Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 42
  1. #1
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

    Hallo Musikfreunde:

    Als wir im letzten Herbst das Logitech UE Smart Radio vorstellten, erhielten wir viele positive Reaktionen zur vereinfachten Handhabung des Gerätes. Wir trafen damit den Nerv von Musikfreunden, die ein wohl klingendes und dennoch handliches Radio suchten, um ihre Lieblings-Radiostationen und Musikdienste zu geniessen.

    Vor ein paar Monaten gaben wir Squeezebox Radio Nutzern die Möglichkeit, ihr Gerät auf die Logitech UE Smart Radio Plattform zu bringen. Kurze Zeit später erhielten wir Nachrichten von Kunden, welche einige der erweiterten Funktionen der Squeezebox auf dem Logitech UE Smart Radio vermissten.

    Um dieser Einschränkung entgegenzuwirken bieten wir ab heute die Möglichkeit, ein Logitech UE Smart Radio in ein Squeezebox Radio umzuwandeln. Damit ermöglichen wir es den Squeezebox Freunden, von der erhöhten Mobilität des Logitech UE Smart Radio zu profitieren, ohne auf die geliebten Squeezebox Funktionen verzichten zu müssen.

    Um das Update durchzuführen reicht es, zu den Erweiterten Einstellungen des Logitech UE Smart Radio zu gehen und dort zu unterst im Menü “Zu Squeezebox wechseln” anzuwählen.

    Damit unsere Kunden sicher sind, den richtigen Entscheid für die eine oder andere Produktefamilie zu fällen, bieten beide Migrationspfade Informationen zu den Vor- und Nachteilen. Bitte Lesen Sie diese sorgfältig durch bevor Sie das Update durchführen. Die Rückkehr zur vorherigen Software ist jedoch nun in beide Richtungen möglich.

    Viel Spass!

    Das Logitech UE Smart Radio / Squeezebox Team

  2. #2
    Senior Member bluetdi's Avatar
    Join Date
    Oct 2008
    Location
    Vienna
    Posts
    231
    Kein Scherz???

    Wenn das wirklich so einfach gehen sollte, steht bei mir der Kauf eines weiteren Radios an.
    Jedenfalls scheint Logitech auf seine Kunden gehört zu haben, das ist ja auch mal gut.

    Danke, Michael.
    Odroid U3+m2p+LMS | Pi3-7"+pCP+LMS | Transporter | 2x Touch | 2x Classic | 2x Boom | 2x Radio | iPeng

  3. #3
    chris@schoeppi.net
    Guest

    Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

    Hi zusammen,

    Am 26.06.2013 um 18:21 schrieb bluetdi <bluetdi.5xjvun (AT) no-mx (DOT) forums.slimdevices.com>:
    > Wenn das wirklich so einfach gehen sollte, steht bei mir der Kauf eines
    > weiteren Radios an.


    Ich überlege mir das ja auch schon, wenn ich so ein Teil wie gewohnt als Squeezebox nutzen kann.

    Eine Frage aber zum UI-Radio: Hat das teil echte Knöpfe, oder geht die Bedienung nur per Touchscreen? Ich bin blind, da sind Touchscreens an Geräten eher schlecht bzw. fällt dann der Luxus, direkt am Gerät was einstellen zu können, weg, wenn die Bedienung aber ähnlich wie an der Boom ist, wärs OK.

    BTW.: Wenn jemand noch eine Boom loswerden möchte bzw. wenn jemand weiß, wo ich so ein nettes Teil noch neu herbekommen könnte, bitte einfach bei mir melden :-).

    > Danke, Michael.


    Diesen Dank schließe ich mich uneingeschränkt an :-).

    Ciao,

    Schöpp


  4. #4
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

    > Eine Frage aber zum UI-Radio: Hat das teil echte Knöpfe, oder geht die
    > Bedienung nur per Touchscreen? Ich bin blind, da sind Touchscreens an
    > Geräten eher schlecht bzw. fällt dann der Luxus, direkt am Gerät was
    > einstellen zu können, weg, wenn die Bedienung aber ähnlich wie an der
    > Boom ist, wärs OK.


    Das Radio hat Knöpfe, keinen Touchscreen: 6 Presets, Play/Pause, Fwd/Rew,
    Home, Zurück, Wecker und "Mehr" (Kontextmenü). Plus Drehknöpfe für die
    Navigation und Lautstärke.

    --

    Michael

  5. #5
    chris@schoeppi.net
    Guest

    Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

    Am 26.06.2013 um 21:25 schrieb "Michael Herger" <slim (AT) herger (DOT) net>:
    >> Eine Frage aber zum UI-Radio: Hat das teil echte Knöpfe, oder geht die Bedienung nur per Touchscreen? Ich bin blind, da sind Touchscreens an Geräten eher schlecht bzw. fällt dann der Luxus, direkt am Gerät was einstellen zu können, weg, wenn die Bedienung aber ähnlich wie an der Boom ist, wärs OK.

    >
    > Das Radio hat Knöpfe, keinen Touchscreen: 6 Presets, Play/Pause, Fwd/Rew, Home, Zurück, Wecker und "Mehr" (Kontextmenü). Plus Drehknöpfe für die Navigation und Lautstärke.


    Cool, also fast so wie die Boom! Das Ding ist gekauft und wird als Squeezebox im Schlafzimmer verwendet und vielleicht gibts ja auch noch eines fürs Bad *freu*!

    Ciao und danke,

    Schöpp

    >
    > --
    >
    > Michael
    >

  6. #6
    Senior Member Dingsdada's Avatar
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    Germany
    Posts
    145
    Das teil steht bei mir in:
    Küche + Bad + Garage + Stall

    + Touch + Receiver + Controller = :-)
    DS415play 4x2TB Raid 5 ----- DS215j 2x 4TB for Backup

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    130

    Wechsel zu Squeezebox

    Habe mir heute ein Smart Radio zugelegt. Wenn ich Wechsel zu Squeezebox anklicke, passiert nichts! Nur ein kleiner Kreisel dreht sich seit einer Ewigkeit. Brauche Hilfe!!!

  8. #8
    Senior Member pippin's Avatar
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    14,183
    Wie lange geht die Ewigkeit schon? Das kann wohl etwas dauern.
    War das Radio vorher schon auf die 10.0.1er Firmware geupdated? Wenn nein: Neustart.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com
    New: iPeng 9, the Universal App for iPhone, iPad and Apple Watch

  9. #9
    Senior Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    130
    Quote Originally Posted by pippin View Post
    Wie lange geht die Ewigkeit schon? Das kann wohl etwas dauern.
    War das Radio vorher schon auf die 10.0.1er Firmware geupdated? Wenn nein: Neustart.
    Die Ewigkeit hat jetzt 2 h gedauert. Habe den Versuch jetzt abgebrochen. Aktuelle Firmwareversion ist 10.0.0 rt6857. Schon zweimal neu gestartet. Manuelles Firmwareupdate scheitert. Es erscheint der Hinweis: bitte versuchen Sie es später erneut.

  10. #10
    Babelfish's Best Boy mherger's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Switzerland
    Posts
    19,779

    Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox RadioMigration

    > Die Ewigkeit hat jetzt 2 h gedauert. Habe den Versuch jetzt abgebrochen.
    > Aktuelle Firmwareversion ist 10.0.0 rt6857. Schon zweimal neu gestartet.
    > Manuelles Firmwareupdate scheitert. Es erscheint der Hinweis: bitte
    > versuchen Sie es später erneut.


    Aber Radio hören funktioniert?

    Kannst du mir ev. mal die MAC Adresse an mherger ät logitech punkt com
    schicken?

    --

    Michael

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •