Noch nicht, ich müsste Möbel rücken damit ich an das Netzteil rankomme. Und dann muss ich ich noch irgendwie ein passendes Netzteil finden um es auszutesten. Ein Ersatznetzteil will ich eigentlich nicht kaufen bei Logitech. Aber irgendwo kugelt noch ein Universal Netzteil bei mir herum.
Results 21 to 30 of 57
Thread: Bye bye Squeezebox...
-
2012-08-09, 23:05 #21Junior Member
-
2012-08-10, 01:21 #22Senior Member
Du musst ja eigentlich nur messen, ob aus dem Netzteil noch Saft rauskommt. Nen Multimeter hat doch jeder zuhause ,-)
Mir scheint, als möchtest du Logitech unbedingt zornig verlassen - obwohl es höchstwahrscheinlich eine einfache Lösung für dein Problem gibt.
Aber, Reisende soll man nicht aufhalten.
PS: Logitech hat nen recht guten und kulanten Kundenservice, da könntest du auch nachfragen, ob sie dir nen Austausch für das defekte Netzteil senden (falls dies kaputt sein sollte)Last edited by Squeezemenicely; 2012-08-10 at 01:25.
LMS 7.8.0 on Wandboard
Synology DS-410j NAS
Squeezebox Touch, Squeezebox Boom, Squeezebox Radio
Schiit - BIFROST Dac
MOG, Spotify Premium
iPhone: iPeng - iPad: Squeezepad, iPengHD
-
2012-08-10, 02:20 #23Junior Member
Was ist denn bitte ein Multimeter??? :-D Nein, habe ich nicht zu Hause. Gibt's da ein iPhone App dafür? ;-)
Nein, "zornig verlassen" ist nicht mein Stil. Hatte einfach noch keine Zeit mich darum zu kümmern. Ich setze meine Prioritäten einfach anders. Bei mir zu Hause läuft ein 14 Monate altes Kind quietschvergnügt durch die Wohnung. Da werde ich nicht anfangen, das Squeeszbox Problem genauer zu analysieren, wobei ich sowieso schon genug Zeit investiert habe. Ich spiele lieber mit meiner Tochter verstecken.
Das würde ich nicht unterschreiben. Ich hatte die Squeezebox ja schon bei einem Elektro Service. Ich denke, das war das Erste, was sie getestet haben. Die haben sicherlich einen Multimeter. :-) Aber wer weiß, vielleicht haben sie es auch nicht getestet. Deswegen werde ich diese letzte Option noch prüfen, wenn ich Zeit habe.
Willst du mich loswerden?? ;-)
Nein, haben sie nicht. Meine Mail Anfrage wurde bis jetzt nicht beantwortet. Und wenn ich mir andere Threads durchlese in diesem Forum, dann überwiegt eigentlich der negative Eindruck bezüglich Logitech Kundenservice. Ich könnte ja mal anrufen, aber das wäre sicherlich Zeitverschwendung.Last edited by zerberus; 2012-08-10 at 02:22.
-
2012-08-10, 05:19 #24Senior Member
Ich mach solche Anfragen meist telefonisch und ich persönlich habe in Sachen Harmony und Squeezebox mit der Hotline sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das kenn ich von anderen Hotlines ganz anders...
Aber, auch da kommt es wahrscheinlich darauf an, mit wem man gerade verbunden wurde und wie das Gespräch verläuft.
Also wenn es deine Zeit erlaubt, dann lass dein Kind an den Stecker fassen, wenn es einen Schlag bekommt, dann funktioniert das Netzteil (Achtung nur Spaß).
Rauszubekommen ob das Netzteil defekt ist und dies auszutauschen, wäre auf alle Fälle weniger Aufwand und billiger als sich nach einem komplett neuen System umzuschauen.
Außerdem könntest du dann diesem Forum erhalten bleiben und dich weiter an den netten Beiträgen erfreuen. ;-)LMS 7.8.0 on Wandboard
Synology DS-410j NAS
Squeezebox Touch, Squeezebox Boom, Squeezebox Radio
Schiit - BIFROST Dac
MOG, Spotify Premium
iPhone: iPeng - iPad: Squeezepad, iPengHD
-
2012-08-10, 06:33 #25Junior Member
Hahahaha! LOL
Werde ich heute gleich versuchen. Da spar ich mir doch glatt den Multimeter! :-D
Bezüglich Hotline, wäre ja mal einen Versuch wert. Aber erstmal chekcen, ob es überhaupt das Netzteil ist. Wenn, dann werde ich ein Ersatz Netzteil bestellen, aber nur, damit ich dann mein Radio verkaufen kann. Ich nehme definitv Urlaub von Logitech und Squeezebox. Hab schon meine Übergangslösung aufgebaut, einfach ein iPod Touch in einem Lautsprecher Dock, lustigerweise auch von Logitech. :-) Das reicht mal fürs Erste und meine Frau kann das ohne langen Einschulungen verwenden. Im Wohnzimmer steht aber noch immer die SB Classic (oder SB3??). Die bleibt vorerst stehen.
Ich werde aber trotzdem dem Forum erhalten bleiben. Ich will wissen, wie es weitergeht mit der Squeezebox und dem LMS. Falls es sich zum Positiven entwickelt, wird auch wieder investiert.
-
2012-08-10, 12:17 #26Senior Member
Hi,
hab ja an anderen Stellen schon gepostet, kurz äussern möchte ich mich aber dochnochmal...
also, das mit dem nicht mehr servicen von gewissen Consumerprodukten kann ich verstehen! Leider ist unsere Welt so (geworden) und neben der Gewinn über alles Mentalität der Konzerene sind auch wir mit unserem Geiz ist Geil schuld daran.
Entsetzt war ich jedoch, dass mein 2000 Euro Produkt (Transporter - vgl. hier meinen anderen Post) nicht mehr repariert wird - das geht natürlich gar nicht!!!!
Bzgl. des sonstigen Kundendienstes von Logi kann ich nach meiner Erfahrung nur sagen: Top!! Mir wurde schon einiges ausgetauscht bzw. neu geschickt, und Probleme gabs dabei nie!
Viele Grüsse
carreraSBClassic, Touch, Receiver eingelagert - Duet, Radio, Boom in Verwendung ansonsten iPeng, SqueezePad
Server: Win7, Files: FLAC
-
2012-08-13, 23:05 #27Junior Member
Ich hatte zwar noch immer keine Zeit/Lust das Netzteil zu testen, aber ich habe vom Logitech Support eine Antwort erhalten. Sie tauschen das Radio aus, obwohl keine Garantie mehr darauf ist. Respekt! Ich revidiere meine Meinung bezüglich Logitech Kundenservice. In diesem Fall haben sie zu meiner vollsten Zufriedenheit gehandelt.
Jetzt muss ich nur noch die Rechnung von meinem Radio finden. :-D
-
2012-08-15, 01:40 #28
Na, dann ändere den Threadtitel mal flugs in "Rehi Squeezebox"!
Asus EeeBox B202, Xubuntu 12.04 LTS, LMS 7.7.2 - SB Touch, 2 x SB Boom, SB Radio - iPhone, iPad, iPeng
-
2012-08-15, 03:49 #29
Mahlzeit!
Ich hatte auch vor kurzem ein "dunkles" Radio. Hatte es abends angestöpselt, um die Batterie zu laden
und als ich es wieder benutzen wollte ---> NIX!?! Hmmm... Also Netzteil von anderem Radio genommen
und siehe da, es ging wieder. Das andere Radio wollte am "defekten" Netzteil auch zuerst nicht.
Dann habe ich mal die Steckdose gewechselt und siehe da, es funktionierte wieder. Steckdose getestet
(Steckerleiste) ---> alles in Ordnung. Ich werde wohl mal vorsichtehalber ein neues Netzteil bestellen. ;-)
Ich bin direkt um 5 Jahre gealtert...
Meinjanur,
SushiClassic, Boom, Radio & iPeng
-
2012-08-26, 01:17 #30Member
Entweder bist Du ein Glückspilz oder wir sind Pechvögel. Der Service von Logitech ist wirklich besch....! Ich brauchte eine Fernbedienung für die Boom (originale defekt). Der Austausch wurde mir nett und freundlich zugesagt. Hab nie wieder was vom Logitech Service gehört.Bzgl. des sonstigen Kundendienstes von Logi kann ich nach meiner Erfahrung nur sagen: Top!! Mir wurde schon einiges ausgetauscht bzw. neu geschickt, und Probleme gabs dabei nie!
Wenn aus kostengründen nach Ablauf der Garantie keine Reparatur möglich ist, dann kann man ja wohl wenigstens einen Austausch der Geräte erwarten, der muß dann nicht mal kostenlos sein, aber natürlich günstiger als ein Neugerät. Händlermarge und Steuern fallen ja unter den Tisch. Das nun ausgetauscht wird, und dazu noch kostenlos, ist nat. gut, aber warum erst Theater dazu und warum so langwierig? Ausserdem: noch ist der Austausch nur angekündigt, nicht vollzogen (siehe meine Fernbedienung).
Hab auch son Teil. Etwa ein Jahr alt. Bin ebenfalls entsetzt. Aber mal abgesehen davon, die rund Euro für Classic oder Boombox (400 DM), sehe ich auch nicht gerade als Pappenstiel oder Trinkgeld an!!!Entsetzt war ich jedoch, dass mein 2000 Euro Produkt (Transporter - vgl. hier meinen anderen Post) nicht mehr repariert wird - das geht natürlich gar nicht!!!!
Dabei kann man schon zornig werden, zu Recht.Mir scheint, als möchtest du Logitech unbedingt zornig verlasseni
Ich kauf auch nix mehr von denen, und warne alle die das vorhaben.Last edited by Hullygully; 2012-08-26 at 01:22.

Reply With Quote