macht das Ding unter Umständen aus preiswerten Playern mit digitalem Ausgang wegen dem erstklassigem Dac darin hochklassige Musik am analogen Ausgang.
                                Ich hab ihn in erster Linie ersteigert weil mir die Optik gut gefällt (ohne Bügel, die lassen sich ja, wie ich hier gerade erfahren habe, entfernen und von innen einsetzen). Passt einfach besser zu meinen anderen Geräten. Den analogen Ausgang verbinde ich dann mit meinem Kopfhörerverstärker (so wie jetzt bei der Classic auch), und schon kann ich die ganze Anlage aus lassen wenn ich per Kopfhörer Musik höre (der CD/DVD-Player ist analog ebenfalls mit dem K-Verstärker verbunden).

                                Comment

                                Working...