Home of the Squeezebox™ & Transporter® network music players.
Page 5 of 6 FirstFirst ... 3456 LastLast
Results 41 to 50 of 57
    Senior Member
    Und welche schöne Tochter hast Du als "Ersatz" ins Auge gefaßt?

Junior Member

Wer hat die Übersicht?

Während Logitech das System aufgibt, steht die IFA unter dem Motto let it stream. Das ist zwar nicht verständlich, aber trotzdem Realität.

Gibt es irgendwo eine Übersicht der zur Auswahl stehenden Systeme , vielleicht mit ersten Hörtests?
    AirPlay in Erprobung
    Musik auf einem mac mini
    Ehemaliger Squeezebox Nutzer

Senior Member
    Hat Dir der Kaiser noch nicht gesagt, dass wir seit 10 Jahren den Euro haben?
    Doch, hat er, aber wenn man mit DM groß geworden ist, öffnet einem das Umrechnen manchmal die Augen. Viele werten den Euro im Kopf auf DM ab (Euro = DM), das ist sicher nicht richtig. Beim Transporter wird so eine Rechnung noch interessanter. Wenn ich den Material- und Herstellungsaufwand und Preis meines BluRay-Players (Oppo 95) mit dem des Transporters vergleiche (und umrechne), dann ist sofort klar das Logitech sämtliche Kunden einfach nur abzieht. Bei Kleinteilen und Billigproduckten merkts ja keiner. Na klar rechnen sich Billigprodukte besser als alles Andere, die Marge an Klein- und Billigteilen ist um ein Vielfaches größer. Das war aber schon immer so.

Unfair finde ich allerdings, dass für unvorhergesehen eingestellte Geräte kein Service angeboten wird. Das Mindeste wäre, dass Schaltpläne/Serviceunterlagen downloadbar wären. Mit suchen findet man wahrscheinlich immer jemanden der einem seine liebgewordenen Teile repariert. Sooooo speziell sind die Bauteile ja nicht, ausserdem sind kleine Werkstätten garnicht so teuer, aber es kann natürlich etwas länger dauern. Aber ohne Plan?

Der Reparaturpreis spielt bei Geräten die es nicht mehr gibt eine untergeordnete Rolle. Wenn jemand die Geräte mag und sich daran gewöhnt hat oder fast alles aus einer Serie hat und die Geräte untereinander kommunizieren können/müssen, für den lohnt es schon mehr als üblich für eine Reparatur auszugeben. Sonnst könnte man ja gleich alles wegwerfen, das ist dann wirklich nicht mehr billig. Es gibt ja keinen vollwertigen Ersatz eines anderen Herstellers.

Übrigens: ausser mit der schrecklichen Touch hatte ich mit keinem meiner Geräte (Classic, Transporter, Boombox, Radio und die teure Display-Fernbedienung) STÄNDIG Softwareprobs. OK. manchmal (ca. alle 3/4 Jahr) schon, aber in dem Rahmen ist das OK, zumal solche Fehler jedesmal schnell beseitigt wurden. Insofern bin ich mit dem Zeugs zufrieden.
    Was Logitech jetzt allerdings abliefert, den Kunden total im Regen stehen lassen, ist eine große Schweinerei. Meinen Transporter habe ich gerade mal ein gutes halbes Jahr, umgetauscht wird da garantiert nix mehr wenn der in 2 Jahren mal ne Macke hat und Reperatur OHNE SCHALTBILD wird, wenn das jemand überhaupt hinkriegt, richtig teuer.
    Bin nur gespannt wann die "MySqueezebox.com" stilllegen, dann sind wirklich eine Masse User in den Ar... gekniffen. Ich kauf nichtmal mehr ne Mouse von Logitech.
    Last edited by Puhmuckel; 2012-09-04 at 23:43.

Senior Member bluegaspode's Avatar
    Quote Originally Posted by Puhmuckel View Post
    Viele werten den Euro im Kopf auf DM ab (Euro = DM), das ist sicher nicht richtig.
    Genauso falsch ist es aber, nach 10 Jahren Inflation heutige Euro-Preise in DM umzurechnen und mit den alten "eingefrorenen" DM Preisen aus der Erinnerung zu vergleichen

Ich war letztens im für 8 Euro, wg. Überlänge sogar 10€
    Ich weiß was ihr denkt ... 20Mark ... 40 Ostmark ... 400 Ostmark auf dem Schwarzmarkt.

Ich weiß nicht ob ihrs wisst, aber man konnte locker für eine Ostmark ins Kino gehen, d.h. man konnte 400mal dafür ins Kino gehen.

Wenn ihr heute 400mal ins Kino geht, müsst ihr dafür 4000€ zahlen.
    Ich weiß was ihr denkt ... 8000Mark, 16.000 Ostmark, 160.000 Ostmark aufm Schwarzmarkt, davon könnte man 160.000mal ins Kino gehen ...

http://www.youtube.com/watch?v=Fq0BJ...eature=related
    Did you know: SqueezePlayer will stream all your music to your Android device. Take your music everywhere!
    Remote Control + Streaming to your iPad? Squeezebox + iPad = SqueezePad
    Want to see a Weather Forecast on your Radio/Touch/Controller ? => why not try my Weather Forecast Applet
    Want to use the Headphones with your Controller ? => why not try my Headphone Switcher Applet

Quote Originally Posted by bluegaspode View Post
    Genauso falsch ist es aber, nach 10 Jahren Inflation heutige Euro-Preise in DM umzurechnen und mit den alten "eingefrorenen" DM Preisen aus der Erinnerung zu vergleichen
    Davon war ja nicht die Rede. Wenn ich das machen würde, ginge das fast immer zu Gunsten der heutigen Geräte aus, denn die waren ja früher viel teurer (China machts möglich). Is nix mit früheren Preisen vergleichen, heute mit heute, um den generellen Wert in Erinnerung zurück rufen. DER WECHSELKURS (DM zu €) IST JA GEBLIEBEN, deshalb stimmt die Rechnung immer noch (Ostmark kenne ich nicht).
    Last edited by Hullygully; 2012-09-05 at 02:00.

Senior Member pippin's Avatar
    Quote Originally Posted by Puhmuckel View Post
    Wenn ich den Material- und Herstellungsaufwand und Preis meines BluRay-Players (Oppo 95) mit dem des Transporters vergleiche (und umrechne), dann ist sofort klar das Logitech sämtliche Kunden einfach nur abzieht.
    Sorry, aber das ist polemischer Unsinn.
    Der Transporter ist ein Kleinserienteil mit riesen Serviceaufwand, da hat Logitech garantiert keine müde Mark (Ostmark, Dollar, Euro, Drachmen, egal) dran verdient.
    Die schöne Rechnung "Die Teile haben aber nur 100€ gekostet" ist doch Unsinn. Die Kosten stecken in Entwicklung, Vertrieb, Service, wenn Du das für ein paar tausend Geräte, wie beim Transporter machst, dann bleibt am Ende nix übrig.
    Die ganzen High-End-Butzen verdienen praktisch kein Geld.

Logitech hat den teuren Kram nicht umsonst eingestellt.
    ---
    learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox and
    New: Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
    at penguinlovesmusic.com

Junior Member

Archos Home Connect

Quote Originally Posted by Musiclover View Post
    Und welche schöne Tochter hast Du als "Ersatz" ins Auge gefaßt?
    http://www.ebay.de/itm/350594388150?item=350594388150

Könnte interessant sein,mir ist nur noch nicht klar,ob man über die Kopfhörerbuchse die Stereoanlage verbinden kann....schaun mer mal......

Senior Member
    Quote Originally Posted by tomsqeez View Post
    http://www.ebay.de/itm/350594388150?item=350594388150

Könnte interessant sein,mir ist nur noch nicht klar,ob man über die Kopfhörerbuchse die Stereoanlage verbinden kann....schaun mer mal......
    Ahmm .... nimm doch ein billiges Android Smartphone.

Ja, wem ein Einzelplayer reicht, mehrere Geräte nicht im Verbund sieht, Musikdienste nur als Einzelapps sieht, die man nicht als Playlist kombinieren will, zentrale Funktionserweiterungen auf alle Musikdienste egal sind, das Squeezebox Ökosystem nur aus einer einfachen Sicht sieht, vernünftiger Aufbau von Audiokomponenten egal sind, dem reicht das.

Hübsch ist diese Tochter in meinen Augen nicht. Jedem Pott sein Deckel.
    Last edited by jo-wie; 2012-09-09 at 02:49. Reason: Typo
    2 * Classic, 2 * Boom, SC 7.7.2 auf GigaByte STA/C mit VIA C7 1GHz, 1GB RAM, 250 GB 2,5" HD, Ubuntu Desktop 8.04 LTS, controlled by Squeeze Commander on Motorola Xoom, CD -> FLAC = dbpoweramp, Mix MusicIP, Router AVM Fritz 3270

last.fm/user/jo-wie

Junior Member
    Quote Originally Posted by jo-wie View Post
    Ahmm .... nimm doch ein billiges Android Smartphone.

Ja, wem ein Einzelplayer reicht, mehrere Geräte nicht im Verbund sieht, Musikdienste nur als Einzelapps sieht, die man nicht als Playlist kombinieren will, zentrale Funktionserweiterungen auf alle Musikdienste egal sind, das Squeezebox Ökosystem nur aus einer einfachen Sicht sieht, vernünftiger Aufbau von Audiokomponenten egal sind, dem reicht das.

Hübsch ist diese Tochter in meinen Augen nicht. Jedem Pott sein Deckel.
    jaja,so optimal ist das nicht,denke nur laut nach.morgen gibts bei aldi ein bluetooth teil für die stereo anlage,dann kann man alles vom handy oder computer "streamen"......

Die Kosten stecken in Entwicklung, Vertrieb, Service
    Mag stimmen, aber das geht anderen Firmen auch nicht anders. So ein BluRay/SACD/CD/DVD usw.-Multiplayer wie der Oppo 95 ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Bei dem sind zus. noch jede Menge Lizenzgebuehren faellig und es gibt wirklich fett Material fürs Geld. Bei Flagschiffen wird ja oft was zugeschustert, jedenfalls wenn man zu bloed zum Vermarkten ist. (letzteres ist allerdings beim Oppo 95 anders, der vermarktet sich fast von allein, durch Qualitaet).

Und welche schoene Tochter hast Du als "Ersatz" ins Auge gefasst?
    Mir gefällt diese Tochter sehr gut: http://www.teufel.de/raumfeld-audio-...tor-p6785.html. Hab gerade son Teil hier. Bedienung per App auf dem Smartphone ist hervorragend, der Sound stimmt ebenfalls und der eingebaute Server funktioniert im Gegensatz zu dem der Touch auch hervorragend.

Tags for this Thread